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F-Body-Foren => Zweite Generation => Thema gestartet von: Badlady in 05. Jul 08, 10:26

Titel: Hiiiiiilfe Frage an Getriebe-Experten!!!
Beitrag von: Badlady in 05. Jul 08, 10:26


Paßt ein 350 oder 400 Chevi Getriebe an den 6,6 l Olds Motor :frage:


LG Sonja
Titel: Re: Hiiiiiilfe Frage an Getriebe-Experten!!!
Beitrag von: US-Schrauber in 05. Jul 08, 10:31
Nein, das paßt leider nicht.

Gruß Mark
Titel: Re: Hiiiiiilfe Frage an Getriebe-Experten!!!
Beitrag von: Badlady in 05. Jul 08, 10:43

Mist :'( Trotzdem danke Mark :)
Titel: Re: Hiiiiiilfe Frage an Getriebe-Experten!!!
Beitrag von: Trans Max in 05. Jul 08, 13:33
Die Glocke von den Chevy Getrieben sind anders.....Wenn du ein TH-400 für Buick/Olds/Pontiac finden solltest,denk drann,das du eine andere Kardenwelle brauchst(bzw.kürzen lässt)

LG:Micha
Titel: Re: Hiiiiiilfe Frage an Getriebe-Experten!!!
Beitrag von: Badlady in 05. Jul 08, 13:57
Hi Micha,

ich hab ein TH 400, leider seit gestern kaputt :'(
Titel: Re: Hiiiiiilfe Frage an Getriebe-Experten!!!
Beitrag von: Firehawk in 05. Jul 08, 14:54
Zum allgeimeine Verständniss, die Chevy-Getriebe dieser Baureihe haben eine runde Getriebeglocke, die B.O.P. -Getriebe haben oben eine Mulde, es gibt allerdings auch Adapterplatten dafür, ist aber nur eine halbherzige Lösung! Eine Getriebeüberholung kostet nicht die Welt, oder schreib mal Camaro-Mart an, vielleicht hat der noch eins liegen!  ;)
Titel: Re: Hiiiiiilfe Frage an Getriebe-Experten!!!
Beitrag von: cheviz28 in 05. Jul 08, 15:14
Ich glaube, du brauchst beim TH 400er auch ne andere Kardernwelle. Soweit ich das in Erinnerung habe ist das TH 350er etwas kürzer.

Cu
Titel: Re: Hiiiiiilfe Frage an Getriebe-Experten!!!
Beitrag von: engineer in 06. Jul 08, 20:52
Zitat von: cheviz28 in 05. Jul 08, 15:14
Ich glaube, du brauchst beim TH 400er auch ne andere Kardernwelle. Soweit ich das in Erinnerung habe ist das TH 350er etwas kürzer.


soweit korrekt, das Th400 ist der "Längenexot". (TH200, 350 = 28,26; TH400 = 29,30)
Zahnung Ausgangswelle ist auch anders:
-TH400 32 spline output shaft
-TH350, 375, 200 ,700R4, Powerglide und Muncie Schalter mit 27 spline

Allerdings ist es der robusteste GM-Hydramat überhaupt - eine Überholung sollte zumindest mal "geprüft" werden.

Die von Chris angedeutete Lösung mit einer Adapterplatte funktioniert und ich persönlich halte diese auch für absolut legitim (ich bin allerdings in diesen Sachen nicht so fürchterlich pingelig).

Wenn das ganze erst mal auf TH 350 umgestellt ist, gibt es wahrscheinlich nie wieder ein E-Teil Problem (jedenfalls solange es Benzin gibt  :-X)

engineer

edit, Was sind denn die Fehlersymptome? Evtl ists eine kleine Ursache mit großer Wirkung