F-Body-Nation
Verschiedenes => Wissenswertes für den Amifreund => Thema gestartet von: Chris95 in 16. Apr 17, 17:25
Howdy ! ;)
Was meint ihr:
Beim Tauschen der Federbeine vorne auch gleich Federbeinlager mit wechseln ?
http://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=503179&cc=1251469&jsn=625
Oder haben dies noch nicht nötig nach 30 Jahren ? ^^
Ist dann auch eine Achsvermessung notwendig ? Wo gibts eigentlich neue Schrauben/ Muttern für die Federbeine ?
Und sind keramische Bremsbeläge empfehlenswert für einen Dailydriver?
Hi
Ich hab mir neue Lager von Gabriel damals bei ner abverkaufs Aktion bei RA schicken lassen und jetz mal auseinandergebaut aber muss sagen die alten haben null Spiel und laufen super geschmeidig.
Bei dieser Art der Aufhängung liegt keine last auf den lagern die halten nur die stoßkräfte der Dämpfer.
Bei einer mc pherson Aufhängung wäre das was anderes
..Und war nach der Reparatur eine Achsvermessung notwendig ? ;)
Oder derlei anderes ?
Hatte vor dem zerlegen die spurstangen gemessen und dann Idler Arm, Center link, inner tie rods sowie outer tie rods neu gemacht und alles auf die alten Maße eingestellt. Achsvermessung macht mein reifenhändler dann mit den Werten aus dem Haynes Manual.
Alles Klar! ;)
.. Dem Haynes Reparaturhandbuch ? Da stehen solche Daten drin ? :o