Servus,
haben gestern Abend die Zündkabel geprüft, eins davon (der Zylinder der nicht mitläuft) schlägt durch. ::)
Möchte jetzt die Kabel bestellen, nur gibt es da verschiedene Varianten:
Zündkabel mit 8x 90 Grad-Stecker
Zündkabel mit 5x90 Grad-Stecker und 3x geraden Steckern...
Welche muss ich denn nehmen? :P
Danke für eure Hilfe.... :thx:
Wünsch euch Frohe Ostern und schöne Feiertage :thumb: :thumb:
Du brauchst die 2. Variante Franco.
Gruß Klaus
Danke Klaus :thx:
Frage mal da ich das problem gerade hab wo kommt was hin ? :D
Welche zylinder bekommen die gebogenen.
Platz is irgendwie überall wenig
Also üblicherweise sind die Zündkabel ja markiert für 1., 2. Zylinder usw.
Die gewinkelten Stecker kommen auf den 1. 2. 3. 4. und 7. Zylinder
Ergibt sich aber auch aus der Länge der Zündkabel ;)
Gut zu wissen :D
Ja Platz ist da wirklich wenig.
Auf der Fahrerseite gehts ja noch, aber auf der anderen Seite ist ja richtig eng...
Mir steht der Wechsel die Tage auch bevor; deshalb die Frage: Geht das halbwegs von oben oder brauche ich zwingend eine Hebebühne?
Nur die Kabel gehen von oben - zwar nicht sooo schön aber geht. Bei den Zündkerzen sieht die Sache anders aus...
Gruß
Bernie
Wenn das ganze Sekundärluftgelumpe noch drin ist, musst du von unten ran für einige Kerzen. Von oben keine Chance. Ohne AIR ist es fast verboten einfach. :)
Grüße,
Oli
Okay, prima. Kerzen sind noch nicht alt, da muss ich nicht ran. Aber an den Kabeln war ein Marder als der Wagen mal draussen übernachten musste...
Ich werde jetzt noch so nen Hartplastik-Schutz drum machen und irgendein Hindernis auf die Vorderachse basteln, da hat das Vieh draufgessesen direkt neben dem Block. Ich glaube ein "Knäul" bzw. zusammengerollter Maschendraht sollte klappen, das hat da locker Platz.
Zitat von: J.C. Denton in 19. Jun 18, 08:42
Wenn das ganze Sekundärluftgelumpe noch drin ist, musst du von unten ran für einige Kerzen. Von oben keine Chance. Ohne AIR ist es fast verboten einfach. :)
Grüße,
Oli
Hey Oli, ich nehme an, du hast bei deinem neuen Motor das Leitungs-Zeugs der Sekundärluftpumpe gleich rausgeschmissen...? Wie hast du die Löcher am Krümmer zugemacht? Hast du da passende Schrauben gefunden?
Ja klar, ist alles rausgeflogen. Die korrekten Verschlussschrauben für die Krümmer sind 5/16" Inverted Flare. Ich habe die Dorman 785-452 genommen. Aufgrund der Bördelung dichten sie astrein ab.
Grüße,
Oli
Cool, vielen Dank für die Info. Dann kann ich dieses Projekt auch mal zu einem Ende bringen...!
:thx:
Hi Bernie,
kannst du für mich 8 Stück mitbestellen? Dann können wir uns den Versand teilen.
Gruß vom Highway
Klaus
Klar, kein Thema :thumb:
Freut euch nicht zu früh, die Dinger sind arschteuer... :D
Grüße,
Oli
Hab ich gesehen, Oli ::) ABER MAN GÖNNT SICH JA SONST NIX :D
Zitat von: J.C. Denton in 19. Jun 18, 18:04
Freut euch nicht zu früh, die Dinger sind arschteuer... :D
Grüße,
Oli
Stimmt, aber für den Wagen nur das Beste :loveit:
Und irgendwann mal die Zündkerzen komfortabel zu wechseln ist mir die Sache auf jeden Fall wert 8)