Hallo Leute,
ich hab zwar schon dazu was gefunden, aber ist nicht so ganz mein Problem. Der Firebird lief bis heute super gut und ist bis jetzt, egal ob warm oder kalt, immer gut angesprungen. Ich bin heute gut 1,5 Std gefahren und hab ihn dann in die Garage gestellt. Wie so of in letzter Zeit. Nur nachdem ich wieder los fahren wollte,nach ca. einer Halben Stunde, ist er nicht mehr angesprungen. Ich hab daraufhin Startpilot in den Vergaser gespüht ( Rochester 2bbl) und er ist dann ganz schwer angesprungen. Nachdem er lief, habe ich meine Frau abgeholt und den Motor ca. 10min aus gehabt. Danach ist er ohne Problem angepsprungen. Wieder zuhause, nach gut einer Std. in der Garage, hab ich nochmal Probiert zu starten, mit Vollgas ist er dann nach ein paar sec. orgeln, angesprungen. Laufen tut er ohne Probleme und geht auch nicht aus. Ach ja, ist ein 76 Firebird mit dem 5,7 V8 und 2bbl. Vergaser. Danke schon mal, für eure Hilfe.
LG Mike
Zitat von: Mikevo in 09. Mär 24, 21:20Hallo Leute,
ich hab zwar schon dazu was gefunden, aber ist nicht so ganz mein Problem. Der Firebird lief bis heute super gut und ist bis jetzt, egal ob warm oder kalt, immer gut angesprungen. Ich bin heute gut 1,5 Std gefahren und hab ihn dann in die Garage gestellt. Wie so of in letzter Zeit. Nur nachdem ich wieder los fahren wollte,nach ca. einer Halben Stunde, ist er nicht mehr angesprungen. Ich hab daraufhin Startpilot in den Vergaser gespüht ( Rochester 2bbl) und er ist dann ganz schwer angesprungen. Nachdem er lief, habe ich meine Frau abgeholt und den Motor ca. 10min aus gehabt. Danach ist er ohne Problem angepsprungen. Wieder zuhause, nach gut einer Std. in der Garage, hab ich nochmal Probiert zu starten, mit Vollgas ist er dann nach ein paar sec. orgeln, angesprungen. Laufen tut er ohne Probleme und geht auch nicht aus. Ach ja, ist ein 76 Firebird mit dem 5,7 V8 und 2bbl. Vergaser. Danke schon mal, für eure Hilfe.
LG Mike
P.S. Die Benzinpumpe ist neu
Würde eher vergaserseitig suchen.
Vorrangig Kaltstarteinrichtung auf einwandfreie Funktion prüfen.
In zweiter Linie könnte die Zündspule ein thermisches Problem haben.
An drtter Stelle ist Dampfblasenbildung bei heißem Motor denkbar. Ist aber eher etwas, was im Hochsommer auftritt.
Verzögertes Starten bei heißem Motor mit Vollgas ist eigentlich normal.
Gruss,
Gunnar
Hi Gunnar,
ich hab jetzt den Vergaser nochmal eingestellt, er läuft super gut und der Kaltstart ist einwandfrei. Wenn ich zu einkaufen fahre und nach einer 1/4 Std wieder fahren will, ist es kein Problem. Nur wenn er länger als ne 1/2 Std. steht, dann geht es nur mit Vollgas. Er startet aber dann gleich.
Danke dir, für deine Antworten.
LG Mike
So wie du es jetzt beschreibst, klingt es eigentlich normal.
Dann viel Spass beim cruisen!
Gruss,
Gunnar
Hallo Mike.
Ist, wie Gunnar schon geschrieben hat, normal.
Wenn meine Kiste etwas länger steht, muss ich auch das Gaspedal voll durchtreten, damit er startet.
Es sei denn der Bird steht so lange, bis er wieder völlig abgekühlt ist.
Dann springt er,nach vorherigem 2-3x "pumpen",sofort an.
Zitat von: Andreas H. in 09. Apr 24, 09:55Hallo Mike.
Ist, wie Gunnar schon geschrieben hat, normal.
Wenn meine Kiste etwas länger steht, muss ich auch das Gaspedal voll durchtreten, damit er startet.
Es sei denn der Bird steht so lange, bis er wieder völlig abgekühlt ist.
Dann springt er,nach vorherigem 2-3x "pumpen",sofort an.
OK, danke dir
Zitat von: steamship in 09. Apr 24, 09:10So wie du es jetzt beschreibst, klingt es eigentlich normal.
Dann viel Spass beim cruisen!
Gruss,
Gunnar
Dir auch viel Spaß