F-Body-Nation

F-Body-Foren => Die Garage => Thema gestartet von: Geraider in 02. Okt 18, 15:54

Titel: Stoff schwarz färben
Beitrag von: Geraider in 02. Okt 18, 15:54
Das Heckrollo bzw. die Gepräckraumabdeckung meines 3rd gen ist durch UV-Strahlung dunkelblau geworden. Das Phänomen ist ja wohl bekannt...

Wie bekomme ich das wieder schön gleichmäßig schwarz? Textilfarbe aufrollen, aufpinseln? Bei der Wahl der Farbe spielt ja auch eine Rolle ob das Heckrollo aus Kunst- oder Naturfasern besteht...? So viel Ungewisses...  :skandal:

Ich habe ein Interieur Spray von Foliatec, was zwar wunderbar auf Plastik und Kunstleder hält, aber nicht für Stoff geeignet ist, da es diesen verkleben würde...
Titel: Re: Stoff schwarz färben
Beitrag von: citybird in 02. Okt 18, 18:00
Hallo, ich stand vor dem gleichen Problem und habe mich nach etwas "Internet-Lesen" für die Verdeckfarbe von Renovo entschieden.
https://www.amazon.de/Renovo-International-Soft-Reviver-black/dp/B000637SHY
Die 500ml Flasche habe ich komplett verpinselt (also mehrfach beidseitig aufgetragen) und bin mit dem Ergebnis zufrieden! ;) Und preiswert war es auch...

Vorher:
(https://up.picr.de/33968362dk.jpg)

Danach:
(https://up.picr.de/33968365qx.jpg)

Gruß Torsten

Titel: Re: Stoff schwarz färben
Beitrag von: Geraider in 02. Okt 18, 18:39
Haha, ja genau dieses blaue Batikmuster meine ich.  :D

Danke, ich habe das Zeug direkt geordert.

Wie blockiere ich den Federmechanismus damit es entrollt bleibt zum anpinseln?
Titel: Re: Stoff schwarz färben
Beitrag von: citybird in 02. Okt 18, 20:44
Soweit wie möglich ausziehen und dann aus der Halterung ausklipsen.
Viel Spaß!

Gruß Torsten