F-Body-Nation

F-Body-Foren => Dritte Generation => Thema gestartet von: Garfield in 02. Jun 21, 22:11

Titel: Einspritzdüsen tauschen (TPI)
Beitrag von: Garfield in 02. Jun 21, 22:11
Hallo Leute,

um mein Vehicle (91er TPI) wieder auf die Straße zu bringen, muss ich noch die Einspritzdüsen tauschen. Die liegen alle 8 mit ihrem Wiederstand zwischen 6 Ohm und 11 Ohm. Das an die neuen Injektoren neue Dichtungen/O-Ringe gehören und die Drosselklappe samt Plenum auch neue Dichtungen bekommen ist klar.

Meine Frage: Wenn ich einmal dort zu Gange bin, gibt es da noch irgendwas was man gleich mit tauschen könnte - auch rein vorsorglich (von der Zündung/Zündanlage mal abgesehen) ??

Falls noch jemand irgendwelche Tipps/Kniffe für den Wechsel der Einspritzdüsen hat, wäre ich dankbar.


Danke euch
MfG Oli
Titel: Re: Einspritzdüsen tauschen (TPI)
Beitrag von: Chris95 in 05. Jun 21, 19:04
Täch!

Hier mal ein guter Link zu einer Ami Seite die auf Injektoren spezialisiert sind (auch TPI).

https://www.southbayfuelinjectors.com/resources/replacement

Nach der Anleitung halten, dann kann glaube Ich nix schief gehen  :thumb:
Das steht bei denen auch noch auf der Seite für TPI Einspritzdüsen:

"INSTALL INJECTORS INTO INTAKE MANIFOLD FIRST, THEN THE FUEL RAIL FOR PROPER INSTALLATION & FITMENT "
Titel: Re: Einspritzdüsen tauschen (TPI)
Beitrag von: Trans Am Tpi in 02. Sep 21, 23:42
Wenn du noch Hilfe wegen der Einspritzdüsen brauchst, kannst du dich gerne melden. mfg