F-Body-Nation

F-Body-Foren => Zweite Generation => Thema gestartet von: z28e in 04. Sep 18, 20:53

Titel: Öliger Anlasser!?!??
Beitrag von: z28e in 04. Sep 18, 20:53
Hatte das von euch schon mal jemand?
Anlasser war leicht ölig...an den Befestigungsschrauben auch öltropfen drann..ok...sauber gemacht,,,und kurz darauf nach 2-3 Fahrten......wieder öl an den stellen....ringsherum schein alles trocken...nur der starter ist verölt...???..der wird je nicht mit öl gefüllt sein?!?;-)
Titel: Re: Öliger Anlasser!?!??
Beitrag von: Micha1810 in 05. Sep 18, 08:58
Ist zwar ein völlig anderes Fahrzeug mit anderem Antriebskonzept aber ich hatte das Phänomen bei meinem Calibra auch. Letztendlich war der Simmerring zwischen Motor und Getriebe undicht und die Schwungscheibe hat das Öl so herumgewirbelt, dass es auch oben am Anlasser herauslief...
Titel: Re: Öliger Anlasser!?!??
Beitrag von: z28e in 05. Sep 18, 10:57
Danke für den Tip......alle Simmerringe vor und hinten sind neu und sehen dicht aus....hmmmm!?!
Titel: Re: Öliger Anlasser!?!??
Beitrag von: Firefox in 05. Sep 18, 20:00
Hiwute ja mein Anlasser war auch Kompet Schrott der hat Dan letztendlich auch den Geist aufgegeben 😅 ich muss die Dichtung zwischen Motor und Getriebe auch bald tauschen hat mir das einer von euch einen Rockauto Link?

Viele Grüße Marcel
Titel: Re: Öliger Anlasser!?!??
Beitrag von: Schwarzer_Schakal in 05. Sep 18, 21:36
Moin

Wahrscheinlich ist es die Ölwannendichtung die oberhalb des Anlassers sifft.

Grüße
Titel: Re: Öliger Anlasser!?!??
Beitrag von: Firefox in 05. Sep 18, 22:53
Grüße zurück die hab ich auch schon daliegen  :ugly: 😂
Titel: Re: Öliger Anlasser!?!??
Beitrag von: peter82 in 06. Sep 18, 21:24
Nabend, guck auch mal hinten am Ventildeckel.
da isses bei mir undicht gewesen.
Gruß
Titel: Re: Öliger Anlasser!?!??
Beitrag von: Firefox in 07. Sep 18, 00:01
Ventildeckel Dichtung hab ich auch schon gemacht war bei mir auch schlimm verölt.
Titel: Re: Öliger Anlasser!?!??
Beitrag von: z28e in 07. Sep 18, 08:10
Die ventieldeckel sehen trocken aus.... Aber das oel ist ganz neu und daher richtig klar bis unsichtbar.... Denke ich ziehe mal die Schrauben der Deckel und der oelwanne sanft nach und dann nochmal sauber machen, fahren und nochmal schauen.