so, bin gerade ein bisschen beim putzen, da ist mir dieses Teil überm Diff aufgefallen - so eine Art Plastikkappe, nur draufgesteckt:
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so, und ich schätz das hier ist die ominöse schraube, wo ich diff-öl nachfüllen kann?
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lg Renne
Edit Maroni:
Bilder als Anhang eingefügt
Mit der Ölschraube im zweiten Bild liegst du schonmal richtig!
gut, ich denke, dann ist die kappe im 1. bild die entlüftungsschraube?
jetzt wollt ich nämlich mal schaun, wieviel öl noch im diff drinnen is, also kabelbinder genommen, kappe oben abgemacht und reingehalten - kabelbinder wieder rausgezogen und war noch staubtrocken :-\ :o
nachdem die einfüllschraube aber ca 3 cm drunter ist wird das wohl normal sein???
oder muss ich so viel diff-öl reinfüllen bis es oben bei dieser plastikkappe rausrinnt???
bitte dringend um aufklärung!!!
lg Renne
Ne,ne...,Öl kippst du soviel rein bis es aus dem Einfülloch läuft!
Füllmenge für die Achse bzw Differential ist 1,7 Liter!!
Du bekommst ja auch nur soviel rein bis aus dem Loch wieder rauskommt!
ja schon klar, aber wenn ich die schraube oben lass und oben nachfüll bei der plastikkappe bring ich ja demnach mehr rein!
zumal ja die schraube nur auf halber höhe des gesamten diffs ist!
lg Renne
Ob das aber so gut ist??!
Den Motor kippst du ja auch nicht bis oben hin voll!!
Und wie gesagt,vorgeschrieben sind 1,7 Liter und die bekommst du auch über die Einfüllschraube bzw bis zur Schraube rein!
ok, leuchtet ein :cheesy:
teilebestellung geht demnächst raus, dann wird das diff bei mir wieder auf vordermann gebracht ;)
lg Renne
vergiß den zusatz nicht wegen der sperre ,sonst ist der wechsel für die katz.
gruß chevuli
jo, ich bestell ein öl inkl zusatz - der l für 8 ? glaub ich ;)
lg Renne
Limited Slip Additive GM 1#1052358 ;)
Aber das Equa Torq (hoffentlich ist das richtig geschrieben) erfüllt die selben Vorgaben.
Edit Maroni:
Bild als Anhang eingefügt