F-Body-Nation

F-Body-Foren => Zweite Generation => Thema gestartet von: CamaroZ28_1981 in 11. Sep 19, 19:34

Titel: mögliche Reifenkombinationen beim Tüv
Beitrag von: CamaroZ28_1981 in 11. Sep 19, 19:34
Hallo Jungs,

habe aktuell 245/60/15 er Reifen auf meinem Camaro eingetragen.
Ich muss sagen mir gefallen die nicht so toll da sie doch sehr schwimmen und zudem ist mein Camaro vorne schon tief, und so habe ich bei einer extremen Bodenweille bzw. beim einschlagen Probleme, evtl. sogar mit dem Tüv :-)

Ich würde gerne vorne 225 er oder 235, evtl. sogar 245 er drauf machen, jedoch nicht 60er sondern wenn dann 40 oder max 50er.

Kann mir jemand helfen was möglich ist beim Tüv?
Und evtl. hat jemand schon was eingetragen und kann mir ne kopie geben?
Gruß Stefan
Titel: Re: mögliche Reifenkombinationen beim Tüv
Beitrag von: Woodruff in 12. Sep 19, 09:39
Kann nur mit VA 235/60/15 & HA 255/60/15 dienen, fährt sich prima,
allerdings ist meiner auch nicht tiefer gelegt, Auspuff schleift auch so!  :ugly:



Titel: Re: mögliche Reifenkombinationen beim Tüv
Beitrag von: Alex.H in 13. Sep 19, 08:14
Hab auf meinem die 235 / 60 R15 drauf. Laufen problemlos.

Gruß, Alex
Titel: Re: mögliche Reifenkombinationen beim Tüv
Beitrag von: ChristianR in 16. Sep 19, 23:37
Hallo,
ich habe die reguläre und originale Reifenbreite drauf. Als Reifen habe ich jetzt die Cooper Cobra drauf. Ich bin sehr zufrieden damit.
Viele grüße Christian
Titel: Re: mögliche Reifenkombinationen beim Tüv
Beitrag von: Rehvolution in 17. Sep 19, 17:13
Mein Vorbesitzer hatte auf der HA 275/60/R15 und auf der VA 255/60/R15 und diese Kombi so auch eingetragen, falls das hilft.

Ich persönlich hab die Kombi nach dem Kauf sofort auf die originalen 225er gewechselt.