F-Body-Nation

F-Body-Foren => Der Marktplatz => Kaufgesuche => Thema gestartet von: SebiiUnlimited in 15. Nov 21, 14:42

Titel: 4th Gen Z28/SS | Schalldämpfer/Muffler OEM | Dringend
Beitrag von: SebiiUnlimited in 15. Nov 21, 14:42
Liebe Community,

ich bin in den letzten schritten bei der Einzelgenehmigung in AT, leider hat mein Camaro keine Originale Auspuffanlage unterm Popo und das gefällt der Prüfstelle garnicht :/

Verbaut habe ich einen Quietflow, leider ohne Kennzeichung/Nummer etc. hier nun meine Frage:

Hat wer für mich einen Originalen Schalldämpfer?!?!

Ich kann ihn sonst nicht in AT anmelden/genehmigen lassen :(

BITTE BITTE BITTE!  :thx:

oder hat jemand ein gleichwertigkeitsgutachten für den dämpfer oder iwas, womit ich dem Amt bezeugen kann, das die stvo konform ist?

Lg Sebastian
Titel: Re: 4th Gen Z28/SS | Schalldämpfer/Muffler OEM | Dringend
Beitrag von: Rockbert in 16. Nov 21, 15:59
Zeig Ihnen (bspw bei Rockauto) dass das als normaler Ersatzschalldämpfer verkauft wird. Es gibt ja nix anderes.
Auch auf einem originalen Endtopf wird sich keinerlei "Beschriftung" finden um irgendwas zu belegen.
Titel: Re: 4th Gen Z28/SS | Schalldämpfer/Muffler OEM | Dringend
Beitrag von: golfgti in 17. Nov 21, 10:19
Ich hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem mit einem Walker Auspuff.
Titel: Re: 4th Gen Z28/SS | Schalldämpfer/Muffler OEM | Dringend
Beitrag von: swisscheese in 17. Nov 21, 12:46
Zitat von: golfgti in 17. Nov 21, 10:19
Ich hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem mit einem Walker Auspuff.


Na dann bin ich mal gespannt wenn meiner zur Kontrolle muss...
Steht bei deinem irgendwo Walker drauf?
Titel: Re: 4th Gen Z28/SS | Schalldämpfer/Muffler OEM | Dringend
Beitrag von: golfgti in 17. Nov 21, 15:51
Nein Walker steht niergens drauf,aber es ist ein Walker Topf mit Walker nummer.
Und ich musste eine bestätigung besorgen wo drauf steht das der Topf die ersetzung ist vom originalem Topf der nicht mehr erhältlich ist.
Titel: Re: 4th Gen Z28/SS | Schalldämpfer/Muffler OEM | Dringend
Beitrag von: SebiiUnlimited in 17. Nov 21, 16:40
Hättest du diese Bestätigung noch?
Titel: Re: 4th Gen Z28/SS | Schalldämpfer/Muffler OEM | Dringend
Beitrag von: Rocky48 in 17. Nov 21, 17:35
Versuchs mal damit:
https://www.raabspeed-imports.com/1999-CHEVROLET-Camaro-Z28-2887025968/AUSPUFF-ABGASRUeCKFUeHRUNG/Original-Ersatz-Auspuffanlagen-Teile/

Gruß vom Highway
Klaus
Titel: Re: 4th Gen Z28/SS | Schalldämpfer/Muffler OEM | Dringend
Beitrag von: SebiiUnlimited in 19. Nov 21, 10:36
Hallo zusammen,

danke für die Hilfe, ich habe gestern eine bei Mir in der nähe gefunden!

Also alles gut ;)