Hi,
nach fast einjähriger Arbeitspause an meinem Camaro, wegen einem Pflegefall in der Familie, ist er jetzt endlich fertig und ging ohne Probleme durch TÜV und Zulassung.
Und jetzt lasse ich ein paar Bilder sprechen
(http://up.picr.de/25997633wf.jpg)
(http://up.picr.de/25997635lq.jpg)
(http://up.picr.de/25997637cq.jpg)
Es handelt sich um einen echten
Camaro RS Targa
3,8L
Modelljahr 1997
mit Fächerkrümmer
offenen SLP Luftfilter
und Eibach Fahrfahrwerk
Und es macht waaaaahnsinnig Spaß ihn zu fahren. :D ;D :loveit:
Gruß
Werner
Wow cooles Teil, weiß steht ihm 8)
Steht satt da. Echt ein Hingucker!
Nur das Kuchenblech vorne....fällt quasi voll aus dem Rahmen :D
Glückwunsch!
Ein early 4Gen Camaro in weiß. Alles richtig gemacht!
sehr schön, gefällt mir wirklich sehr gut !
Sehr geil. Der early 4th Gen Maro sieht einfach klasse aus, insbesondere von vorne. Ich würde ihm nur noch andersfarbige Felgen verpassen. Die Aktuellen gehen bei dem Weiß ein bisschen unter.
Grüße,
Oli
Sehr schönes Teil, tolle Arbeit. Gerne ein paar mehr Pics.. :thx:
Vielen Dank für eure durchweg positiven Feedbacks. :thx:
@J.C. Denton
Die Felgen auf den Bildern müssen vom Felgendoktor noch aufbereitet werden und bekommen dann evtl. auch noch eine andere Farbe. Habe aber noch die originalen Chromfelgen, die ich jedoch schonen möchte.
Sobald Zeit ist, mache ich nochmal ein paar Fotos.
Gruß
Werner
Sehr schön. Nur was ist mit deinen Scheinwerfern passiert? Das schaut irgendwie komisch aus. oder sind das Spezielle?
lg melle
Hi Melle,
da die originalen Sealed-Beam-Scheinwerfer in der EU nicht mehr zulassungsfähig sind mußte ich eine alternative suchen und so wurden es Paraboloid-Scheinwerfer aus dem Custom-Bike Bereich.
Genaueres auch hier:
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,16300.msg122093.html#msg122093
Bei der Blende will ich noch was ausprobieren. im Moment sind sie aus blankem Alu; werde aber noch mit mattschwarzer Lackierung und weißer Reflektorfolie experimentieren.
Mal sehen was dann besser und natürlicher aussieht.
LG Werner
Sehr cooles Auto! 8)
Sehr schickt! Ein 97er mit RS Packet + Mods im gepflegen Zustand kann nur im Wehrt steigen! :thumb: Die Scheinwerfer sind natürlih Geschmackssache.
Ich schließe mich an: sei froh das du so einen schicken davon hast. Sehr schönes Teil. Steht auch auf meiner Wunschliste :-X
RS
Sehr schöner RS! Mir gefällt, das er keine oder zumindest nur schmale Spurplatten hat, die Optik mit den etwas innen stehenden Rädern (hinten) sieht Klasse aus und passt perfekt zu den RS-ground effects :thumb:
Hey super schönes Auto!! Wenn ich das Thema mal kurz ausgraben dürfte, hab auch überlegt Fächerkrümmer zu holen,welche hast du verbaut? ;D
Merkt man was davon :lechz: :thx:
Moin!
Ich wusste gar nicht, dass es Verspoilerungen für unsere Wägelchen gibt. :o
Dein Baby sieht echt gut, böse und schnittig aus! :thumb: :lechz:
Sehr gute Arbeit und Hut ab! 8)
Gruß und so
Leif aka daydreamer
Also hier noch ein paar Antworten auf eure Fragen.
@Andy: es sind keine Spurplatten verbaut. Die Felgen haben aber die gleichen Daten wie die SS-Felgen und sind mit 255 Reifen bestückt.
@mokra: es sind kurze pacesetter Krümmer in Verbindung mit einer Flowmaster Auspuffanlage mit 2 Endrohren und einem offenen Luftfilter von SLP verbaut. War alles schon beim Kauf verbaut und hat meiner Meinung nach einen sehr guten Klang.
Leider habe ich keinen Vergleich zum Ur-Zustand.
@Daydreamer: Bei der Verspoilerung handelt es sich um den originale RS Bodykit der bis 97 als Werksoption von SLP angebaut wurde. Das Kit gibt es inzwischen als Nachbau sowie in unterschiedliche Varianten von verschiedenen Herstellern.
Beim Fahrwerk handelt es sich um Eibach Tieferlegungsfelgen.
Gruß Werner
Bekomme jetzt die obx, hatte die nun genommen da sie ja stainless sind:)
Was denkst du denn, auch wenn sie schon verbaut waren im vergleich zu anderen 3.8ern Sound Leistungstechnisch bisschen was draufgepackt?:) wollts mal als nette Spielerei für im Frühjahr :D :ugly: :thx:
Hi,
es ist halt immer so, dass einzelne Komponenten ein bischen was bringen und das Gesamtpaket erst wirklich was bringt.
Der Fächerkrümmer wird sicherlich den Klang des Motors verändern und auch etwas Leistung bringen.
Aber ob das alleine leistungsmäßig bemerkbar ist???
Bei mir ist das Komplettpaket verbaut: echter Cold Air Intake, Fächerkrümmer, und Auspuff mit höherem Flow. Und zusätzlich war dann noch ein Programmer am Werk (ca. +20 bis 30PS): Alles bereits vom Vorbesitzer (US-Soldat) verbaut.
Erbebniss bei mir gegenüber der Serie: dumpfer kräftiger Klang bis zu mittleren Drehzahlen und der Motor hängt erstklassig am Gas.
Von unwissenden Passanten wird der amerikanische V6-Klang meines Maro immer wieder mit einem V8 verwechselt.
Gruß
Werner
Hey ich dank dir ! :D
Ja bei mir ist bis jetzt n anderer Endtopf drauf, ee soll jetzt die obx krümmer bekommen, ne 2,5"midpipe und nen flowmastercut sowie eine Kennfeldoptimierung am Ende, dann Hoff ich auch mal auf 15..20 Pferdchen mehr :zzz: :loveit:
Hallo, zuerst vielen Dank für den interessanten Beitrag, der das Thema komplett abhandelt.
Ich habe mir aus England einen dort zugelassenen 94er Linkslenker Camaro 3,4 Liter geholt und beginne mit den TÜV Vorbereitungen.Meine Frage, können Sie mir eine Scheinwerfereinheit für rechts links anfertigen?
Gegen Vergütung natürlich.
Kann der Fernscheinwerfer unverändert bleiben?
Hat der neue runde Scheinwerfer auch Standlicht?
Gruß sonunec
:thx: