F-Body-Nation

F-Body-Foren => Dritte Generation => Thema gestartet von: Chris95 in 11. Dez 17, 20:37

Titel: Schmutzfänger / Radabdeckungen 3.Gen
Beitrag von: Chris95 in 11. Dez 17, 20:37
Nabend!

Mal wieder ne Frage bezüglich der 3.Gen:
Ich bin sicher, es gab original für einige Modelle Schmutzfänger.

Welche Nachbauten gibt es da?
Titel: Antw:Schmutzfänger / Radabdeckungen 3.Gen
Beitrag von: andy in 11. Dez 17, 22:14
Nachbauten wie OEM sind mir nicht bekannt. Universelle Schmutzfänger sind aber genau so gut geeignet. Einfach aus dem Autozubehör kaufen, bei Bedarf zurechtschneiden und anbauen (selbstschneidende Blechschrauben; besser: Schrauben M4-5 mit grossen Unterlegscheiben und selbstsichernde Muttern).
Titel: Antw:Schmutzfänger / Radabdeckungen 3.Gen
Beitrag von: J.C. Denton in 12. Dez 17, 01:06
Ich hab die Originalen von meinem 91er Schlachter Trans Am vor einigen Wochen weggeworfen... :D

Grüße,
Oli
Titel: Antw:Schmutzfänger / Radabdeckungen 3.Gen
Beitrag von: PontiacV8 in 12. Dez 17, 09:21
...originale Schmutzfänger gabs nicht..auch nicht ab Werk...
...nur die offiziellen Exportfahrzeuge wurden im Zuge der Umrüstung für die Zulassung mit Schmutzfängern versehen...vorne vor den Radläufen....hinten hinter den Radläufen...wie ich hier auch schon mal erwähnte: :) ;)

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,17879.msg137979.html#msg137979
Titel: Antw:Schmutzfänger / Radabdeckungen 3.Gen
Beitrag von: Sunshine Driver in 12. Dez 17, 23:02
Hallo Chris wenn Du immer noch suchst ,  ich besitze GM Fender Splash  > GM Parts Nr. 12497411 > siehe im Netz .
2 x Set Neu , 1x Set gebraucht , falls Interesse PN ,  Gruss Sunshine Driver
Titel: Antw:Schmutzfänger / Radabdeckungen 3.Gen
Beitrag von: Andreas H. in 13. Dez 17, 08:12
Hallo Chris.
Ich kann Dir den Kontakt mit Max (sunshine driver) nur an's Herz legen.
Habe bei Ihm vor Kurzem diverse Teile für meinen 76er Formula "bestellt".
Die Teile waren alle in einem hervorragenden Zustand.
Auch der ganze Ablauf verlief sehr freundlich & professionell.
Danke an dieser Stelle nochmal an Max. :thx:
Titel: Antw:Schmutzfänger / Radabdeckungen 3.Gen
Beitrag von: Chris95 in 13. Dez 17, 18:03
Danke (vorallem Heiner) für eure aufschlussreichen Kommentare! ;)
Dann werde ich mich mal bei dem Hr. Sunshine Driver melden :D

Schade Oli, ich hätte die gut gebrauchen können^^
Fahre meinen Daily, und es ärgert mich etwas, dass hintem am Radlauf dauernd
Schmutz hochfliegt und dann an der hinteren Seitenmarkierungsleuchte hängen bleibt!

Grüße,

Chris S.
Titel: Re: Schmutzfänger / Radabdeckungen 3.Gen
Beitrag von: Gazguzzler2011 in 29. Sep 18, 17:54
Bei mir sind die auch noch original dran :loveit:
Manche haben mich gefragt wieso ich es nicht demontiere würde besser aussehen,ich find original am besten  :loveit: