Neueste Beiträge

#1
Dritte Generation / Aw: Vollrestauration in Polen ...
Letzter Beitrag von Pega - 18. Mai 25, 10:47
Aber auch Soldaten benötigen hier TÜV (ich glaube das dieser aber nicht ganz so streng ist).

So kann das zustandekommen der EU Umrüstung sein. Aber 16k für eine Vollrestauration? Frame Off kann viel bedeuten, von einmal übergeduscht, bis hin zu Bodyswap.

Ich kenne das Fahrzeug nicht, aber wenn 2-3 Leute da ran gehen, und ihre Arbeit verstehen (was ich stark annehme), ist sowas je nach Qualität und vorhandener Teile und Ersatzteile, schnell und auch noch günstig machbar.
Das ist aber nur meine Meinung.
#2
Dritte Generation / Aw: Suche Motor für dem KM-Zäh...
Letzter Beitrag von Ferdi454 - 15. Mai 25, 14:07
falls der Motor identisch sein sollte - (vielleicht die Teile mal im EPC vergleichen) kann ich dir den Tacho aus einem 94er 4th gen zum Schlachten anbieten :)
#3
Dritte Generation / Suche Motor für dem KM-Zähler
Letzter Beitrag von starfinder - 14. Mai 25, 15:39
Hallo in die Runde!

Mein Antriebsmotor des KM-Zählers wird immer schwächer. Er wird bald komplett den Geist aufgeben.
Das Zählwerk habe ich schon öfters zerlegt und leichtgängig gemacht. Ich vermute, dass der Motor einfach zu schwach wird.

Wo könnte ich einen bekommen, oder hat jemand einen herumliegen?
Ich weiß es wird nicht einfach sein einen zu finden...
Kommt beim bevorstehenden TÜV auch nicht gut, wenn das Zählwerk nicht geht.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.

Danke schon im Voraus.

Lg, Andreas
#4
Dritte Generation / Aw: Motor ruckelt/stottert/hol...
Letzter Beitrag von Frank S. Project - 10. Mai 25, 17:10
Das Thema "Smog/Air Pump" wurde hier schon behandelt, hier ein Link dazu im Forum:
https://www.f-body-nation.de/index.php?topic=19536.0
#5
Dritte Generation / Aw: Motor ruckelt/stottert/hol...
Letzter Beitrag von AngryBird78 - 09. Mai 25, 22:30
Der Übeltäter ist wohl das Unterdruckventil der Airpump: anscheinend lässt es durch so daß das Benzindruckregelventil nicht mehr regeln konnte da die 2 Leitungen ja mit einem T-Stück verbunden sind. Hab die Unterduckleitung der Airpump jetzt einfach abgestopft...Lief dann wohl doch zu fett und nicht wie von mir zuerst angenommen zu mager...
#6
Dritte Generation / Aw: Vollrestauration in Polen ...
Letzter Beitrag von Manuel-KL - 06. Mai 25, 18:16
...vielleicht sollte ich noch dazuschreiben:
Nein, ich habe nicht vor, mir reaistisch einen weiteren Camaro anzuschaffen.

Da man aber natürlich nur schlauer wird, wenn man fragt (und zu seiner Unwissenheit steht): Es interessiert mich wirklich, ob das im Rahmen des Möglichen / Realistischen liegt, eine Vollrestauration für gefühlt so wenig Geld zu bekommen.

...eigentlich spricht alles dagegen, aber ich kann auch falsch liegen.
#7
Dritte Generation / Vollrestauration in Polen - re...
Letzter Beitrag von Manuel-KL - 06. Mai 25, 18:00
Hallo.

Die Frage ist eigentlich auch allgemein zu verstehen, basiert aber auf einem konkreten Fall.

Heute, als ich entspannt unterwegs war, hatte ich spontan bei einem US Army Dealership halt gemacht.
Dort kaufen eigentlich nur die Soldaten von der Ramstein Air Base, aber natürlich wird man als Deutscher nicht verjagt.

Jedenfalls stand dort ein 3rd Gen. Camaro 5.7 V8 Cabriolet.
200.000 km runter. Ja, km, nicht Meilen, was mich schon mal gewundert hat.
Merkwürdige Historie: Herkunftsland USA, von einem Soldaten mitgebracht, dann zweimal weitergegeben und zuletzt von einem US Teenager gefahren, die jetzt wieder zurück in die Staaten sind.
Trotzdem soll der Wagen teilweise auf EU Spezifikation umgebaut worden sein (Warum? Die US Bürger hier dürfen auch mit US Spec fahren).
Keine Deutschen Papiere.
Aber trotzdem ein km Tacho...? Alles bissel komisch.

Angeblich hätte der Wagen 365 PS an der Hinterachse anliegen, er wäre ein bissel "gemacht" worden...

Optik: Völlig durch. Wirklich, mir tat das Herz weh. Im Innenraum haben Verkleidungen gefehlt, das Verdeck schließt hinten nicht mehr, und so weiter. Überall Schrammen, Frontspoiler an den Seiten lose, die Felgen extrem mitgenommen, usw.

Motor lief aber extrem ruhig, und der Motorraum sah optisch sehr frisch gemacht aus (Hat man an den Leitungen gesehen). Das hatte mich überrascht.

Der Händler würde auch an mich als Deutschen verkaufen, für 6.500 Euro

Ich müsste mich aber entscheiden, denn nächste Woche käme ein Pole, der den Wagen abholt und für 4.000 bis 6.000 Euro in Polen Frame Off restaurieren würde, inklusive Umbau auf EU Spec.

Aufgrund seiner Beziehungen könnte ich das Auto dann komplett fertig kaufen, dann aber für 16.000 aufwärts.

Also - bei aller Liebe.
Ich habe Respekt vor den Fähigkeiten unserer Polnischen Nachbarn, nicht falsch verstehen.
Aber Ersatzteile sind nun mal Ersatzteile, und die müssen irgendwo her und kosten auch.

Ist sowas denn überhaupt realistisch?
In meinen Augen ist der Camaro leider komplett durch.

Gibt es denn Erfahrungen von solchen (angeblichen) Frame-Off Restaurationen für einen schmalen Euro?

Mein Verstand sagt eigentlich: Nicht möglich, Buch zu, Kapitel abhaken.
#8
Dritte Generation / Aw: Motor ruckelt/stottert/hol...
Letzter Beitrag von AngryBird78 - 02. Mai 25, 09:23
Das Thema Unterdruck...da stimme ich dir absolut zu. Die von dir erwähnten Leitungen hatte ich auch schon alle getauscht. Teilweise ab und nach so langer Zeit wirklich fertig.
Ich hatte die Ansaugbrücke mit Dichtungsmasse (am Mittelteil) abgedichtet. War wohl noch nicht ganz getrocknet und zog evtl. dort Falschluft...

Ansonsten bin ich jetzt mehr als begeistert von der Fahrleistung. Er ist jetzt wirklich super von der Power her und für mich so absolut ausreichend.

Nochmals  :thx:  für den Tip mit den Düsen!  :cheesy:
#9
Dritte Generation / Aw: Motor ruckelt/stottert/hol...
Letzter Beitrag von Frank S. Project - 02. Mai 25, 00:57
Das freud' mich für Dich, zum Thema Unterdruck-Fehler, da ist der V6 eine regelrechte Mimose, deshalb habe ich ALLE Gummischläuche und Gummiverbindungen ausgewechselt die im Motorraum und am Unterboden verlegt sind, teils waren die Risse erst zu sehen, wenn man die Schläuche drückte. Die Leitung zum MAP-Sensor ist z.B. aus Hart-PVC, aber die Verbindungen an beiden Seiten sind aus Gummi. Auch die Klima-Verstellung (Kalt-Warm, Luftaustritt Position) wird durch Unterdruck gesteuert, nicht wie z.B. bei meinem VW Golf mit Bowdenzüge. Nach über 30 Jahren ist der Austausch nicht verkehrt. Deine Erfahrung mit den neuen Düsen kann ich bestätigen.
#10
Dritte Generation / Aw: Motor ruckelt/stottert/hol...
Letzter Beitrag von AngryBird78 - 01. Mai 25, 21:03
Nochmal kurzes Update: hab heute mal ne längere Tour gemacht. Ruckeln ist jetzt nur noch ganz leicht. Nur wenn ich das Gaspedal minimalst drücke ruckelt er. Ansonsten nicht. Mein Bremspedal drückt sich jetzt auch anders und Druckpunkt ist konstant. Also wohl auch ne Unterdrucksache (Dichtungen der Ansaugbrücke etc. sind ja jetzt auch neu).
Und mit den neuen Düsen hängt er deutlich besser am Gas und zieht dementsprechend auch durch :)