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#81
Vierte Generation / Aw: Rappeln und Poltern - norm...
Letzter Beitrag von Manuel-KL - 07. Mär 24, 22:30
150 Euro inklusive Versand.

Ansonsten habe ich schon die Teilelieferanten rausgesucht wegen der Aluwelle. Würde ich im ersten Schritt erstmal vermeiden.

Dritte Alternative ist in Las Vagas ein paar Schrottplätze abzuklappern, wenn sich die Zeit findet.
Allerdings will ich den Sicherheitsdienst vom Hotel nicht erschrecken, wenn ich mit einer Antriebswelle ins Excalibur zurück komme.
Die denken noch, ich käme mit ner Panzerfaust rein, und dann muss meine Frau den Camaro eh verkaufen um die Kaution stellen zu können.  :D
#82
Vierte Generation / Aw: Rappeln und Poltern - norm...
Letzter Beitrag von ThunderHawk - 07. Mär 24, 21:53
Also ich selber würde eine Aluwelle nehmen, allerdings wieviel ist ein "schnapper"?
Aber im normalfall reicht beim V6 die stahlwelle gut aus. Frische Kreuzgelenke sind sicher kein Fehler wenn man eh schon dran ist.

Aber ist doch klasse dass es "nur" das mittellager ist. Glück im unglück! Glückstrumpf  :D

Grüße
#83
Vierte Generation / Aw: Rappeln und Poltern - norm...
Letzter Beitrag von Ferdi454 - 07. Mär 24, 20:45
Zitat von: Manuel-KL in 07. Mär 24, 18:22Ich kann eine einteilige von einem Gen 3 bekommen - die soll wohl passen.
Ist das so? Wenn ja, würde ich das Teil sofort kaufen. Ist ein Schnapper.

Ja passt 1:1 - ich würde die Kreuzgelenke auch gleich prüfen und auspressen, falls nötig. ist bisschen makaber die auszupressen, geht aber auch mit "hausmitteln".
#84
Vierte Generation / Aw: Rappeln und Poltern - norm...
Letzter Beitrag von Manuel-KL - 07. Mär 24, 18:22
Der Preis geht an...

@ThunderHawk  :D

Kardanwellenmittellager. Eindeutig als Ursache festgestellt.
Raus mit dem Ding.

Ich kann eine einteilige von einem Gen 3 bekommen - die soll wohl passen.
Ist das so? Wenn ja, würde ich das Teil sofort kaufen. Ist ein Schnapper.

Wenn nicht, bestelle ich mir eine aus Alu aus den Staaten. Bin ja eh bald selber drüben.
#85
Die Garage / Aw: Traumhafte Bilder eurer Wa...
Letzter Beitrag von Manuel-KL - 07. Mär 24, 18:16
Sieht klasse aus, respekt.
Und dazu noch fast ein "Nachbar"

Also, bei dem Wagen kann der Frühling kommen.  :cheesy:
#86
Vierte Generation / Aw: Hinterachsöl und Zusatz Ca...
Letzter Beitrag von Camaro94 - 06. Mär 24, 16:30
Besten Dank für die schnelle und und unkomplizierte Antwort  :thx:  :thumb:
#87
Die Garage / Aw: Traumhafte Bilder eurer Wa...
Letzter Beitrag von Metal-Machine - 06. Mär 24, 14:21
Mein 70er Z28 mit frisch insallierter L88 Haube

#88
Vierte Generation / Aw: Hinterachsöl und Zusatz Ca...
Letzter Beitrag von Ferdi454 - 05. Mär 24, 23:08
Ganz einfach: 2 Dosen CASTROL TRANSMAX LIMITED SLIP 75W-140.


Super Anleitung dazu: https://youtu.be/lNLc3jmgq_Y

#89
Vierte Generation / Hinterachsöl und Zusatz Camaro...
Letzter Beitrag von Camaro94 - 05. Mär 24, 18:03
Hallo an alle Ami Cruiser  8)

Nach längerem Suchen bin ich leider auf keine Eindeutige Antwort gestoßen.

Ich möchte bei meinem Camaro 4th Gen 3,4 L BJ 1994 das Hinterachsöl wechseln.
Bin mir nun überhaupt nicht sicher welches ÖL ich verwenden soll sowie ob ich einen Sperrzusatz benötige. Wenn ich es richtig verstanden habe besitzt mein Camaro keine Sperre. Jedoch haben einige geschrieben aufgrund von leichtem "Heulen" haben sie einen Sperrzusatz beigemischt.

Soll ich nun einen Sperrzusatz ( falls ja welchen?) verwenden oder nicht?

Und welches ÖL könnt ihr empfehlen?

Freue mich auch Antwort.

Beste Grüße Camaro94 :thumb:
#90
Zweite Generation / Vintage Air
Letzter Beitrag von Boon - 04. Mär 24, 18:32
Hallo,
hat schon mal jemand von Euch eine "Vintage Air" Klimaanlage verbaut bzw. verbauen lassen?

www.vintageair.com
Gruß
Frank