F-Body-Nation
Technik => Antriebsstrang => Thema gestartet von: Anfänger2000 in 28. Jul 20, 15:08
Hallo Zusammen,
mein T56 hängt an einem BigBlock und macht bei Leerlauf (650-700rpm) mit geschlossener Kupplung laute Klapper- /Rasselgeräusche.
Befüllt habe ich das Getriebe mit LiquiMoly ATF TopTec 1100 (ATFII/III).
Hat jemand Erfahrung oder einen Tip, ob ich das Problem mit einem anderen Öl lindern kann?
Danke für jeden qualifizierten Tip
Grüße
Thomas
:) Bin sowiso schon immer skeptisch gegenüber einem Ölwechsel als Reparaturmethode.
Ich vermute hier aber das Ausrücklager als ursächlich.Dies werkelt in der Kupplungsglocke und außerhalb des öligen Bereiches.In dem Falle würde also ein Wechsel des Öls definitiv nichts bewirken.
engineer
Hallo,
das hatte ich auch beim t56...nennt sich.... lossräderrasseln... ist was harmloses...ne art schönheitsfehler...mich hat es auch genervt und ich hab ein dickes öl reingefüllt...wenn das ding aber auf Temperatur kommt...da rasselt es wieder....sind die tolleranzen im getriebe...und wenn du noch ne schicke 1,2,3 Generation hast,,,ist auch nichts gross isoliert und da hört man das gerasse im innenrauml...mach die mucke lauter;-)