F-Body-Nation

F-Body-Foren => Die Garage => Thema gestartet von: ao4w in 02. Aug 18, 12:49

Titel: 7" Leuchten in Gelb?
Beitrag von: ao4w in 02. Aug 18, 12:49
Hallo Allerseits

Gibt es die 7" Frontleuchten auch mit gelbem Glas? So wie es in Frankreich früher üblich war?

Besten Dank für Eure Inputs.


Gruss
Michi
Titel: Re: 7" Leuchten in Gelb?
Beitrag von: Andreas H. in 02. Aug 18, 13:48
Das dürfte nicht ganz einfach werden....
Die Scheinwerfer vom alten VW Golf, bzw. BMW könnten passen.
Da Du ja aus Basel kommst, würde ich mich in FRA auf den diversen Schrottplätzen umsehen.
Gibt es einen bestimmten Grund für Deine Suche? :)
Titel: Re: 7" Leuchten in Gelb?
Beitrag von: ao4w in 02. Aug 18, 15:52
Hallo Andreas

Ja diesen bestimmten Grund gibt es. Ich möchte evtl. die Leuchten auf Gelb wechseln und dazu auch die unteren Taglichter auf Gelb anpassen. Ich komme ursprünglich aus der Tuningszene und komme auch heute noch nicht ganz davon los. Und im Moment finde ich Karren mit gelben Leuchten einfach total cool... :D
Titel: Re: 7" Leuchten in Gelb?
Beitrag von: Andreas H. in 02. Aug 18, 16:34
Hi Michi.
Ahaaa, na dann....
Willst Du die Lampen für Treffen immer umbauen, oder ist es in CH erlaubt regulär mit gelben Lichtern rumzufahren?
Titel: Re: 7" Leuchten in Gelb?
Beitrag von: ao4w in 02. Aug 18, 21:26
So viel wie ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte sollte das kein Problem sein, solange ein E-Prüfzeichen drauf ist. Jedoch vielleicht nicht ganz Oldtimer tauglich:-)
Titel: Re: 7" Leuchten in Gelb?
Beitrag von: swisscheese in 03. Aug 18, 07:25
Soweit ich weiss müssen Standlichter und Tagfahrlichter weiss sein. Scheinwerfer sind lustigerweise erlaubt...
Titel: Re: 7" Leuchten in Gelb?
Beitrag von: ao4w in 03. Aug 18, 14:02
Hallo Swisscheese

Es muss ja nicht immer alles logisch sein :D