Hi Gemeinde,
da ich nichts mit der Suchfunktion finden konnte, habe ich da mal eine Frage.
Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen dem normalen 3,8L V6 der 4. Generation und dem des 3,8L V6 RS erklären.
Das einzige was ich gefunden habe ist, dass es den RS wahrscheinlich nur in den früheren Versionen der 4. Generation gab, dass er ein Bodykit hatte und das er wohl 10 PS mehr hatte.
Aber welche Unterschiede hatte er noch, und woher hatte er die Mehrleistung?
Danke schon mal im Voraus
Franky
Mögliche Quellen dazu wären:
camarosource.ca
oder
gmheritagecenter.com (da im betreffenen vehicle information kit nachsehen)
Hier steht einiges:
http://s103.photobucket.com/user/CallawayC8/media/website/SLP%20RS/2002SLPRSWindowStickersmall.jpg.html (http://s103.photobucket.com/user/CallawayC8/media/website/SLP%20RS/2002SLPRSWindowStickersmall.jpg.html)
https://sites.google.com/site/brangeta/slprs (https://sites.google.com/site/brangeta/slprs)
RPO Codes that identify SLP RS:
-CAE - HANDLING CHARGE GM ST THERESE TO SLP LASALLE QUEBEC FOR UPFITTER CONVERSION
-Y3B - SALES PACKAGE CAMARO RS DUAL LABEL
Super, danke für die Links.
Ich bin jetzt tatsächlich schlauer. :D Vorallem aber erstaunt, dass es die RS-Modelle auch in den späten Modellen der 4.Generation gab.
Mal ne Frage am Rande, was macht eigentlich diese Airbox hinterm Luftfilter?
Frist die neben der Lautstärke auch Leistung?
Ich habe sie mal ausgebaut und durch ein Rohr ersetzt. Der Wagen hört sich jetzt auf jeden Fall brüllmäßig geil an und atmen kann er jetzt auch besser. :D
Kann ich das Ding draußen lassen, oder schädigt der Verzicht den Motor? :thx:
Gruß
Franky
Luftfilterkästen und anderes Gedöns im Ansaugtrakt sollen u.a. auch die Lautstärke reduzieren ;) (Aussage TÜV-Prüfer)
Na wenn das so ist, dan bevorzuge ich doch das Gebrabbel!
Ist ja auch viel schöner wenn man hört was man hat. :D
Zitat von: Franky in 24. Okt 14, 00:56
Kann ich das Ding draußen lassen, oder schädigt der Verzicht den Motor? :thx:
Gruß
Franky
Würde mich auch brennend interessieren :D
Gruß Kai
Nein das schadet nicht den Motor
Das ist einzig und allein da um das Ansauggeräusch zu minimieren
Was für Spielverderber!
Ohne ist doch so viel schöner! ;D ;D