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F-Body-Foren => Rund um Firebird und Camaro => Thema gestartet von: grim_reaper in 24. Sep 08, 11:21

Titel: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: grim_reaper in 24. Sep 08, 11:21
Hallo Zusammen

Ich habe dieses Thema mal eröffnet um eure Meinung zu wissen. Also: Ich bin eigentlich rundum zufrieden und liebe meinen kleinen Bird. Aber ich hatte am Anfang eine Phase, da hatte ich schlaflose Nächte wegen einer Frage: Wäre es nicht möglich aus diesem, für europäische verhältnisse, grossen Motor mehr Leistung zu gewinnen? Mir ist bewusst, dass diese Motoren extrem auf langlebigkeit getrimmt sind. Da mich diese Frage sehr beschäftigte, gieng ich damals zu einem Firebird Speziallisten (Fährt rennen und baut sich seine eigenen Renn-Birds) und fragte was man da so rausholen könnte. Nach einiger Zeit hat er mich dann überzeugt dass sich das ganze nicht lohnt. Nun, in lezter Zeit habe ich wieder träume... :D

Ich wollte euch fragen, was ihr davon haltet, oder noch besser, ob von euch jemand vielleicht sogar schon getuned oder optimiert hat? Ich hab mich da natürlich auch selbst informiert und weiss, dass es ganze Tuning Sets gibt, allerdings nur für die V8-Versionen.

Bitte gebt mir doch ein feedback, damit ich wieder schlafen kann... :D :D
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: FriB in 24. Sep 08, 12:03
(http://static.summitracing.com/global/images/prod/norm/nos-05175nos_w_m.jpg)

Nitrous Oxide Systems (NOS) für unter 600$, angeblich 75 bis 100 Mehr-PS!

aber ich weiss nicht ob sich ein "pro-tuning" an einem daily car lohnt, da hat man wohl mehr Scherereien hat dann...
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: grim_reaper in 24. Sep 08, 12:10
ja und vorallem ist es hier illegal und ich will permanent mehr power und nicht nach jeder ampel die flasche neu füllen müssen :D :D
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: Matze in 24. Sep 08, 12:40
Zitat von: grim_reaper in 24. Sep 08, 11:21
[...]und weiss, dass es ganze Tuning Sets gibt, allerdings nur für die V8-Versionen.[...]

Die Sache ist einfach die, daß es "den V8" nunmal millionenfach gibt, so daß sich auch die Herstellung von Teilen wie anderen Kolben, anderen Nockenwellen, Köpfe, etc. für die Firmen lohnt. Dauerhaft viel mehr Leistung würdest durch Ladekits bekommen, was dann auch wieder einen Rattenschwanz nach sich zieht.

Wende Dich mal an den "Chevuli". Er ist nicht mehr so viel hier, aber er hatte mal einen 2.8er V6 auf rund 200 PrüfstandPS gebracht. Er kann Dir sicher Hinweise geben.
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: Firehawk in 24. Sep 08, 13:10
Geschwindigkeit ist wie immer eine Frage des Geldes! Das Material beim V6 ist mit Sicherheit zu schwach ausgelegt um dauerhaft Urgewalten standzuhalten - aber alles ist machbar! Die Frage ist nur ob sich der Eingriff lohnt, denn für nur 2-4 tausend Euro mehr gibts auch schon einen Trans Am mit der doppelte Leistung, standfest und sattem Drehmoment! Für 2-4 tausend Euro wirst Du Dein Auto niemals so schnell kriegen, schon gar nicht standfest!  ;)
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: grim_reaper in 24. Sep 08, 13:18
ja das ist mir schon klar, dass ohne geld nichts geht ;) ich würde es nur unter folgender bedingung machen: es müssten alles arbeiten sein die ich selbst erledigen kann. ich will auch kein 300 PS monster daraus machen. aber ich denke die 200PS grenze sollte realstisch sein. das wären immerhin rund 40 PS mehr als normal. das würde das Getriebe glaube ich gerade noch aushalten. Und ich will den wagen auch nicht aufblasen, denn wir wissen ja, dass das die lebensdauer eines nicht dafür vorgesehenen motors ziemlich verkürzt. aber es gibt ja noch andere möglichkeiten das optimale aus dem motor heraus zu holen. es geht mir wirklich eher darum, die dinge die von werk aus nicht so optimal sind, zu optimieren :D
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: Matze in 24. Sep 08, 15:01
Zitat von: Firehawk in 24. Sep 08, 13:10
denn für nur 2-4 tausend Euro mehr gibts auch schon einen Trans Am mit der doppelte Leistung, standfest und sattem Drehmoment! Für 2-4 tausend Euro wirst Du Dein Auto niemals so schnell kriegen, schon gar nicht standfest!  ;)
Yep! Das unterschreib ich.

Zitat von: grim_reaper in 24. Sep 08, 13:18
es geht mir wirklich eher darum, die dinge die von werk aus nicht so optimal sind, zu optimieren :D

Für Dinge, die oft nicht optimal sind, ist der Grund häufig bei den Fahrzeugbenutzern zu suchen.  ::) Daher erstmal schauen, daß wirklich alle Flüssigkeiten, Filter, Kabel, Kerzen etc. neu und gut sind.  :bulle:
Wenn Dein Englisch einigermaßen ok ist, so kannst mal bei F-Body.com gucken, die haben eine eigene V6 - Rubrik. Ich hab mal fix nach Modifications gesucht und kam unter anderem zu folgendem Eintrag. Vielleicht findest da ja was:

Frage zu V6 - Modifikation (http://www.fbody.com/v6/74125#74125)
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: Little Girl in 29. Sep 08, 13:34
ich habe ähnliches vor in der zukunft. einfach ein bisel mehr aus dem 3.4er rauszuholen :)
warum? na ganz einfach, weil der 3.4er für mich steuerlich bezahlbar ist und weil sowas nicht jeder hat :)

ich bin mal auf diese seite gestoßen, wo ich mich dann später wohl auch eindecken werde mit scharfer nocke und vielem weiteren tollen kram den es da so gibt  :lechz:

V6 Tunen (http://www.engine-parts.com/GMV6/GM28cams.html)

des weiteren kannst du auch so schonmal anfangen und in ein cold air intake investieren. da gibts auch feine sachen von K&N oder moroso für den v6. oder man baut es sich ganz einfach selber, was ich wohl auch tun werde. bei ebay gibt es universelle sätze für mit offenem luftfilter zum selber zurecht schneiden und anpassen. hat ein kumpel in seinem GTA drin. funktioniert 100%  :thumb:

was bei meinem auch ein bisel was gebracht hatte, war ein anderer entopf mit größeren rohren und natürlich auch doppelrohr. desweiteren habe ich einen highflow kat verbaut, was eigentlich nur zufall war. tunig fängt beim auspuff an sagt man ja immer so schön.
und was ich auf jedenfall gemerkt hatte, war als ich meine einteilige kardanwelle mit neuen kreuzgelenkten eingebaut habe. die alte war zweiteilig mit diesem gelenk in der mitte, was da nur so rumgeeiert ist. kann ich nur jedem ans herz legen, das teil rauszuschmeißen ;)

Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: grim_reaper in 29. Sep 08, 14:01
endlich jemand der mich versteht :D auspuff ist weg, magnaflow sportauspuff dran :D k&n cold air intake system ist ebenfalls schon drann. sieht wohl nach schärferer nockenwelle etc aus als nächstes :D

halt mich aufjedenfall bei änderungen auf dem laufenden und erzähl mir erfahrungen etc.!
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: Little Girl in 05. Okt 08, 12:46
und wenn du was hast, hälste mich auf dem laufenden! ;)

was läuft denn dein firebird mit den cold air intake und dem auspuff auf der quarter mile?
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: ThunderHawk in 13. Okt 08, 18:52
Ich hab mal mit einem MagnaFlow Highflow Kat geliebäugelt aber ob das Teil so der Hit ist wage ich zu bezweifeln. Die Kats gibts doch schon für knapp 150 Euros und ob da was gescheites dabei ist in dem Preissegment, naja.
Bitte um input!
Für 150 Euro kann man bei manchen anderen Herstellern dan Kat anschauen.
Gruß
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: grim_reaper in 16. Okt 08, 20:40
sobald ich was mache werde ich mich selbstverständlich melden ;)

ich hab keine ahnung was der auf der viertel meile hergibt, das habe ich noch gar nie getestet :D ich traue mich nicht so recht den bird dermassen zu kitzeln  ::) nicht das ich gas gebe wie ne alte oma!   ;D
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: Little Girl in 17. Okt 08, 10:08
du willst deinen birdmotor tunen, aber traust dich nicht den "dermassen zu kitzeln"?? wo ist denn da dann der sinn?

der 3.4er ist ein sehr robuster motor. also meiner hat bisher immer alles prima wegesteckt. normal im alltag usw. fahr ich zwar doch eher wie ne oma, aber so ab und zu tret ich auch mal richtig drauf. wenns auf treffen geht oder auch so mal ne aktion: burnouts, donuts oder viertel meile mit g-tech. aber nicht das hier jetzt wieder jeder denkt ich mach nen ganzen tag nichts anderes! solche aktionen beschränken sich vielleicht auf 1 oder 2 % von der gesamtzeit die ich im bird fahre. also keine angst ;)
ich achte auf jedenfall drauf, dass motor, getriebe und differential immer frisches öl haben. nicht so wie die meisten, die nur motorölwechsel machen und noch mit werks getriebe- und difföl rumeiern!  :skandal:

@grim-reaper
falls du mal irgendwann viertel meile fährst, schreib mir mal bitte deine zeit. würd mich echt interessieren was das cold air intake bringt.
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: grim_reaper in 17. Okt 08, 10:43
ja ich beschleunige auch praktisch immer bis so 4000 U/min, ich bin einfach noch nie ne vierteil meile gefahren mit zeitmessung. burnouts gehören natürlich auch bei mir dazu. und bei einem drag wird im übrigen der motor wohl am wenigsten belastet (sofern man ihn natürlich nicht immer in die roten jagt), mir macht da eher die kupplung so wie getriebe unmut ;)

ich werde mal schauen dass ich dir die zeiten mal geben kann. was ich jedoch jetzt schon sagen kann ist, dass ich vor allem auf der autobahn was merke. beim start von null nicht unbedingt, aber da geht es ja auch um hunderstel. Wenn ich auf der autobahn mit 120 fahre und dann im 5ten aufs pedal drücke, dann finde ich, kommt er schneller auf höhere geschwindigkeiten als vorher.
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: tomferamenti in 17. Okt 08, 11:14
genau dieselben schlaflosen nächte haben mich auch schon geplagt . ich hatte mal einen 96er camaro 3.4 mit 150ps. die haben mir schon bald nicht mehr gereicht, zumal das auto nach viel mehr leistung aussieht :D bin also losgezogen und habe mich  bei allen möglichen verdächtigen schlau machen wollen, bin mit meinem v6 aber ausnahmslos abgelehnt worden ( das ist aber schon gut 7 jahre her ) . habe mir dann einen k&n lufi und einen endpott für die sinne angetan und das auto dann paar monate später doch verkauft und mir nen V8 geholt  ;)

( der beitrag ist verspätet, wollte aber auch mal was gesagt haben  :D )

gruß
tom
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: Knight_Watchman in 17. Okt 08, 11:19
Fuer mich ist es klar.  Wenn man power wolltest man muss mit ein V8 starten.  Ich habe ein V6 mit officialle 135HP/PS und es ist sooooo langsam.  Eine alte standard MKII Scirocco ist viel schneller !  :skandal:

Allerdings meine Firebird seiht viel besser aus, ist mehr bequiem und ist ruhige zu fahren.  In der zukunft will ich ein V8 aber jetzt bin ich glucklich mit die baby Firebirden ??? (Firebirds) das ich habe.

Mit der V6 werde ich ein sports auspuff empfehlen mit luft filter und vielleicht ein "higher lift camshaft" and "pulley" ?  Nicht vergessen das mit power ihr bremsen sollte auch verbesseren.  Ich finde die bremsen auf die Firebird nicht "so" gut.
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: Little Girl in 17. Okt 08, 12:38
du kannst mit deinem 3rd gen doch nicht wirklich mitreden. ich hatte auch mal einen 89er firebird: 2.8l + schaltgetriebe. die dinger sind wirklich gehhilfen!!! kann man mit dem 4th gen 3.4er überhaupt nicht vergleichen!

ihr immer mit euern v8. vielleicht wollen wir ja gar keinen v8??? ist doch viel interessanter einen v6 zu tunen und dann nen v8 damit zu überholen  :lechz:
die 4th gens bieten doch schon ne prima basis dafür.

ich hab mich eine zeitlang mal auf ner ami seite rumgetrieben und da gelesen. da haben die auch eine quartermile rubrik mit zeiten und deteils zum auto. da ist mal einer mit einem 3.4er eine glatte 12er zeit gefahren. der hatte nur 'nen turbo drauf, haha. der ls1 camaro von meinem freund schafft im schnitt eine glatte 14er, als vergleich.
aber das wäre mir persönlich doch etwas zu "schnell". ich will meinen so bauen, dass er (gute) 15er zeiten fährt. das reicht mir :)
im moment ist allerhöchstens mal eine ganz schlechte 16er zeit drin. mein rekord war 16.80 sekunden....
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: grim_reaper in 17. Okt 08, 12:49
@ little girl: der v6 ist für mich auch finanzierbarer. ich hab erst meine lehre abgeschlossen und da verdiene ich noch nicht soviel. zudem finde ich den v6 auch absolut alltagstauglich, fahre jeden tag zur arbeit und zur schule. ich habe mir ein kompressor umbau auch schon überlegt. es müsste aber schon ein kompressor sein, kein turbo, die erinnern mich an "ricer"... aber das liegt finanziell nicht drin. wenn du mal was an deinem v6 machst, bitte lass es mich wissen. ich habe bereits einige sehr gute inputs erhalten, kann mich aber noch nicht entscheiden, da bis jetzt viele daran gedacht haben, aber scheinbar noch niemand etwas gemacht hat.

vorallem würde mich noch eines interessieren: ich habe woanders gelesen dass der v6 relativ empfindlich ist wenn man ihn auch mal "drückt". von wegen das er die hohen drehzahlen und so nicht aushält. ich hatte bis jetzt nur elekrtik probleme. wie sieht ihr das? ich beschleunige doch relativ oft bis in hohe drehzahlen, also meist um die 4000, schon nicht mehr.
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: tomferamenti in 17. Okt 08, 14:16
ich hatte meinen 3.4er auch öfter mal auf hohe touren gebracht und gerne mal nen sportlichen start hingelegt, das hat dem camaro nichts gemacht. und einmal bin ich bis nach berlin gefahren rund 500km im schnitt 150km/h mal schneller mal langsamer. 220km/h hat meiner auf den tacho gebracht aber dann bin ich auch ne weile wieder langsamer gefahren,ich bin nie über ne lange zeit richtig hohe drehzahlen gefahren.
wie du sagst, die elektrik war eher die schwäche des 4.gen f-body ! einmal war es die lichtmaschine, dann der fensterheber, ein anderes mal hat die klima versagt und am ende wollte der tempomat nicht mehr....und dann wollte ich nicht mehr  :D
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: grim_reaper in 17. Okt 08, 14:25
ja die elektrik macht mich wahnsinnig... die scheibenwischer musste ich machen lassen, den scheiberhebermotor als nächstes und der Tempomat geht manchmal nicht rein. wobei mich das nichs so stört, den brauche ich nicht. meine scheibenwischer gehene nur noch schnell oder gar nicht, meine garage war nicht in der lage das ding richtig zu reaprieren. aber wenigstens geht er wieder... aus irgend einem grund hatte es den wischer so umgestellt dass die blätter nach oben zeigten wenn man ihn auschalten wollte, anstatt das sie nach untern gehen.
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: Blackbird in 17. Okt 08, 14:59
@Little Girl:
Ist ne Frage der Kosten!  ;) Klar kann man den 3.4er schneller machen als nen Serien V8, nur kosts was!  :skandal:
Turbo sagtst Du... kommt in der CH auf ca. 10'000.- CHF wenns gut werden soll!
das sprengt bei meisten den Rahmen.  :-\ Jedenfall kommt dann die Frage nach dem Nutzen auf... ob dann doch nicht den V8, und den dann dezent tunen und dem Top getunten 3.4 davonfahren!  :D ;)
aber das ist ne andere Diskusion.  ;)
Gruss!
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: V8Andi in 17. Okt 08, 21:00
Zitat von: Blackbird in 17. Okt 08, 14:59
... Jedenfall kommt dann die Frage nach dem Nutzen auf...


also wenn's darum geht darf man garkein f-body fahren oder?! dann ehr nen golf oder passat.
ich glaube das so einige oder zumindest die meisten garnicht knallen worum es hier eigentlich geht. was bringt es denn meiner freundin sich einen trans am oder generell ein auto mit v8 zu kaufen?! sie hat ihren firebird den sie so gerne hat und der hat nunmal nen 3.4er v6 motor drin. das ist nunmal ihr auto wozu sie eine gewisse bindung hat. den deswegen abschieben? da sieht man mal das die meisten hier garkeine bindung zu ihren autos haben...
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: Blackbird in 17. Okt 08, 21:20
@ V8Andi:

Hm... bei dieser Diskusion geht es gar nicht um die Bindung zu einem Auto. Nur um die Leistungssteigerung des 3.4.
Und dann kam der Vergleich zum V8, und wurde ein bisschen ausgeführt...  :D

Und mit Nutzen hab ich gemeint, was denn der Sinn von einem 3.4er der unter 13 s auf der Viertelmeile ist!   

Aber du hast natürlich recht! Es geht nicht darum ob V8 oder V6! Es ist eine Frage des Herzens!  ;)  Man tauscht nicht einfach den Wagen, nur um etwas schneller zu sein.

Hoffe ich konnte Dich ein wenig beruhigen.  ;)
Gruss

Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: grim_reaper in 19. Okt 08, 02:42
geeenau, der meinung bin ich auch :D ich liebe meinen kleinen bird! ist auch mein erstes auto und das wird zu tode gefahren und schliesslich mumifiziert und aufbewahrt :D trotzdem will ich ein bisschen mehr  :lechz: ich will niemanden beleidigen hier, aber antworten wie, kauf dir nen v8 nützen mir nichts. ich will diesen bird den ich habe und entweder gibt es jemanden der mal seinen v6 getunt hat oder nicht. ich weiss selbst dass man aus dem v8 mehr herausholen kann. mich würde interssieren was z.b eine schärfere nockenwelle bringen würde. ich muss ja schliesslich auch mal wieder was zu schrauben haben ;) auspuff habe ich bereits gewechselt. optiemieren kann ich das eigentlich nur noch mit nem high flow kat, hab noch den originalen. ich weiss aber nicht wie heikel das in der schweiz ist mit nicht originalen kats. weiter ist die luftzufuhr in sofern verbessert das ich einen k&n filter habe mit K&N ansuagrohr, das die luft kompriemieren und beschleunigen soll. und jetzt möchte ich noch etwas am motor machen, wohl die letzte stufe an der ich noch was machen kann ohne ihn aufzublasen. also würde z.b. eine scharfe nockenwelle alleine etwas bringen oder muss ich da sonst noch was beachten? die steuret ja einfach die ventile so, das eine sog wirkung entsteht. nach meinem verständnis müsste das ja auch alleine schon was bringen.
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: Matze in 19. Okt 08, 09:32
Hast einen Tuner an der Hand, der Dir auch Dein Steuergerät zu der evtl. neuen schärferen Nocke einstellt? Ansonsten zum Thema Nocke wurd ja in dem 5-Liter-Tuning-Beitrag schon etwas gesagt. Schärfere Nocke -> Drehmoment hin zu hohen Drehzahlen.

Nun, diese "Rohre", die Luft komprimieren... Ja, es stimmt, daß aufgrund physikalischer Gesetze Luft in engen Kanälen schneller durchfließt. Darum haben "moderne" Autos ja auch Schaltsaugrohre, die je nach Drehzahl zwischen kürzeren und längeren Ansaugwegen wechseln können und durch Schwinungnen der angesaugten Luft innerhalb des Rohres ggf. auch Überdrücke aufbauen können. Die sind jedoch genau für den jew. Motor ausgelegt und entsprechen wohl nicht dem K&N - Rohr. Ansaugsoundtechnisch bringt das aber sicher schon was...

Ansonsten guck Dir ruhig weiter die verlinkten Beiträge in den US-Foren zum Tuning V6 und die Teilelisten, die auch weiter oben verknüpft wurden.
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: Black Devil in 25. Okt 08, 19:42
Hallo Allerseits!
Ich bin zwar selten hier, aber dieses Thema war damals auch ein Thema für mich bei der 3.Gen. Das Ergebnis bei der 3.Gen ist dann gewesen, das ich bei mir einen V8 reingehangen habe. Aber das ist ein anderes Thema.

Zur Zeit beschäftige ich mich auch mit dem Tuning der V6 Maschine. Allerdings habe ich einen 3.8L Vortec V6 Supercharged in meinem 92er Bonneville. Um ein effizientes und noch für den "Hobbybastler" durchzuführendes Tuning zu machen, würd ich Dir neben den schon genannten besseren Luftfilter & Auspuff undbedingt Fächerkrümmer einbauen! Diese gibt es auch für den 3.4 wenn ich mich richtig erinnere. Und Highflowcats natürlich auch, und unter 150€  kannst auch von mir bekommen so ein Ding.

Also mal nach Headers schauen - die bringen eine wesentlich besseren Abgasstrom als die Standard-Krümmer!
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: grim_reaper in 27. Okt 08, 09:43
ok vielen dank. dann werde ich mal nach diesen teilen assschau halten. als highflow-cat werde ich wohl einen von magnaflow einfliegen lassen, da ich die cat-back anlage schon von magnaflow habe. muss aber mal schauen wie heikel das wechseln von kats in der schweiz ist.
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: Little Girl in 27. Okt 08, 11:43
das mit den headers überleg ich auch schon lange (aber kosten viel geld). es gibt welche von pacesetter fürn 3.4er. die gibt es sogar in D zu kaufen. bei us-parts-online kosten die 340€. was die in amiland kosten weiß ich aber grade nicht.

ich will als nächstes erstmal ein cold-air intake haben. und zwar das von moroso. das sieht noch halbwegs tüvig aus und kostet drüben nur 199 $ :)

wegen dem kat: es gibt sogenannte direct-fit kats. soweit ich weiß auch in form von highflow cats von magnaflow dynomax usw. musste dich mal schlau machen. da mein originalkat mal kaputt war habe ich deswegen auch viel im i-net gesurft, aber soweit ich weiß gibt es die originalen sowieso nicht mehr, sondern als erstatz nur die angesprochenen direct fit dinger. zumindest hab ich niergens was gefunden was so aussah wie der originale...
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: grim_reaper in 27. Okt 08, 13:01
ja das mit dem passen ist kein problem. die dinger von magnaflow passen direkt drunter. mein problem ist hier jedoch die MFK. die können bei allem was nicht original ist oder auch nur nach mehr lärm etc. aussieht, extrem schwierig tun. die headers sind in amerika garantiert günstiger. auch mit fracht. wenn ich daran denke das meine auspuffanlage in deutschland fast 1000€ kostete und in amerika 450$ (war damals aufjedenfall so)
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: Little Girl in 27. Okt 08, 14:28
hab nochmal geguckt wegen den headers:

jegs (http://www.jegs.com/i/Pace+Setter/766/70-1208/10002/-1)

da kosten die pacesetters 262,99$. hast recht is viel billiger :)

wegen dem kat war das so gemeint, dass du ja einfach sagen kannst dass deiner kaputt war und es nur noch solche gibt, wie du dann einbaust. is ja anscheinend auch wirklich so. was wollen die da machen? wenn es halt kein originalersatz mehr gibt, sollste dann ohne rumfahren oder wie? ;)
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: FriB in 27. Okt 08, 14:59
Zitat von: Little Girl in 27. Okt 08, 14:28

wegen dem kat war das so gemeint, dass du ja einfach sagen kannst dass deiner kaputt war und es nur noch solche gibt, wie du dann einbaust. is ja anscheinend auch wirklich so. was wollen die da machen? wenn es halt kein originalersatz mehr gibt, sollste dann ohne rumfahren oder wie? ;)

hm da bin ich eben nicht ganz sicher, ob man das wirklich sagen kann... oder ob die dann nicht verlangen, dass man nach einem Occasion Original gesucht hätte...
aber auch wenn die das einem abkaufen dass man das original nicht mehr auftreiben konnte, dann muss man den dann wohl trotzdem eintragen lassen für teures Geld...

Ach warum sind die nur so streng  ???

K*tzt mich an, dass ich noch warten muss bis ich ("endlicht") nur MFK aufgefordert werde (bin schon überfällig, hab aber noch nichts gehört von denen...) sodass ich dann nachher eine andere Anlage drunter machen kann...
Kann ja wohl nicht gutgehen, wenn ich den vorführen muss, am Unterboden sich schon bissl Rost angesetzt hat, aber die Auspuffanlage glänzt und funkelt und röhrt noch dazu... das macht dann extrem misstrauisch denke ich... :'(


Edit: yeah, 100!!!:) *tröööt*
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: grim_reaper in 27. Okt 08, 15:38
ja also mit der magnaflow eintragen lassen ,das wird echt schwierig, weil sie einfac zu laut ist. ich werde mich mal dumm stellen und bei der nächsten mfk nicht viel sagen. falls sie dann doch was melden, dann werde ich mir schon noch was überlegen... das mit dem kat denke ich wird doch nicht so problematisch, solange ich bei den abgastests durchkomme.
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: Little Girl in 27. Okt 08, 20:54
mit dem abgastest sollte kein thema sein. ich hab ja wie gesagt auch einen kleinen austauschkat (vermutlich highflow) drin und mein bird ist ohne irgendwelche probleme damit durch die AU gegangen :)
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: FriB in 27. Okt 08, 20:59
Zitat von: Little Girl in 27. Okt 08, 20:54
mit dem abgastest sollte kein thema sein. ich hab ja wie gesagt auch einen kleinen austauschkat (vermutlich highflow) drin und mein bird ist ohne irgendwelche probleme damit durch die AU gegangen :)

ja und auch wenn der Wert zu hoch wäre... ich hab schon *hust* von Garagen gehört, die dann halt einfach ein ganz anderes Auto auf Hochtouren gejagt haben mit bissl weniger CO2 und dann hat das auch gepasst... kann man sicher was machen jeweils
Titel: Re: Mehr Power aus 3.4L V6
Beitrag von: grim_reaper in 28. Okt 08, 08:26
na dann wir meine nächste bestellung wohl der highflow kat von magnaflow sowie die pacesetter headers sein :D  :lechz: guuuuut, ich dachte schon ich könnte nichts mehr bestellen bei summit :D