F-Body-Nation

F-Body-Foren => Rund um Firebird und Camaro => Thema gestartet von: golfgti in 05. Mär 17, 21:00

Titel: Lenkrad demontieren
Beitrag von: golfgti in 05. Mär 17, 21:00
Mal ne kurze frage zu Firebird 4 Generation
Was für Schrauben sind im Lenkrad drin für die Airbag einheit zu demontieren? Kreuz Torx?
Da man die Schraube ja nicht sieht dachte ich das hier drinn sicher schon jemand das demontiert hat :D

automatisch zusammengefuehrt



So der Airbag ist draussen.
Aber kann das Lenkrad nicht anziehen.
Da es 2 M8 löcher hat,sind die vorgesehen für eine Abziehvorrichtung?
Oder wiso klemmt es den?
Titel: Antw:Lenkrad demontieren
Beitrag von: J.C. Denton in 11. Mär 17, 19:30
Richtig. Der Zahnkranz für das Lenkrad ist konisch. Du brauchst einen Abzieher. Kannst es auch mit viel Rütteln und etwas Kriechöl probieren, die Erfolgsaussichten sind jedoch recht gering.

Grüße,
Oli
Titel: Antw:Lenkrad demontieren
Beitrag von: Zeitghaist in 11. Mär 17, 19:54
Kann ich sehr empfehlen (für kleines Geld)
https://www.amazon.de/gp/product/B00S66R4FE/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Titel: Antw:Lenkrad demontieren
Beitrag von: golfgti in 12. Mär 17, 08:25
Danke
Habe mir selber einen Anzug gebastelt und das lenkrad ist jetzt beim Sattler :D
Die knöpfe fürs Radio am Lenkrad habe ich auch zu gemacht.Die gefahlen mir nicht so.