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#11
Vierte Generation / Aw: Kaufberatungsthread
Letzter Beitrag von Manuel-KL - 11. Okt 24, 14:50
Zitat von: tone in 29. Sep 24, 22:22Das waren auch meine Gedanken dazu und haben etwas Skepsis erzeugt. Nicht mal die Aufkleber, eher der extra Drehzahlmesser im Cockpit. Die Tieferlegung + Felgen hätte ich vermutlich ähnlich gemacht.

Hatte inzwischen schon ein Telefonat mit dem Verkäufer, das war in Ordnung und ich werde mir den Wagen nächste Woche wenn das Wetter mitspielt anschauen. Soll bis auf wenige Steinschläge + müden Fensterhebermotor alles tutti sein. Das stört mich nicht so sehr, den Fensterheber würde ich über den Winter dann machen.

Wir werden sehen..

Und?
Gekauft?  :cheesy:
#12
Vierte Generation / Aw: Kaufberatungsthread
Letzter Beitrag von tone - 29. Sep 24, 22:22
Das waren auch meine Gedanken dazu und haben etwas Skepsis erzeugt. Nicht mal die Aufkleber, eher der extra Drehzahlmesser im Cockpit. Die Tieferlegung + Felgen hätte ich vermutlich ähnlich gemacht. 

Hatte inzwischen schon ein Telefonat mit dem Verkäufer, das war in Ordnung und ich werde mir den Wagen nächste Woche wenn das Wetter mitspielt anschauen. Soll bis auf wenige Steinschläge + müden Fensterhebermotor alles tutti sein. Das stört mich nicht so sehr, den Fensterheber würde ich über den Winter dann machen.

Wir werden sehen..
#13
Vierte Generation / Aw: Kaufberatungsthread
Letzter Beitrag von Manuel-KL - 29. Sep 24, 21:58
Habe die Announce mal angeschaut, Toni.
Rein von den Bildern her sieht der Wagen gut aus, Innenraum ist (zumindest von dem, was man sieht) nicht verranzt.

Was mich ich persönlich immer skeptisch macht, ist, wenn ein Auto ein bissel über die Maßen verändert wurde, auch mit den vielen Aufklebern.
Es ist möglich, dass ich da jemandem unrecht tue, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Auto ggf. auch mal ordentlich rangenommen wurde.
Wie gesagt, eventuell bin ich da etwas vorschnell im Urteilen, und mein Urteil kann auch sehr gut daneben liegen.
Der Motor ist ja ebenfalls leicht Leistungsgesteigert.
Für mich persönlich ist das immer der "point of exit" wo ich raus wäre.
Aber ich bin ja nicht Du, und jeder bewertet das anders.

Auf den Bildern sieht man auch, dass er zwei Camaros besitzt.
Typischerweise verkauft man "den Schlechteren" der beiden.

Ob der Preis gerecht ist, wird Du feststellen, wenn Du den Wagen genau angesehen hast. Wenn er wirklich tadellos ist, alles eingetragen und Du Dir sicher bist, dass in der nächsten Zeit erstmal keine bösen Überraschungen kommen...
...dann bleibt nur die Frage, ob er Dir das wert ist.
#14
Vierte Generation / Aw: Rücklicht links - Elektrik...
Letzter Beitrag von Manuel-KL - 28. Sep 24, 16:49
Okay, danke.
Ich werde, wenn ich Zeit habe, mal bissel rumprobieren und das Ganze eingrenzen.
#15
Vierte Generation / Aw: Kaufberatungsthread
Letzter Beitrag von tone - 26. Sep 24, 22:16
Moin, ich nochmal. Die Suche geht weiter. Mit dem schwarzen das hat nicht geklappt.

Nun ist der hier aufgetaucht:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/chevy-camaro-z28-5-7-liter-v8-ls1-targa-automatik-kw-schraubfahrw/2873076951-216-5689

Finde den eigentlich ganz Schmuck und der Kontakt bisher war nett. Die Zusatzanzeige im Cockpit würde der Verkäufer zurückrüsten mit einer intakten Leiste.

Kennt jemand den Wagen?

Schönes WE dann schonmal bald  :thumb:

Gruß Toni
#16
Vierte Generation / Aw: Fehlercode P1676 + 1665 !
Letzter Beitrag von Soko65! - 25. Sep 24, 13:19
Hallo Ferdi,

 :thx: für die Info, ich werde das mal so weitergeben an die Werkstatt  :thumb:  !

Gruß Dirk
#17
Vierte Generation / Aw: Welche Seitenterminal-Batt...
Letzter Beitrag von RedbirdV6 - 24. Sep 24, 09:19
Interessant wäre zu wissen mit wieviel % brauchbarer Kapazität die Batterie geliefert wurde und wieviel % Kapazität sie nun nach ein bishen Nutzung hat.  :)
#18
Vierte Generation / Aw: Rücklicht links - Elektrik...
Letzter Beitrag von Ferdi454 - 23. Sep 24, 16:40
für mich ein klarer Fall von Massefehler. Spannung kommt an, aber bei 21W Bremslicht sind das halt mal bei 3 Leuchten gleich 63W, respektive knapp 5A - die muss ja erstmal durchkommen :D


probier mal folgendes: bremsen lassen und mit einem Stück Kabel, im idealfall mit Krokodilklemmen, an Masse ran (z.B. Kofferrraumschloss-schraube) und mit dem anderen gehst du an die Massse der Glühbirne (die Runde Fassung) - ändert sich jetzt was an der Leuchtleistung?
#19
Vierte Generation / Aw: Fehlercode P1676 + 1665 !
Letzter Beitrag von Ferdi454 - 23. Sep 24, 16:27
gleiches problem wie hier: https://www.camarov6.com/forum/technical/general-tech/69465-p1665-and-p1676-codes-what-do-i-do


ich würde den Stecker vom EVAP-Solenoid abziehen.
Tankdeckel mal aufmachen und Tank entlüften lassen, Schlüssel raus, + Pol Batterie für ein paar Minuten abklemmen und nochmal probieren zu starten;

Das EVAP-Solenoid befindet sich oberhalb der Injektoren auf der linken Seite - auf der Abdeckung von deinem Radiator ist ein Sticker mit einem Diagramm , da ist der auch abgebildet.
#20
Vierte Generation / Fehlercode P1676 + 1665 !
Letzter Beitrag von Soko65! - 23. Sep 24, 12:00
Hallo, Mahlzeit  ;)
Leider startet mein Camaro nicht mehr... ::) nach einer Fahrt zur Arbeit und kalter Nacht 6°C sprang er nicht mehr an.
ADAC hatte versucht zu überbrücken aber ohne Erfolg. Nach dem er zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht wurde, habe ich ihn ausgelesen.
Mkl ist an es riecht nach Benzin und die Fehlercods sind P1665 + 1675 !
Obwohl die Werkstatt auch Ami's machen, wissen die auch nicht weiter  :-\
Es ist ein 98er 3.8 Camaro
Wer kann helfen ??
Gruß Dirk