F-Body-Nation
F-Body-Foren => Vierte Generation => Thema gestartet von: MustangGT in 17. Jul 07, 14:37
Hey Folks,
Wir haben einen 1998 3,8 L Camaro V6, er wird täglich genutzt und hat ca 115.000 Kilometer auf der Uhr.
War im März bei der Inspektion, da er schlecht anspring!
Wenn der Maro gestanden hat [Über Nacht Zbs.] und ihn dann kalt anlässt stottert der Motor und es Qualmt ein wenig aus dem Auspuff. Auch der Verbrauch war mit 15 L nicht normal! normaler weise im drittel bei 12 L. Der Verbrauch hat sich wieder eingependelt. Jedoch konnte GM den Fehler nicht finden :-\
Hat jemand Eine Idee wo die Fehlerquelle liegen könnte?
Mfg
Camaro SS
Hi!
Hast Du evtl. Info's darüber was Deine Werkstatt überprüft hat damit die Jungs hier einen Anhaltspunkt haben. Die Liste mit den möglichen Ursachen ist unglaublich lang. :java:
Angefangen bei Standardzeugs wie Zündung und Spritzufuhr bis hin zu den richtig lustigen Sachen wie defekte Elektronik, Sensoren usw. :-\
Sobald die 4th gen Kenner hier einen guten Ansatz bekommen sprudelt's nur so aus ihnen raus, nich das Du den Eindruck bekommst hier will niemand helfen :cheesy: :thumb:
http://www.myvideo.de/watch/2615653
GM hat die komplette Zündung neu eingestellt, Zündkabel und auch das Steuergerät gecheckt leider ohne Erfolg :-\ :-\
Hab gelesen das 4th. Gens häufiger Probleme mit der Zündung haben..
Gruß Franky
EDIT:
Wollte nur mal bekannt geben der Fehler wurde gefunden kann Route 66 in Hamburg nur empfehlen!
Kleines Teil große Wirkung Der Kraftstoffdruckregler war defekt. Jetzt springt er wieder Tadellos an.