Neueste Beiträge

#1
Vierte Generation / Aw: Differential
Letzter Beitrag von TequilaTaunus84 - 13. Nov 25, 20:29
Das hat freundlicherweise ThunderHawk hier aus dem Forum gemacht. Wie das technisch funktioniert kann ich dir leider nicht seriös erklären.
#2
Vierte Generation / Aw: Differential
Letzter Beitrag von Roli Racer - 13. Nov 25, 20:21
Besten Dank für eure Antworten ....Wie oder wo werden die Daten verändert?
#3
Vierte Generation / Aw: Differential
Letzter Beitrag von TequilaTaunus84 - 13. Nov 25, 18:49
Das mit dem Verbrauch fiel sogar moderat aus, habe seit Beginn alle Betankungen in Spritmonitor dokumentiert und man sieht seit dem Jahr 2019 (da war der Umbau) keine wirkliche Abweichung. Ich fahre allerdings auch gemütlich, nahezu kein Stadtverkehr und meist über die Landstraße.
#4
Vierte Generation / Aw: Differential
Letzter Beitrag von Rocky48 - 13. Nov 25, 16:39
Zitat von: TequilaTaunus84 in 13. Nov 25, 16:05Musst allerdings auch die Elektronik anpassen, sonst zeigt der Tacho eine Abweichung an und die Schaltpunkte der Automatik stimmen nicht mehr.
Und etliche Euro mehr ins Portemonnaie einstecken, wenn Du zum tanken fährst  :skandal:
#5
Vierte Generation / Aw: Differential
Letzter Beitrag von TequilaTaunus84 - 13. Nov 25, 16:05
Hab das auch bei meinem 99er Z28 vor ein paar Jahren machen lassen. Brauchst dann für die gleiche Geschwindigkeit mehr Drehzahl. Auto wirkt allerdings auch spritziger, finde die 3:23 eine schöne Übersetzung für das Auto. Musst allerdings auch die Elektronik anpassen, sonst zeigt der Tacho eine Abweichung an und die Schaltpunkte der Automatik stimmen nicht mehr.
#6
Vierte Generation / Differential
Letzter Beitrag von Roli Racer - 12. Nov 25, 21:38
Hallo zusammen,
hab ja Z28 Baujahr 1999 ,Automat .Uebersetzung 2.73.
Der SS hat ja eine Uebersetzung 3.23 .

Was passiert wenn ich neh Uebersetzung 3.23 einbaue ?
Nehme mal an ,das die Drehzahl des Motors höher wird ?


Grüsse Roli Racer
#7
Vierte Generation / Aw: Kaufberatungsthread
Letzter Beitrag von Rocky48 - 26. Okt 25, 19:23
Hallo Frank,
Du hast ja voriges Jahr schon mal so ein paar Probleme mit deinem Camaro benannt. Hat dir denn der Hinweis von BenZ28, was das "Klackern" anbelangt, geholfen? Geantwortet hast du ja leider nicht darauf.
Das Problem mit Werkstätten im Leipziger Raum, die sich mit Amis auskennen, hat hier vor Zeiten schon mal ein Mitglied aus der Ecke angesprochen. Da werde ich dir auch nicht weiterhelfen können.
Für eine versierte Fachwerkstatt wirst Du wohl ne längere Anfahrt in Kauf nehmen müssen.
Empfehlen kann ich Dir den Schaller in Bindlach bei Bayreuth. Ist zwar nicht grad um die Ecke für Dich aber der versteht sein Fach
Gruß aus dem Frankenwald
#8
Verkaufe Diese 3 Teile mit den GM Nummern 14107376 / 14147377 / 14107378 die zu dem Chevy Camaro Air Dam Baffle gehören.  Die Teile sind im Neu Zustand, keine Befestigungslöcher aus oder abgebrochen, Abholpreis in der Schweiz 300 Euro oder mit Versand 350 Euro. Weitere Infos PN
#9
Vierte Generation / Aw: Kaufberatungsthread
Letzter Beitrag von Frank_the_ tank - 23. Okt 25, 15:12
Hallo Community,

ich bin Frank und komme aus Leipzig. Ich fahre einen 2001er Camaro Z28.

Ich habe mir das Fahrzeug vor 3 Jahren zugelegt und bin immer noch happy damit.

Was ich nicht bedacht habe, ich habe keine richtige Werkstatt für den Camaro. Hat jemand einen Tipp für die Region Leipzig? Zwei Werkstätten haben schon ordentlich gepfuscht und ich habe ehrlich gesagt etwas das Vertrauen verloren.

Grüße Frank
#10
Dritte Generation / Aw: Motor ruckelt/stottert/hol...
Letzter Beitrag von AngryBird78 - 18. Okt 25, 05:49
Okay... Benzindruckregler konnte nicht mehr richtig regeln, da Unterdruck direkt am Anschluss verloren ging. Das Verbindungsstück (aus Gummi) wo auf dem Röhrchen des Reglers sitzt war verhärtet. Hab es abgezogen und den Unterdruckschlauch direkt angeschlossen...trägt natürlich massiv zu dem erwähnten Problem hier bei...