F-Body-Nation

Verschiedenes => Speaker's Corner => Thema gestartet von: Pontiweisser in 15. Okt 15, 22:15

Titel: Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Pontiweisser in 15. Okt 15, 22:15
Hallo, Fans dieser Fahrzeuge, wie wärs mal Eure schönsten und schlimmsten Erlebnisse mit Euerm
Fahrzeug zu schildern. Kommen bestimmt tolle Geschichten zusammen. Ausserdem muß ich feststellen,
daß die Akzeptanz unserer Fahrzeuge in der Öffentlichkeit fast dramatisch zugenommen hat. Die Leute
lächeln, die Jugend winkt, keine neidischen oder böse Blicke mehr. Mit den Geschichten fang ich an:


Schlimmste: Ich fuhr, ich glaub vor 3 Jahren zum Stuttgarter Treffen. Kam im Nachbarort an eine rote
Ampel, 3-4 Fahrzeuge vor mir, ich fuhr langsam auf die Kolonne zu und wollte dann abbremsen. Aber
mein Gott, was machte mein T.A, er brüllte los und je mehr ich bremste, je mehr Gas nahm er an und so
hopste ich, Gott sei Dank nur leicht auf meinen Vordermann und das nach 40 Jahren unfallfrei im Aussen-
dienst. Nach Regulierung des Schadens, machte ich mir Gedanken, ob ich überhaupt noch weiterfahren
soll. Ich entschloß mich dazu und fuhr gaaanz vorsichtig auf Ampeln, Kreuzungen, Kreisverkehre zu.
Auf der Autobahn bin ich dann auf einen Rastplatz abgebogen und habe mir die Pedalerie und meine
Fußstellung an gesehen und siehe da, ich habe wohl das (große) Bremspedal ganz rechts erwischt
und gleichzeitig Gas gegeben. Je mehr ich bremste, je mehr Gas ich gab und der V8 wollte eben
vorwärts und das mit Power.
Hat noch jemand eine Geschichte?
Gruss Fritz   
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: A.M in 15. Okt 15, 23:20
Mit komplett falsch eingestellter Zündung und falsch eingebauten Thermostat 1800km runter bis nach Tunesien nähe Libysche Grenze   :D  .


Der schlimmste Teil waren die Berge in der Schweiz und die Staus in Italien bei 40°. Die Krümmer haben rot geglüht  :D




Ja der Motor hats überlebt  :D . War ein hammer Urlaub  :D
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: andy in 15. Okt 15, 23:48
Was das "schönste" Erlebnis war vermag ich nicht zu sagen... Aber einmal wurde ich im Parkhaus von einem amerikanischen Soldaten angesprochen da ich gerade dabei war bei offener Haube irgendwas am Motor zu checken. Ich glaube das war nachdem ich die Kühlwasserpumpe getauscht hatte, und ich wollte nach dem Rechten sehen.
Es hat sich ein schönes Gespräch entwickelt an das ich mich gerne zurückerinnere.

Ein anderes Mal fuhr ich in Heidelberg, die Strasse war am Wochenende fast unbefahren, so vor mich hin... da kam ein Mopedfahrer auf meine Höhe und rief, glaub ich, "toller Wagen" und hob den Daumen. Ich hab mich aber so sehr erschrocken das mir die Sprache wegblieb. Später an der Ampel habe ich mich aber noch bedankt  :cheesy:

Insgesamt nichts aufregendes. "Schlimme" Erlebnisse hatte ich noch keine, ich bin auch gar nicht scharf darauf  ;)
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: DodgeDragon in 16. Okt 15, 06:07
Hallo Fritz,

habe leider keine Geschichte,
aber wohne überm Berg in Lauterbach....
Und pass auf das es nicht ausgeht wie das Hornberger schießen :-)

Gruss Micha
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Micha1810 in 16. Okt 15, 08:31
Wirklich erzählenswerte Geschichten habe ich in meiner jungen F-Body-Karriere noch nicht erlebt, aber was mir immer Freude bereitet: Wie sehr kleine Jungs auf das Auto abgehen. Die stehen jubelnd oder mit offenem Mund und weit aufgerissenen Augen am Straßenrand. Der eine oder andere legt sich später sicher einen 3rd Gen zu weil er als Kind an einer Ampel mal so einen gesehen hat und seitdem so einen haben wollte.  :)
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Pontiweisser in 16. Okt 15, 16:06
Hallo Micha, war Schramberg nicht Lauterbach. Obwohl an meinem T.A. praktisch nichts zu sehen war
danach, hats mich schon sehr gefuchst. War halt nicht mein Tag.
automatisch zusammengefuehrt



Lustiges Erlebnis
Musste vor Jahren in einem Nachbarort eine Staige Himbeeren holen. Neben dem zu besuchenden Hof
gibt es einen Reiterhof. Als ich mit dem T.A. vorfuhr kamen 2 Mädels gerannt und riefen: Herr Dr.,
Herr Dr. das kranke Pferd steht nebenan. Also hat mich der T.A. zum Tierarzt geadelt, obwohl die ja
meistens mit SuV oder Kombi unterwegs sind. Lustig wars.
Gruss Fritz
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Onkel Feix in 16. Okt 15, 17:42
Vor vielen Jahren


- Ich war auf dem Weg zu einem Kumpel , fuhr von der Autobahn ab, und hatte seitdem für ca 3km die Rennleitung im Rückspiegel. Nachdem ich einen Parkplatz gefunden hatte, wurde ich prompt auf meinen Führerschein und Fahrzeugschein angesprochen, während der Kollege sich äußerst interessiert meinen TransAM angesehen hatte. Als er dann beim Heck angekommen war und sich zur Auspuffanlage runtergebeugt hatte, hab ich mir gedacht "ohoh jetzt kommt was". 
Es kam auch was.... ein begeistertes "ah , Edelstahl, muss ne Magnaflow sein oder? Super Ding! "  gefolgt von "alles klar, einen schönen Abend wünschen wir noch, und fahren Sie vorsichtig" .


Dieses Jahr irgendwann im Sommer:
- Fahre nach Hause, 30 Zone an ein paar spielenden Kindern ( so 7-8 Jahre alt ) vorbei , sehe im Rückspiegel wie die vor Freude über den Wagen förmlich ausrasten, trete mal eben die Kupplung und spiele was mit dem Gaspedal.  Da haben die sich aber gefreut - So sehr, dass die in der ganzen Siedlung nach mir gesucht haben um alles über den Wagen in Erfahrung zu bringen. Ihr Glück war, dass ich tatsächlich dann auch draußen war und an den Scheinwerfern rumgeschraubt hatte - und somit für Fragen und Antworten parat stand. Beeindruckt hatte mich vor allem , dass die Kids 1) Pontiac & TransAM kannten ; und dann auch noch aus Knight Rider  ; und 2) als die das GTA Emblem entdeckt hatten, Parallelen mit GTA5 gesucht hatten. Und ich dachte das Spiel wär ab 18 :D  - Naja sei's drum , hab mit 8 auch Doom gespielt und ich bin relativ normal im Kopf :)




Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: vH in 16. Okt 15, 20:05
...also...
...mein Töchterchen hatte den Schulbus verpasst...und hat mich gefragt, ob sie mit mir fahren kann...
...(die Schule liegt quasi auf dem Weg zur Arbeit)...sag ich kein Problem...aber bei dem schönen Wetter...
...fahren wir mit der Brubbelkiste...es kam ein zögerliches O.K.
...nun wollte der Camaro...warum auch immer...an diesem Tag nicht so recht anspringen...
...nach viel gepumpe und georgel haben dann nach und nach alle 8 Zylinder ihren Dienst aufgenommen...
...in der Garage hat es fürchterlich nach Sprit gerochen...und Töchterchen fragt...ob das Auto jetzt explodiert :o
...und ob wir wohl mit diesem alten Auto...bis nach Frankenberg kommen...
...sag ich...falls unterwegs ein paar Zylinder...ausfallen...macht nix...wir haben genug davon :D
...so sind wir dann gestartet...
...unterwegs hat mich mein Töchterchen darum gebeten...lass mich in einer Seitenstraße raus...
...auf keinen Fall direkt vor der Schule anhalten...weil... meine Mitschüler lachen mich aus...
...wenn ich mit...so einer alten "Klapperkiste" hier ankomme...
...sag ich...nix da...wir fahren direkt vor die Schule...

...nach der Arbeit fragte ich mein Töchterchen...wie war´s in der Schule...Antwort:

...die Jungs aus meiner Klasse haben gesagt: " Dein Alter hat aber ne geile Karre"   :thumb:

...ging runter wie Öl...so schnell kann aus Frust Freude werden ;)

GrußvH



...
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: WebBird in 16. Okt 15, 22:31
Super Idee der Thread...

Ich hatte auch schon ein paar "kleine" Erlebnisse, hier mal eins davon: Letztes Jahr bin ich mit der Brubbelkiste in Urlaub gefahren. An einer Raststätte beim rückwärts rausfahren - ist ja nicht sooo übersichtlich hintenrum mit geschlossenem Dach - winkte mir ein freundlicher Herr vom Auto nebenan daß frei ist. Ich also Fenster runter um mich zu bedanken. Sagt er "Können Sie nochmal Gas geben, das klingt toll". :D Hab ich natürlich mit Freuden gemacht. 8)

Und das mit den Kindern kenne ich auch. Beim Offenfahren hörte ich mal einen Jungen seinen Papa fragen "Ist das eine Corvette?" Wollte schon brüllen "Nee, ist was viel Besseres", aber da waren wir schon zu weit weg. :cheesy:

Edit: Achja, das Schlimmste - war hinterher aber gar nicht schlimm: Hab letztes Jahr mal an so einem Baum geparkt, wo die Stadt so "Stoßbügel" unten davor gemacht hat, damit man mit dem Auto nicht den Baum beschädigt. Weil ich den Wagen aber noch nicht so lange hatte hab ich die Schnute, ohne es zu merken, an den Metallbügel geschmiegt. Die war richtig eingedellt, quasi drumgewickelt. Ich *schock* schnell wieder rein in die Kiste und zurückrollen lassen. Und was soll ich Euch sagen - nix zu sehen. Der Amilack ist ja nicht der beste, aber das hat er sauber weggesteckt. :thumb:
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Quick Trick in 17. Okt 15, 17:14
geilr einfall für dieses thema :thumb: :thumb:

hab gerade wenig zeit,aber werde auch ein bisl storyteling betreiben sobald ich zeit hab.

grüße
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Pontiweisser in 26. Okt 15, 18:26
Hallo, als erstens Dank an diejenigen, die was dazu geschrieben haben. Schöne Geschichten!
Aber eigentlich müsste doch jeder etwas nettes oder auch schlimmes mit seinem Fahrzeug erlebt
haben. Schreibts doch.
Gruss Fritz
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: basti86 in 26. Okt 15, 20:09
Ja ooookay  :D
Beim Autoswaschen kamen zwei Kinder angerannt, riefen ihren Vater und als er den Firebird sah hatte er große Augen.  Nach n paar Minuten fragte er ob ich das Auto leihen könne, damit er endlich seine Frau los werden würde  :D

Ahnungslos mit einem Freund im Pontiac hinter einem Porsche durch eine mir relativ unbekannte Stadt gefahren. Er bog in eine Straße mit mehreren Cafés Bars usw ein, nur leider guckte niemand hinter her, sondern nur uns an und freuten sich.  Ich denke es lag auch an den Lederjacken samt Sonnenbrille und David Hasselhof in der Anlage.

Ehrlich gesagt hatte ich nur (viele) positive Erlebnisse mit dem Auto und von mir kann es gerne so bleiben.

Selten das ich mal ohne ein Kommentar waschen oder tanken kann
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: vH in 26. Okt 15, 20:47
...neulich an der Tanke...in Bad Wildungen...kurz vorm Edersee...
...ein Papa geht mit seinen 2 Kindern an meiner Brubbelkiste vorbei..
...die Kinder fragen ... Papa was ist denn das für´n Auto...
...Papa sagt...Kinners...das is ne Corvette :D
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: kyo in 26. Okt 15, 21:49
Hah... Corvette... Kindergeburtstag, das kann doch jeder!  :D

Heute in der Verkehrsbeunruigten Zone durchgeschlichen, es war Abends, die Kinder "Pappa guck mal da ist die Zeitmaschine!"

3rd Gen --> "GMC" DeLorean Yeah!
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: andy in 27. Okt 15, 11:53
 :thumb: sehr schön...

lief ja gerade erst wieder in den Kinos und im Fernseh-Abendprogramm.
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Ferdi454 in 05. Nov 15, 19:22
Gab so einige Erlebnisse..

- Massig, Audi, Polo/Golf GTI-Fahrer die beim Prollen rot anliefen...  :ugly:

- Kids die beim vorbeilaufen ihrem Vater fragten: "Papi, Was ist das für ein Auto?" - und er einfach ahnungslos den Wagen angeschaut und nichts sagen konnte..

- Schockierte Professoren an der Uni, die mit ihren Opel Zafira's oder Ford Focus' an mir vorbeifahren..

- Weibliche Groupies, die sooooo gerne mitfahren wollen und plötzlich Interesse an mir haben  :-* ::)

- Haufenweise gebrochene Halswirbel und Kinnladen in der Altstadt  :lechz:

- Freundin, die sich immer noch vor Freude nicht ein kriegt wenn Sie mitfährt und feiert, wie die Leute gaffen..

- Passanten, die wirklich _rückwärts_ laufen, nur um den Wagen anzusehen..

- Wieder die Freundin (diesmal kopfschüttelnd beim grinsen), die mich vorbeifahren sieht, wenn ich _verseheeentlich_
an der Kreuzung zu viel Gas gebe und mir das Heck ausbricht..


- natürlich auch sehr oft dummes Gerede, a lá "Was schluckt denn der, 20 Liter?" - Das Kontern mit "weniger als deine a..." ist dabei sehr effektiv und treibt mir das Grinsen ein 8)
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Micha1810 in 06. Nov 15, 08:41
Zitat von: Ferdi454 in 05. Nov 15, 19:22
- natürlich auch sehr oft dummes Gerede, a lá "Was schluckt denn der, 20 Liter?" - Das Kontern mit "weniger als deine a..." ist dabei sehr effektiv und treibt mir das Grinsen ein 8)

Das sind nunmal extrovertierte Autos und das man nicht immer mega kompetent angequatscht wird gehört dazu. Ob man deswegen gleich die Leuten beleidigen muss bezweifel ich aber.
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Ferdi454 in 06. Nov 15, 10:20
Ist ja nicht beleidigend (zumal gut, mittlerweile ist man im Jahrzehnt gelandet, indem man von allem und jeden sich beleidigt fühlt ::) )

Sind ja hauptsächlich Bekannte oder Freunde gewesen, die nur denken: Ami? Spritschlucker, Fährt nur gerade aus, GTi ist doch schneller.. usw
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Rocky48 in 06. Nov 15, 10:24
Zitat von: Micha1810 in 06. Nov 15, 08:41
Zitat von: Ferdi454 in 05. Nov 15, 19:22
- natürlich auch sehr oft dummes Gerede, a lá "Was schluckt denn der, 20 Liter?" - Das Kontern mit "weniger als deine a..." ist dabei sehr effektiv und treibt mir das Grinsen ein 8)

Das sind nunmal extrovertierte Autos und das man nicht immer mega kompetent angequatscht wird gehört dazu. Ob man deswegen gleich die Leuten beleidigen muss bezweifel ich aber.

Das gilt in der Region, in der Ferdi sein Domizil hat eher als Kompliment  :D
Wer sich auskennt weiß, dass es dort Gang und Gäbe ist, dass die Frauen das Auto ihrer Männer unter den Tisch trinken können  ;) ::)
Duck und wech  :D
Klaus
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Micha1810 in 06. Nov 15, 11:33
@ Ferdi454: Achso, ok. Ich dachte Du haust das irgendwelchen interessierten Laien um die Ohren.  :D
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: WebBird in 06. Nov 15, 12:24
Das mit der "Garage hinterher ziehen" kennen wir bestimmt alle. Bei manchen Amis trifft es ja auch zu. Dafür gucken immer alle ganz beeindruckt, wenn ich sage "maximal 12 Liter". 8)
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Ferdi454 in 06. Nov 15, 17:24
@Micha - Neee da sag ich gleich: "Eher 35l" und warte auf die Reaktion.. wenn ein "Wusst ichs doch, typisch Ami.." oder ähnliches kommt, braucht man mit solchen sich nichtmehr zu unterhalten und bittet denen, mit ihrem Prius bitte weiterzufahren  :D

...wenn ein "Ach, du verarschst mich doch!" kommt, weiß man, der ist wirklich dran interessiert und legt die Fakten auf den Tisch  :)


@Klaus - da brauch ich nichtsmehr weiter zu sagen  :lechz:
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: z28e in 06. Nov 15, 17:35
Also wenn ich gefragt werde..was er schluckt..dann sag ich : Benzin :)
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: WebBird in 06. Nov 15, 17:39
Kommt dann nicht "kann der auch E10"? :D ;)
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: z28e in 06. Nov 15, 17:44
Dann hätten wir wieder den Interessierten! Dann könnte man auch etwas small tall halten  :D
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: vH in 06. Nov 15, 20:48
...Bitte eigentliches Thema beachten...

...wenn ein Benzin-Fred gewünscht wird...kein Problem...

GrußvH
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Schwarzer_Schakal in 07. Nov 15, 12:11
Schönes Thema, ich glaube es ist von Ort zu Ort anders was die Reaktionen auf unsere Wagen angeht was auch an den Mentalitäten der Ecken liegt.
Hier in Hamburg gehören Wagen die in anderen Ecken Deutschlands eher selten sind wie Porsche,Lamborghini,Ferrari,Maserati,Bentley,A.Martin und wie sie alle heißen zum täglichen Straßenbild dazu sowas ist hier keine seltenheit\besonderheit zwar einen Hingucker wert nur schaut man bei sowas nicht mehr hinterher.

Ganz anders sieht es da jedoch aus wenn man mit seinem Firebird bzw. anderen alten USCar durch Hamburg fährt.
Die Leute drehen sich um, man bekommt an der Ampel vom Nachbarn gesagt was man doch für ein schönes Auto fährt, Kinder zeigen beim überqueren der Straße auf den Wagen oder man sieht wenn man im Cafe sitzt wie Leute um den Wagen laufen und Bilder machen.
Das schönste Erlebnis das ich habe wiederholt sich jedoch immer wieder wenn ich in die Tiefgarage gehe, in den Wagen steige und einfach irgendwo hin fahre und von BlackStoneCherry-WhiteTrashMillionaire höre :D :D ich liebe meinen Firebird. Nebenbei denke ich dann mein V6 hört sich an wie ein V8  >:D :aldi:.

Zu Negativen Erlebnissen gehören ganz klar Reaktionen von irgendwelchen Neidern die mir aber ziemlich am allerwertesten vorbei gehen zb.

Leute gehen über die Straße gucken mich an und spucken vorm Wagen aufm Boden dabei machen sie nur eine Geste aller Pffff.
Meine Freundin läd nachm Einkaufen Sachen in den Kofferraum während ich den Wagen zurückbringe, ein ca. 50 Jahre altes Ehepaar läuft vorbei und fragt meine Freundin wann man die häßlige Schleuder mal zum Schrott bringen will. (Ist wirklich so passiert)
Leute die jeden noch so winzigen Fahrfehler (man setzt versehendlich erst vorm Abbiegen den Blinker etc. Dinge die beim Alltagswagen bzw., Firmenwagen kein Sch..ein interessieren)  zum Grund nehmen dich anzupöbeln mit komplett übertriebenen Reaktionen. Ich muss dazu sagen ich bin vom Verhalten her wirklich kein Proll etc. das heißt solche Reaktionen sind nciht auf asoziales Verhalten meiner seits zurückzuführen.

Und natürlich die Situation als mein Fensterhhebermotor Defekt war und das Fenster auf Fahrerseite noch ca.3mm Offen stand ich dies aber erst in der Waschanlage merkte und mir alles vom Körper reißen musste um die Wasserflut zu stoppen die durchs Fenster lief. Die Leute guckten sehr doof als ich Oberkörperfrei und nass ausstieg. :D :D
Aber eher eine Story wo ich sogar in besagter Situation drüber lachen musste, ich stell mir immer vor ich fahr raus mach die Tür auf und werde mit einer Welle ausm Wagen gespült :D.

Alles in allem muss ich aber sagen das zu 98% Prozent die Reaktionen und Erfahrungen Positiv sind.

Grüße Thorsten


Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Rocky48 in 06. Dez 15, 17:16
Eben auch so ein lustiges Erlebnis an der Tanke gehabt:
Fachkundiger Blick eines A6-Fahrers und dann die Frage: "V8 oder V6?"
Antwort: "V8! Man gönnt sich ja sonst nix!"  :D
Er beginnt zu schwärmen: "Genau! Hatte mal nen wunderschönen Chevy Caprice. Herrliches Auto usw usw..."  :lechz:
Ich: "Und warum nun Audi?"
Er mit gedämpfter Stimme: "Nach dem dritten Parkrempler meiner Frau wollte sie was kompakteres  mit Einparkhilfe"  :-\
Ich: "Wäre ne Brille nicht billiger gewesen?"  ::)
Er flüstert: "Pst. Sie trägt ja schon Kontaktlinsen"  :-X
Tja, und dann war unser beider Tank voll und ich seh beim losfahren noch seinen wehmütigen Blick im Rückspiegel  8)
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Earl Hickey in 07. Feb 16, 08:54
Also ich hab mir in den 14 Jahren die ich den Lt1 habe schon so einiges angehört. Positiv wie auch negatives. Eine der letzten Erfahrungen ( weiss aber nicht ob das lustig oder traurig ist): Auf dem weg zur Spätschicht noch kurz am Discounter vorbei was besorgen. Vorm Eingang geparkt, sitzen 4 füllige Damen so um die 40 an ner Biertischgarnitur neben meinem Parkplatz mit Sektglas in der Hand um 14 Uhr!!! Waren vermutlich aus dem Möbelmarkt nebenan. Als ich einparkte schauten mir alle 4 mit offenem Mund zu und als ich dann ausstieg rief eine ganz Laut: Oh schaut mal da kommt ein Zuhälter. Und grosses Gelächter.Dacht mir: erst mal nix sagen und einkaufen, sonst hast du ein zerkratztes Auto wenn du wieder rauskommst. Als ich zurückkam schauten mich die Damen wieder an und als ich Einstieg sagte ich: Tja mit euch übergewichtigen Nebelkrähen wär in dem Job nix verdient. Da könnt ich mir nur nen Dacia leisten. Die Antworten der Damen gingen im V 8 Gebrüll unter und nix wie weg. Meine Arbeitskollegen und ich haben uns allerdings sehr drüber amüsiert als ich ihnen die Geschichte kurz darauf erzählt hab. :D
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: WebBird in 10. Feb 16, 17:31
Ich bin auch ne füllige Dame um die 40... :o Aber ich steig selbst aus so einem Auto. :thumb:
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: vH in 10. Feb 16, 18:32
....that´s the difference between :D
...by the way...
...die Konversation zwischen dir und Earl wäre vermutlich auch ganz anders abgelaufen ;)

GrußvH
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Earl Hickey in 10. Feb 16, 20:10
Riiiiiicchdiiiiich :loveit:
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: WebBird in 21. Feb 16, 19:38
Definitiv. :D
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Zeitghaist in 22. Feb 16, 13:58
Mittlerweile find ichs lustig aber damals bin ich glaub ich gleich mal um 10 Zentimeter zusammengesunken  :D

Fahre mit meiner Freundin den Firebird aus der Halle abholen (hab ihn kurz vor dem Winter gekauft und dort abgestellt, sie war das erste mal dabei) und ich zeig ihr den Wagen ganz stolz etc (gefällt ihr auch sehr gut  ;) )...

Beim reinsetzen ist ihr dann folgendes rausgerutscht: "Hier drinnen riechts wie in einem alten Schulbus"  :o

Der Schmerz, oh der Schmerz...
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Sovebamse in 22. Feb 16, 14:40
Wegen dem Geruch liebe ich meinen Camaro so sehr. Und so der leicht laubig-vermoderte Duft aus dem Gebläse... herrlich. Ich fühl mich einfach zuhaus.
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Zeitghaist in 22. Feb 16, 15:23
Zitat von: Sovebamse in 22. Feb 16, 14:40
Wegen dem Geruch liebe ich meinen Camaro so sehr. Und so der leicht laubig-vermoderte Duft aus dem Gebläse... herrlich. Ich fühl mich einfach zuhaus.

Eben eben eben :)
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Matze in 22. Feb 16, 19:50
Muss gestehen, dass mir noch keine "boah ey" - Erlebnisse passiert sind. Mir fällt auf, dass ich mit den Amerikanern etwas öfter von der Rennleitung kontrolliert werde, aber auch da stets höflich freundlich und durchaus an den Autos interessiert. Ab und an kommt auch ein Daumen hoch, oder folgende Blicke, auch an Tankstellen oder beim Autowaschen ergibt sich manch interessantes Benzingespräch. Unsere Autos sind aber ja auch nicht "der Nabel der Welt".  ;)

Mit der Corvette hab ich einmal eine Abgas - Warnsirene in einer Parkgarage ausgelöst :D aber ansonsten hatte ich keine besonders erwähnenswerten Erlebnisse. Und ich fahr die Autos in der Saison sehr häufig.

Was mir eher auffällt ist, dass Fahrer der moderneren "Amis" das Winken verlernt haben.
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Micha1810 in 23. Feb 16, 08:11
@ Zeitghaist und Sovebamse: Ich stehe ja auf den Geruch in Würde gealteter Autopolster...  :loveit: Würde ich mir auch als Duftbaum in den Neuwagen hängen.  :D
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: vH in 23. Feb 16, 19:34
...also wenn´s aus meiner Lüftungsanlage nach vermodertem Laub riechen tät...
...dann würde ich das vermoderte Laub entfernen :D
...okay...sollte ein Scherz sein ;)
...in meinem 82er riecht´s nach Öl und Benzin und ich fühl mich pudelwohl :loveit:

GrußvH

...ups hier geht´s ja eigentlich um Erlebnisse mit unseren Vögeln und Freunden...
...nun denn...
...gestern rief mich meine Lieblingsfrau an der Arbeit an: "Der Putz fällt von der Garagendecke auf dein altes Auto"  ???
...spontan sagte ich: "Na ja...alter Putz auf altes Auto" ...aber innerlich hab ich getobt :skandal:
...bin dann geschwind heim und hab mir die Bescherung angeschaut...nasser klebriger Kalkputz auf Kofferraum und rechtem Kotflügel...Auto (trotz Regen) sofort rausgefahren...und mit Wasserschlauch den Dreck abgespült...
...derweil gingen einige Leute mit Regenschirm an meiner Garage vorbei...hat keiner was gesagt...aber an den Gesichtern konnte ich erkennen...der Blödmann steht im Regen und wäscht sein Auto...war mir in dem Moment aber auch egal...
...okay...Schaden ist minimal...bei der Aktion hab ich festgestellt...dass mein rechtes Bremslicht nicht funktioniert...
...das geht jetzt wieder dank der Hilfe (Ausbauanleitung) von andy und Rocco77 ...
...vielen Dank nochmal an euch zwei:thumb:
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: andy in 23. Feb 16, 20:54
Kein Thema, jederzeit wieder.
Habe gerade Kopfkino wie die Passanten geschaut haben als Du Dein Auto im Regen "gewaschen" hast.  :D Da hätte ich mir blöde Kommentare nicht verkneifen können, ich liebe Klischees  8)

Mann, was freue ich mich schon auf den 1. März... da wird das kleine Monster wieder hervorgeholt.
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Zeitghaist in 24. Feb 16, 09:37
Au Au Au, das mit dem Putz ist bitter :( --> Kratzer?

Hab mir angewöhnt in der Halle immer eine Hülle oder zumindest eine alte Decke draufzulegen (man muss nur aufpassen das absolut kein Luftzug vorhanden ist sonst scheuert einem das auch Kratzer!)
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: WebBird in 01. Mär 16, 13:57
Zitat von: Matze in 22. Feb 16, 19:50
Was mir eher auffällt ist, dass Fahrer der moderneren "Amis" das Winken verlernt haben.

Ist das denn üblich? Mir zuckt immer die Hand, wenn ich einem begegne, wie in der guten alten Motorrad-Zeit, aber ich dachte immer, das ist nicht üblich... jedenfalls hat mir noch keiner gewunken...
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: ZzyzxRd in 01. Mär 16, 19:26
Zitat von: WebBird in 01. Mär 16, 13:57
Zitat von: Matze in 22. Feb 16, 19:50
Was mir eher auffällt ist, dass Fahrer der moderneren "Amis" das Winken verlernt haben.

Ist das denn üblich?

Das ist Pflicht ;)
Ist mir aber auch aufgefallen bei Fahrern von modernen Amis..
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: andy in 01. Mär 16, 19:59
Leider... es gibt welche die werfen sich schon in 1km Enfernung beinahe aus dem Fenster um zu grüßen, einige andere gucken mich nur bl... komisch an wenn ich grüße. Ich tröste mich dann mit dem Gedanken "ok, lassen wir sie dumm sterben" weil sie immer noch überlegen ob sie mich kennen.
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: J.C. Denton in 01. Mär 16, 20:13
Zitat von: andy in 01. Mär 16, 19:59
Leider... es gibt welche die werfen sich schon in 1km Enfernung beinahe aus dem Fenster um zu grüßen, einige andere gucken mich nur bl... komisch an wenn ich grüße. Ich tröste mich dann mit dem Gedanken "ok, lassen wir sie dumm sterben" weil sie immer noch überlegen ob sie mich kennen.

Made my day... genau das denke ich mir dann auch immer. :D

Grüße,
Oli
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: BenettonF12001 in 01. Mär 16, 23:24
Mir ist aufgefallen, dass F-Body- und Corvette-Fahrer, auch die der modernen Corvettes, immer freundlich grüßen, während mich die Mustangfahrer noch nie grüßten.  :D
Erlebnisse gab es sicher viele. Zum Beispiel fand es ein Passant gar nicht lustig, als ein Kumpel im TPI Camaro und ich im TBI Firebird fleißig Donuts auf einem leeren großen Platz drehten und danach an ihm (er stand neben einem Café) vorbeifahren wollten (dann natürlich mit angemessener Geschwindigkeit). Er sprang auf die Straße und beleidigte uns... als wir dann ausstiegen, war Ruhe und wir konnten weiterfahren.  ::)
Die Überführung meines 1. Firebirds war auch nicht ohne. So gab es einen großen Stau wegen eines abgestürzten Kleinflugzeugs auf der Autobahn. Im Stau überhitzte der Motor, weil der Lüfterschalter streikte und ich damals nicht wusste, dass bei "Klima ein" der Lüfter anspringt. Notdürftig retteten wir uns über den Standstreifen auf einen Rastplatz und warteten eine Zeit lang. Dann fanden wir wenige Meter weiter ein Maisfeld, wo man seitlich vorbeifahren konnte. So fuhren wir dort entlang und konnten schließlich über Landstraßen weiterfahren.  :lechz: -> seitdem blicke ich IMMER mit einem Auge auf die Temperaturanzeige.  :D
Die Tankstellengespräche nerven mich ehrlich gesagt ein wenig, immer dasselbe.  ;) Besser kommt es, wenn die hübsche Kassiererin an der Tanke das Fahrzeug registriert und so mit einem ins Gespräch kommt.  :P
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: greasemonkey in 01. Mär 16, 23:48
Zitat von: Matze in 22. Feb 16, 19:50
...

Was mir eher auffällt ist, dass Fahrer der moderneren "Amis" das Winken verlernt haben.

Zitat von: BenettonF12001 in 01. Mär 16, 23:24
Mir ist aufgefallen, dass F-Body- und Corvette-Fahrer, auch die der modernen Corvettes, immer freundlich grüßen, während mich die Mustangfahrer noch nie grüßten.  :D
...

Das ist alter Wein in neuen Schläuchen, mind. 20 Jahre (wenn nicht schon länger) gibt es dieses "Phänomen" nur die Gruppe der "Verweigerer" ist alle paar Jahre eine andere, aber jedesmal sind die der "modernen" Fahrzeuge recht weit vorn dabei.  ;)

Vergesst nicht, dass es Menschen gibt, die diese Autos fahren weil sie was auch immer daran finden. Die fühlen sich nicht "zugehörig" (oder wollen sich gar nicht zugehörig fühlen) und Grüßen entweder nicht oder sind verwundert.
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: DerSaarländer in 02. Mär 16, 00:12
Kenn ich auch . Als quad Fahrer grüßte ich immer quad wie Motorrad.  Motorradfahrer haben das strikt verweigert als würde ihnen ein Zacken aus der Krone brechen wenn man sie dabei sehen würde wie sie so ein Motorrad mit stützrädern drann grüßen  ::)
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: vH in 02. Mär 16, 18:55
...da muss ich die Motorradfahrer mal in Schutz nehmen...
...war 30 Jahre selbst einer und meine XS1100 (Bj.81) ist immer noch angemeldet, aber seit ich die Brubbelkiste hab...halt nur noch ein Stehrummsel...
...mit Zacken aus der Krone hat das nix zu tun...
...früher gab es relativ wenig Motorräder auf der Straße...und da hat man natürlich jeden Motorradfahrer gegrüßt...
...Quad´s gab es nicht und Rollerfahrer grüßt man aus Prinzip nicht :D
...heute ist es so...als würde ein Autofahrer jedes Auto grüßen...
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: WebBird in 03. Mär 16, 19:36
Also ich wußte das nicht, und vielleicht geht das vielen "Neu-Amis" ja auch so. Künftig grüße ich. :D
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Earl Hickey in 26. Apr 16, 09:20
Also ich muß gestehen: ich grüße auch nicht. Als Harleyfahrer grüße ich auch keine anderen Harleyfahrer. >:( Warum? Weil ich mit meiner Shovel in den 20 Jahren die ich damit fahre schon oft liegengeblieben bin  :ugly: und wenn du da am Straßenrand stehst, wer hält bestimmt nicht an um vielleicht zu helfen? Richtig, die anderen Harleyfahrer, die dich sonst so fleißig grüßen. :thumb:
Das grüßen unter Motorradfahrern entstand in den 50er Jahren, damit zeigte man, das man eine Gemeinschaft ist und sich untereinander hilft und anhält wenn man einen Kollegen am Straßenrand sieht und sei es nur für einen kleinen Plausch.
Genausowenig kannst du von nem Fahrer eines neueren Mustangs, Camaros , Corvette, Challengers, Chargers usw. erhoffen, das einer anhält und dir Hilfe anbietet. Belehrt mich eines besseren, sollte ich falsch liegen. Und ich entschuldige mich hiermit bei allen die doch anhalten/würden. Hab nur leider noch keinen von denen getroffen. :'( :'( :'(
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: PontiacV8 in 26. Apr 16, 09:33
Zitat von: Earl Hickey in 26. Apr 16, 09:20
Genausowenig kannst du von nem Fahrer eines 2015er Mustang, Camaro , Corvette, Challenger, Charger usw. erhoffen, das einer anhält und dir Hilfe anbietet.

...ahja.... ::)

...ich frag mich gerade, was das mit dem Modelljahr zu tun hat...

...es gibt halt solche und solche Fahrer...mit allen Modelljahren...
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Earl Hickey in 26. Apr 16, 09:43
Das dacht ich mir fast, das du dich angesprochen fühlst @PontiacV8. :D :D :D
Deswegen schrieb ich ja: es gibt auch Ausnahmen, aber die sind so selten wie lila Kühe. Ich hab das "2015er" durch "eines neueren" ersetzt. :java: :loveit:
Mit dem Modelljahr hat das insofern zu tun, das die meisten Fahrer neuerer Autos und Motorräder noch nicht mal nen Ölwechsel selber machen können und meinten sie könnten eh nicht helfen bei ner Panne. Dabei würd manchmal schon ein Handy reichen oder die Mitfahrt zur nächsten Tanke.
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: WebBird in 26. Apr 16, 19:28
Ich glaube so ein bißchen kann man das schon auf das Modelljahr beziehen, also auf "neuer" oder "älter". Das hat was mit der Mentalität zu tun: Ich glaube schon, daß es ein Unterschied ist, wenn man eher zum Klassischen tendiert. Wie soll ich das ausdrücken... Es gibt diejenigen, die sich so ein Fahrzeug hauptsächlich kaufen, um "cool" zu sein, oder weil sie Fast&Furious geil fanden, oder weil's halt wirklich Zuhälter sind. :cheesy: Die "Und-ich-hab-doch-den-Größeren"-Fraktion. Die grüßen dann auch nicht, ist ja "uncool". :D Und dann gibt's die, die die "echte" US-Car-Mentalität haben, und die würden nicht nur zurück grüßen, sondern auch anhalten (sofern möglich).

Sicherlich kann man das nicht so einfach pauschalisieren, aber eine Tendenz gibt es schon. Wer heutzutage den Führerschein macht, grüßt tendentiell weniger, warum auch immer. Vielleicht gerät es einfach in Vergessenheit. Wie gesagt, ich wußte auch nicht, daß es bei US-Cars auch "üblich" ist. Beim Motorrad dagegen wußte ich das.
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: vH in 26. Apr 16, 19:49
...never ending story...back t the roots ;)

...okay...ich hab auch zum offtopic beigetragen ::)

...und nun zurück zum Thema: Firebird/Camaro Erlebnisse :)

Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: greasemonkey in 26. Apr 16, 19:59
Sind das etwa keine Erlebnisse?

Wenn es hier nur um Bewunderung, Sprüche und Coolness geht/gehen soll finde ich persönlich den Thread ziemlich flach und der wird sich wahrscheinlich im Sande verlaufen.

Ich finde es schon interessant wie z.B. "Neulinge" die US-Car Welt "erleben" und da war es für mich schon "erhellend" wie bekannt der US-Car Fahrer Gruß ist und auch die verschiedenen Wahrnehmungen dazu waren nicht gerade uninteressant.
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: WebBird in 26. Apr 16, 20:27
Man könnte das ja in einen eigenen Thread auslagern, dann sind alle zufrieden.
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: WebBird in 07. Jun 16, 15:34
Ich war gerade für 2 Wochen mit meinem Vogel in Kroatien (traumhaft!) und hatte auf der Fahrt ein Erlebnis der "etwas anderen Art". Wir sind sehr früh morgens losgefahren, sprich: Es war noch dunkel. Ich fahre sonst selten mit Licht. So 80 km von daheim fiel mir auf, daß der linke Klappi so merkwürdig flattert. Also rausgefahren und geguckt und leider festgestellt, daß sich beide Halteschrauben verdünnisiert haben, so daß der "Deckel" nicht mehr fest war. Was macht man morgens um 6 auf der Autobahn, wenn man noch 1200 km vor sich hat? Klappi runter, Deckel so gut es geht einrasten und hoffen. :D Nun gibt es dummerweise in Österreich viele Tunnel... langer Rede kurzer Sinn, auf einmal flog der Deckel auf. :skandal: Ziemlich doof bei Tempo 120. Also wieder runter von der Autobahn, das Teil irgendwie befestigt und voller Hoffnung weiter gefahren. Ergebnis: Macken in der Motorhaube und ein Knick im Deckel. :'( Im Urlaub haben wir dann eine Schraube von der Plastikumrandung der Scheinwerfer geklaut und die andere Seite mit Kabelbinder befestigt. Eigentlich ziemlich simpel, aber man braucht halt das passende Material.

Lessons learned: Ich packe jetzt ein Multitool, etwas Draht, ein paar Schrauben und eine Rolle Panzerband in den Kofferraum.

So ganz ohne Grund haben die US-Cars ihren Ruf halt doch nicht... :D

Edit: Ach ja. Auf dem Heimweg trafen wir kurz hinter der Grenze nach Deutschland einen Mustang. Hab beim Überholen gewunken und der Typ am Steuer hat auch tatsächlich zurück gewunken. :thumb: Der Ruf der Mustangfahrer ist gerettet. :D
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Micha1810 in 24. Nov 17, 10:00
Möchte hier eine Begegnung auf meiner letzten Ausfahrt vor ein paar Wochen zum Besten geben:

Ich war bei genialem Herbstwetter mit dem Camaro unterwegs und bin über die Landstraßen geschlichen. Konnte sogar offen fahren. :thumb: Wollte dann an einem See auf einem Parkplatz halten, um mir eine Kleinigkeit zu Essen zu besorgen. Auf der Suche nach einer ausreichenden Parklücke kam mir ein alter Twingo entgegen, drin saß ein älterer Mann. Mir ist direkt sein Blick aufgefallen und beim Vorbeifahren hat der Camaro ihm ordentlich den Kopf verdreht. Im Rückspiegel habe ich dann gesehen, wie der Twingo dreht und die Verfolgung aufnimmt.  :D Nachdem ich den Dicken eingeparkt hatte, kamen wir direkt ins Gespräch. Der Typ war Italiener und früher Restaurantbetreiber. Er schlich um das Auto herum und kam aus dem Schwärmen nicht heraus. Und dann der Ritterschlag für den alten 3rd Gen: Der gute Mann berichtete davon, dass es ihm wirtschaftlich mal sehr gut ging und er seine Autos immer sehr geliebt hat. Er hatte Ferrari und Porsche aber ein ganz bestimmtes Auto hat ihn bis heute nicht losgelassen: Der nagelneue Camaro V8 Targa, den er sich Anfang der 80er gegönnt hat. Seine Kollegen bevorzugten alle die Modelle aus Maranello oder Bologna und nahmen den Camaro nicht so richtig ernst aber ihm war das egal. Auch, dass seine Frau den Camaro gehasst hat, war ihm egal.  :) Als er sich reinsetzen durfte wurde er sogar etwas sentimental. Heute wäre alles etwas anders...aber auch nicht schlecht. Und als er ausstieg und das sagte, gab er seinem "Bingo" wie er ihn bezeichnete einen kräftigen aber liebevollen Klaps und lachte laut.

Das war wirklich eine nette Begegnung und ich habe dem Mann mit dem Camaro eine echte Freude gemacht. Deshalb stehe ich auf diese alten Kisten. Die Blicke auf sich ziehen kann man mit vielen Autos...echte Emotionen erzeugen aber nur mit wenigen.  :loveit:
Titel: Antw:Firebird/Camaro Erlebnisse
Beitrag von: Alex.H in 24. Nov 17, 18:20
Zitat von: DerSaarländer in 02. Mär 16, 00:12
Kenn ich auch . Als quad Fahrer grüßte ich immer quad wie Motorrad.  Motorradfahrer haben das strikt verweigert als würde ihnen ein Zacken aus der Krone brechen wenn man sie dabei sehen würde wie sie so ein Motorrad mit stützrädern drann grüßen  ::)

Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, aber Mopped ist Mopped, Quad ist Quad und Roller ist Roller. Da grüße ich quasi "sortenrein"  :D

Mit dem Ami grüße ich aber gerne Ami- und Oldtimerfahrer...  ;)

Gruß, Alex