F-Body-Nation

F-Body-Foren => Rund um Firebird und Camaro => Thema gestartet von: PontiAndy in 23. Feb 17, 10:50

Titel: Sperrwirkung Hinterachs-Differential
Beitrag von: PontiAndy in 23. Feb 17, 10:50
Hallo Leute,

wie viel (%) sperren unsere Diffs eigentlich? Ist das lastabhängig?
Interessiert mich für 4Gen und 3Gen.

Meine Arbeitskollegen fragen mich zu meinem Auto und ich habe keine AAAhnung.  ???

Danke für Info und Gruß  :thumb:
Andreas
Titel: Antw:Sperrwirkung Hinterachs-Differential
Beitrag von: andy in 23. Feb 17, 11:12
Keine Ahnung... Sag ihnen die Sperrwirkung reicht um immer -zwei- schwarze Streifen zu machen. Alles andere interessiert nicht.  :ugly:

Ich weiß nur das die Sperre in der 3rdGen ein sehr altes bewährtes System ist das auf Reibung basiert, bei Geradeausfahrt immer aktiv ist und beim kleinesten Lastwechsel sofort aufmacht.
Titel: Antw:Sperrwirkung Hinterachs-Differential
Beitrag von: swisscheese in 24. Feb 17, 07:33
Zitat von: andy in 23. Feb 17, 11:12
Keine Ahnung... Sag ihnen die Sperrwirkung reicht um immer -zwei- schwarze Streifen zu machen. Alles andere interessiert nicht.  :ugly:

:D  :D  :D


Titel: Antw:Sperrwirkung Hinterachs-Differential
Beitrag von: PontiAndy in 24. Feb 17, 17:59
Antwort unzureichend.   :java:
Titel: Antw:Sperrwirkung Hinterachs-Differential
Beitrag von: DerSaarländer in 25. Feb 17, 10:52
Öffne mal dein Differenzial und schau rein welches System das überhaupt ist.

Entweder clutch-pack oder cone-clutch (9bolt)

Ich tippe auf zweiteres

Da schaut man dann mal in die beiden Sichtfenster rein wie weit der cone noch Spiel hat.  Denn wenn er wie bei den meisten alten kisten bottomed out ist dann ist die frage schnell geklärt :

Sperrwirkung 0%  :D