F-Body-Nation

F-Body-Foren => Dritte Generation => Thema gestartet von: Firefox in 06. Sep 18, 02:01

Titel: Sitze
Beitrag von: Firefox in 06. Sep 18, 02:01
Hi Leute,
Ich wollte Mal fragen was es sein kann wen die Sitze also Fahrer und Beifahrer nicht mehr einrasten, man kann die immer nach vorne klappen. Die positons Verstellung funktioniert aber noch.

Viele Grüße
Marcel
Titel: Re: Sitze
Beitrag von: swisscheese in 06. Sep 18, 07:47
Ist normal so, bzw. ist bei meinem seit jeher so. Glaube das funzt nach dem ähnlichen Prinzip wie die Sicherheitsgurte.
Titel: Re: Sitze
Beitrag von: Firefox in 06. Sep 18, 10:12
Hi guten morgen,
Ich dachte mich daran zu erinnern das es Mal ging 😅 aber ich kann mich auch teuschen.
Die Sicherheitsgurte hab ich mir noch garnicht so genau angeschaut ausgebaut und in ne kiste.
Dan muss ich vielleicht doch Mal den Bezug bisschen ab machen.
Titel: Re: Sitze
Beitrag von: Frank S. Project in 06. Sep 18, 15:28
Wie es "swisscheese" schon schreibt, die Gurte funktionieren mit einem "Pendel-System", anhand der Fliehkräfte gehen sie fest. Die Rückenlehnen funktionieren so ähnlich, raten auch anhand der Fliehkräfte ein. Sehr "lustig" ist es, wenn bei der HU der Prüfer wie wild an den Gurten zieht.....und nichts rastet ein. Die HU lasse ich nur in der US-Werkstatt machen, der Prüfer dort kennt sich aus.
Titel: Re: Sitze
Beitrag von: citybird in 06. Sep 18, 17:31
Ich habe mir den "Trägheitscheck" aus dem Werstatthandbuch ausgedruckt und nehme das zum Prüftermin mit. Vielleicht hilft es dem Prüfer... :D
(https://thumbs.picr.de/33755500sn.jpg) (https://up.picr.de/33755500sn.pdf)

Gruß Torsten
Titel: Re: Sitze
Beitrag von: Firefox in 06. Sep 18, 18:05
OK 😅😂😂 das wusste ich nicht.
Ist ein sehr ungewohntes Prinzip aber gut zu wissendas des so ist.

Grüße Marcel