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#1
Vierte Generation / Aw: Kaufberatungsthread
Letzter Beitrag von Rocky48 - 26. Okt 25, 19:23
Hallo Frank,
Du hast ja voriges Jahr schon mal so ein paar Probleme mit deinem Camaro benannt. Hat dir denn der Hinweis von BenZ28, was das "Klackern" anbelangt, geholfen? Geantwortet hast du ja leider nicht darauf.
Das Problem mit Werkstätten im Leipziger Raum, die sich mit Amis auskennen, hat hier vor Zeiten schon mal ein Mitglied aus der Ecke angesprochen. Da werde ich dir auch nicht weiterhelfen können.
Für eine versierte Fachwerkstatt wirst Du wohl ne längere Anfahrt in Kauf nehmen müssen.
Empfehlen kann ich Dir den Schaller in Bindlach bei Bayreuth. Ist zwar nicht grad um die Ecke für Dich aber der versteht sein Fach
Gruß aus dem Frankenwald
#2
Verkaufe Diese 3 Teile mit den GM Nummern 14107376 / 14147377 / 14107378 die zu dem Chevy Camaro Air Dam Baffle gehören.  Die Teile sind im Neu Zustand, keine Befestigungslöcher aus oder abgebrochen, Abholpreis in der Schweiz 300 Euro oder mit Versand 350 Euro. Weitere Infos PN
#3
Vierte Generation / Aw: Kaufberatungsthread
Letzter Beitrag von Frank_the_ tank - 23. Okt 25, 15:12
Hallo Community,

ich bin Frank und komme aus Leipzig. Ich fahre einen 2001er Camaro Z28.

Ich habe mir das Fahrzeug vor 3 Jahren zugelegt und bin immer noch happy damit.

Was ich nicht bedacht habe, ich habe keine richtige Werkstatt für den Camaro. Hat jemand einen Tipp für die Region Leipzig? Zwei Werkstätten haben schon ordentlich gepfuscht und ich habe ehrlich gesagt etwas das Vertrauen verloren.

Grüße Frank
#4
Dritte Generation / Aw: Motor ruckelt/stottert/hol...
Letzter Beitrag von AngryBird78 - 18. Okt 25, 05:49
Okay... Benzindruckregler konnte nicht mehr richtig regeln, da Unterdruck direkt am Anschluss verloren ging. Das Verbindungsstück (aus Gummi) wo auf dem Röhrchen des Reglers sitzt war verhärtet. Hab es abgezogen und den Unterdruckschlauch direkt angeschlossen...trägt natürlich massiv zu dem erwähnten Problem hier bei...
#5
Dritte Generation / Aw: Motor ruckelt/stottert/hol...
Letzter Beitrag von AngryBird78 - 02. Okt 25, 00:54
Ach so...bei ca. 3000 U/min geht der Druck nicht über 2,2bar....
#6
Dritte Generation / Aw: Motor ruckelt/stottert/hol...
Letzter Beitrag von AngryBird78 - 01. Okt 25, 20:28
Servus nochmal,
kurzes Update mit dem Ruckelproblem (ja, es ist noch nicht gänzlich gelöst😎): Habe gesehen das die Schläuche vom Aktivkohlebehälter porös waren (direkt am Anschluss vom Behälter aufgeplatzt) und dadurch wohl auch Falschluft in das System kommen konnte. Außerdem habe ich das Magnetventil getauscht. Seitdem zischt der Tank auch nicht mehr so stark beim Öffnen, da die Tankentlüftung anscheinend über diesen Weg nicht mehr richtig funktionierte. Seitdem läuft der Bird nochmals besser/ ruhiger.
Jede Reparatur brachte bis jetzt einen kleinen Erfolg. Aber ganz weg ist es halt noch nicht.

Habe heute den Benzindruck gemessen bei warmen Motor:
1,8bar bzw 24psi (Standgas).

Frage: Ist der Druck normal? Habe in der Suchfunktion nichts gefunden...
Auto hängt bei Vollast wirklich gut am Gas.
Wenn ich den Benzindruckregler abstopfe geht der Druck auf ca. 2,1bar. Scheint also zu regeln...


#7
Vierte Generation / Aw: A-Arm Aufnahme gesucht
Letzter Beitrag von Sunshine Driver - 17. Sep 25, 19:50
Hallo Tom,  wenn Du in DE nichts findest, das gesuchte Teil wäre vorhanden, weiteres über PN, Gruss Sunshine Driver 
#8
Vierte Generation / Aw: A-Arm Aufnahme gesucht
Letzter Beitrag von Necromancer - 09. Sep 25, 17:16
Danke, das ist nett von Dir... aber der Preis ist echt heftig. Ich warte mal ab, es werden ja einige Camaros geschlachtet. Danke Dir trotzdem.. LG Tom  :thx:
#9
Vierte Generation / Aw: A-Arm Aufnahme gesucht
Letzter Beitrag von BenZ28 - 09. Sep 25, 12:40
#10
Vierte Generation / Schaltgetriebe aus 99er 3.8 Li...
Letzter Beitrag von Necromancer - 05. Sep 25, 19:23
Ist das Schalt-Getriebe aus meinem 99er 3.8 Liter und das Getriebe aus einem 95er 3.4 Liter identisch...? Kann man da was umbauen damit das vom 99er in den 95er passt..???

Danke und viele Grüße , Tom