Nachdem ich Ende 2007 meine Restauration begonnen habe möchte ich nun die Weihnachtszeit nutzen und euch ein paar Bilder präsentieren. Stand der Restauration ist momentan, dass die Innenausstattung fertig ist, die Türen eingebaut und eingepasst. Im Frühjahr soll, wenn alles klappt, was ich hoffe, der Motor gestartet, die Scheiben eingeklebt und die Front vervollständigt werden.
Nun zu den Bildern:
Zerlegen des Camaros:
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/07.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/08.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/09.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/10.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/11.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/12.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/13.JPG)
Camaro beim Sandstrahler:
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/14.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/15.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/16.JPG)
Drehgestell geschweißt und montiert:
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/17.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/22.JPG)
Beim Lackierer (Originallack "firethorn")
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/23.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/25.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/28.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/30.JPG)
Lackierung fertig:
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/lackiert/21.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/lackiert/26.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/lackiert/27.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/lackiert/14.JPG)
Fortschritt: Hebebühne gekauft, Unterboden soweit vervollständigt, Motor eingebaut, usw
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/32.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/37.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/62.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/65.JPG)
Ein paar bearbeitete Teile:
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/36.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/46.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/48.JPG)
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(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/63.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/64.JPG)3
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/66.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/53.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/55.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/56.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/20.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/49.JPG)
So, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick geben. Leider dauert der "Prozess" der Restauration (bei mir) sehr lange. Aber ich hoffe ihn euch vielleicht nächstes Jahr präsentieren zu können. In diesem Sinne: Einen guten Rutsch und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag !!
WOW ! SO mutt dat ! Also meine Hochachtung hast Du !
Glückwunsch zu dem Spitzen CAMARO ... halt uns auf dem Laufenden
Grüße aus Düsseldorf
Jürgen
Danke ! Aber dein Firebird ist super - und vor allem fertig ;) ! Schade, dass du ihn verkaufen möchtest :'(
ja schaut echt super aus. Lange? Ist doch nicht lange, von 2007 bis jetzt geht doch.
Hab schon oft zu Leuten den Spruch gesagt, jeder Otto wird per TV von Restos überschüttet, angeblich ist alles super super günstig. In Wahrheit hingegen läppert sichs ganz schön.
Konnte schon oft genug den Spruch hören... "nach der Resto verkaufste deinen T/A mit massig Gewinn und machst den nächsten......"
Mir kommt es total lange vor - mittlerweile möchte ich auch gerne fertig werden. Außerdem fragt schon seit 2 Jahren jeder, was mein Camaro macht - und dann sind sie ganz perplex, wenn ich sage, dass er noch nicht fertig ist - "Wie ? Immer noch nicht?" naja, aber es ist meine erste Resto und vorher hatte ich - ja, sagen wir mal - keine Ahnung von Autoschrauben - aber davon viel...mittlerweile gehts ::)
ZitatKonnte schon oft genug den Spruch hören... "nach der Resto verkaufste deinen T/A mit massig Gewinn und machst den nächsten......"
ja, wenn das mal wirklich so wäre...denke das weiß jeder von uns besser einzuschätzen ;)
Ohhh ich kenne das, ich hab das dann immer mit ganz viel Hilfen unter Hochdruck passieren lassen! Aber das ist meist auch der unwirtschaftlichste Weg! Aber ich bin halt so einer von der Sorte, am besten vorgestern! :D
Von einer vernünftigen Warte aus betrachtet, liegen 2 Jahre für ein 1 Mann Kampfprojekt mehr als nur im grünen Bereich! Und das was ich sehe ist 1. Sahne und gefällt mir sehr gut! :lechz: :thumb:
ja, vieles was man macht kann man nicht sehen. Was dann richtig rückt sind: Entlacken - Lackieren - Auf Achsen stellen - Motor rein - fertig
aber was zwischen diesen Schritten passiert kostet unmengen an Geld und Zeit
ZitatVon einer vernünftigen Warte aus betrachtet, liegen 2 Jahre für ein 1 Mann Kampfprojekt mehr als nur im grünen Bereich!
Es sind aber nunmehr 4 Jahre :)...bis er wohl fährt 5.... :o
schön zu hören ^^, dann steh ich wenigstens nicht alleine da der 5 jahre braucht. Aber denk dran, nach den 5 Jahren steht der 2nd Gen da wie neu ;) , und das sollte es einem Wert sein.
Zitat von: 77camaro in 26. Dez 11, 18:46
ZitatVon einer vernünftigen Warte aus betrachtet, liegen 2 Jahre für ein 1 Mann Kampfprojekt mehr als nur im grünen Bereich!
Es sind aber nunmehr 4 Jahre :)...bis er wohl fährt 5.... :o
Na und? Dafür hast Du alles akurat und ordentlich ausgeführt. Du hast jedes Teil, jede Schraube nicht nur einmal in der Hand gehabt, begutachtet, ggf. wieder aufgearbeitet vieles ist neu. Dazu hast Du Dich vorher sachkundig gemacht, ggf. Werkzeuge angeschafft oder ausgeliehen usw. usf.
All das braucht Zeit und gut Ding braucht eben eine Weile ;)
Der große Bonus ist, dass Du weißt, dass nirgends Kompromiße eingegangen wurden, die kurz- oder mittelfristig erneutes Handeln erforderlich machen würden.
Ich kenne den Wagen ja live (zwar nicht im aktuellen Fortschritt) und es gilt wirklich "besser als neu".
:o WOW-
Respekt!
Das sieht wirklich nach super Arbeit aus-
Wird ein ganz besonders feines Automobil werden ;)
P.S. der Lack wirkt auch genial!
Ich hab das gute Stück vor einigen Wochen ja auch schon mal live gesehen und kann nur sagen Hut ab, da gibt sich einer richtig Mühe :thumb:
Auf jeden Fall wird er trotz der von Dir gefühlten hundert Jahre Restodauer eine rattenscharfe Farbkombination und Substanz haben. Innen dieses beige harmoniert super mit der äußeren Farbe. (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif)
Und über Rost machst Du dir dann erstmal keine Gedanken mehr, wohingegen ich ... (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif)
...sooo und jetzt weitermachen damit Du endlich mal fertig wirst *flitzduckundwech*
:thumb: Saubere Arbeit. Vergiss nicht: Was lange währt, wird richtig gut. ;)
kleines Update:
Der aktuelle Stand
(http://img840.imageshack.us/img840/4669/img1233r.jpg)
eine Frage hätte ich da noch. Was für Farbe hast du für Hinterachse und Querlenker vorn verwendet?
Ich schwanke noch zwischen Por15, EP Grundierung + 2k Einschichtlack, oder was total anderes...
ZitatWas für Farbe hast du für Hinterachse und Querlenker vorn verwendet?
Ich habe alle Anbauteile am Unterboden mit
BranthoKorrux Chassislack lackiert - es ist anspruchsloser hinsichtlich des Untergrundes (Flugrost ist egal - muss eine "feste" Struktur haben).
Anbauteile habe ich meist gestrahlt (bis auf die Hinterachse - Flex mit Drahtbürstenaufsatz) und dann direkt mit BranthoKorrux lackiert. Es ist Grundierung und Endlack in einem und hält super - selbst durch kratzen mit dem schraubenzieher komme ich nur schwer durch den Lack (mit Gewalt natürlich schon). Das Finish ist seidenmatt - finde ich persönlich sehr gut. Glänzend kann man es auch mit einer Decklackierung machen.
POR15 ist sicher auch gut. EP Grundierung hab ich nur bei der Karosserie.
gut zu wissen, bin mir nämlich dabei noch etwas unschlüssig. Kleinteile wie Querlenker will ich mal versuchen in Natronlauge einzulegen, danach Lack abspühlen und mit Evaporust das bißchen rost zu entfernen. Bin vom strahlen abgekommen weil mir ein Strahlerbetrieb den ersten Subfräme total zerdämmert hat.
den Subframe sowie alle Karosserieanbauteile (Türen, Kofferraumdeckel, Kotflügel innen und außen und Motorhaube) habe ich Tauchentlacken, -entrosten und KTL beschichten lassen - War nicht billig aber das Ergebnis ist unvergleichbar gut
ja, ich hab vor sobald alles geschweißt ist und die dellen alle raus gebügelt sind, subframe, body, türen, halt alles bis auf achsen, federn, querlenker und kleinteile in die chemie zu geben.
Von Sandstrahlen bin ich weg seit dem Subframe No1 versaut wurde. Und Sodastrahlen kommt eigentlich nicht so viel günstiger gegenüber der kompletten Chemie, als das es sich lohnen würde.
Was wurde denn am ersten Subframe beim Strahlen denn versaut?
Das ist doch recht dickes Material.
die haben richtig derbe draufgehalten, sind sehr tiefe krater drin, eine Bodyhalterung wurde sogar fast durchgeschossen. Deshalb hab ich mir nen 79er Subframe besorgt, die ja identisch sind.
R-E-S-P-E-K-T - :thumb: Das wird ein richtig heißer Schlitten in einer Sehr schönen seltenen Farbkombination 8)
Servus!
Kommt echt super rüber, sieht man dass Du viel Arbeit reingesteckt hast.
Sieht alles auch sehr sauber aus, keine 0815 schnell-restaurierung.
Mal ne Frage zu deiner Windschutz und Heckscheibe, wie hast Du die rausbekommen.
Ist bie dir alles heil geblieben?!
Gruß
Wo wurde die KTL - Geschichte gemacht?
ZitatMal ne Frage zu deiner Windschutz und Heckscheibe, wie hast Du die rausbekommen.
Ist bie dir alles heil geblieben?!
Ich habe die Front- und Heckscheibe mit einem Draht und zu Zweit rausgeschnitten. Allerdings ist die Frontscheibe, wie üblich, zerbrochen. Glücklicherweise habe ich eine Gebrauchte günstig bekommen - sie wurde wohl anders oder besser ausgebaut ;) .
ZitatWo wurde die KTL - Geschichte gemacht?
"Syre-Entlackung" in Bönen (bei Unna) http://www.syre-entlackung.de/ (http://www.syre-entlackung.de/)
Hätte wieder ein kleines Update zu machen:
- Fensterscheiben eingebaut und so gut es geht eingepasst - leider noch nicht perfekt
- Dichtungen eingebaut
Zeitplan Februar:
- Front-/Heckscheibe einkleben
- Originalradio + Boxen einbauen
HOffe es klappt :)
(http://img12.imageshack.us/img12/760/p1010298yn.jpg)
(http://img849.imageshack.us/img849/1021/p1010299s.jpg)
Also meinen Repeckt hast Du. Saubere und klasse Arbeit :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: und wegen der Zeit mach die keine Gedanken.Gut Ding will Weile haben.
Die Seitenscheiben einstellen ist ne reine Nerven bzw. Geduldssache.
Na ja und Windschutzscheiben beim F-Body gehen fast immer kaputt beim Ausbau , wir haben noch keine heile rausbekommen.
Diese Farbe..einfach ein Traum...die auf meinem wäre einfach :loveit:
Ein klitzkleines Update:
Lautsprecher und Abdeckungen eingebaut:
(http://img94.imageshack.us/img94/1061/img1409h.jpg)
(http://img840.imageshack.us/img840/5117/img1411u.jpg)
Wollte eigentlich die Scheiben einkleben lassen - aber der Scheibeninstallateur benutzt wohl "Heißkleber" und meint, dass die Garage eine gewisse Temperatur haben müsste, damit sich keine "Haut" am Kleber bildet und die Scheibe hinterher undicht wird...also wird noch gewartet auf besseres Wetter.
Nächste Aufgaben:
Verkabelung am Motor vervollständigen
Kühler einbauen
und hoffentlich bald den Motor starten....toitoitoi
Leider habe ich eine schlechte Nachricht:
Die Werkstatt in der mein Camaro stand um den Motor zu starten und einzustellen ist abgebrannt. Mein Camaro ist zwar nicht verbrannt jedoch meiner Meinung nach stark beschädigt....Ich kanns noch gar nicht glauben und muss alles erstmal sacken lassen...
Hier der Zeitungsartikel:
http://www.soester-anzeiger.de/nachrichten/kreis-soest/wickede/grossbrand-kfz-unternehmen-deppe-2458992.html (http://www.soester-anzeiger.de/nachrichten/kreis-soest/wickede/grossbrand-kfz-unternehmen-deppe-2458992.html)
Im Laufe des Tages poste ich noch Bilder vom Camaro - muss erstmal ein paar Telefonate führen und runterkommen....
:o OH Mann.... ich hoffe das Du den Camaro noch retten kannst.... der sah so gut aus !!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen !!!!!!!
Grüße aus D´dorf
Jürgen
mein beileid, den Geruch bekommste nicht wieder raus glaub ich. Würde bedeuten das ganze noch einmal.
Mich könnteste bei so einer Nachricht direkt in die Klapse einliefern
Hier auch nochmal mein Bedauern.
So kurz vorm Ziel und dann so übel ausgebremst. :ugly:
Hoffentlich wird angemessen entschädigt; viel Glück in dieser Angelegenheit.
@brasil
Gut? Neuwertig zu grossen Teilen.
oh mann mein beileid,ich würde da glaub ich völlig am rad drehen.
hoffendlich wird es nicht zu schlimm
gruß chevuli
ouu das tut mir leid, da steckt man so viel liebe und know how in sein hobby und plötzlich steht man über nacht wieder am anfang, wie beim brettspiel.
naja ich hoffe das sich vieles noch retten und der "mögliche" wiederaufbau sich relativ zügig gestalten lässt.
ich hoffe das auch versicherungstechnisch alles reibungslos über die bühne geht. ich wünsche es dir !
gruss
tom
nun komme ich dazu ein paar Fotos hochzuladen und habe mich vom ersten Schreck erholt.
Der Camaro ist hitzetechnisch unbeschädigt. Ich hatte ja noch Glück um Unglück - Am Samstag haben wir den Camaro aus der Ecke an der Das Feuer ausgebrochen ist in die gegenüberliegende Ecke, die vom Feuer am weitesten weg war, geschoben.
Allerdings war überall in der Halle Schaum (siehe Bilder), deshalb rostet alles schön, und im Innenraum stand das Wasser. Vom Ruß und dem Gestank mal ganz zu schweigen - ich weiß wirklich nicht, wie das alles wieder raus zukriegen sein soll. Denke die komplette Innenausstattung inkl. Armaturenbrett und LÜftungskanäle muss alles raus. Die Dämmung ist auch voll Wasser. An manchen Stellen rostet es - nach einem Tag ! z.B. am Lenkstockhebel - Ruß und Rost...
Er sieht vielleichtf ür manche Augen gar nicht so schlimm aus - für mich ist es eine Katastrophe. Viele Sachen waren nagelneu...und mit viel Liebe eingebaut. Außerdem hat der Motor am selben Tag des Feuers Nachmittags zum ersten Mal ein Lebenszeichen von sich gegeben...
Versicherungstechnisch war ein Sachverständiger der Betriebshaftpflicht vor Ort. Ich habe allerdings keine Ahnung wie meine Ansprüche diesbezüglich aussehen - möchte ihn nur wieder so perfekt haben wie er vorher war...und ich hoffe mal das lässt sich irgendwie machen. ich bin mir noch nicht sicher wie ich diesbezüglich weiter vorgehe...ich hoffe aber, dass alles gut wird (was auch sonst).
Hier ein paar Bilder...für euch zum Glück ohne Geruch...
(http://img193.imageshack.us/img193/3049/img1977wl.jpg)
(http://img20.imageshack.us/img20/1698/img1983q.jpg)
(http://img814.imageshack.us/img814/558/img1988x.jpg)
(http://img194.imageshack.us/img194/4509/img1992c.jpg)
(http://img821.imageshack.us/img821/244/img1997k.jpg)
(http://img32.imageshack.us/img32/5884/img2011s.jpg)
(http://img16.imageshack.us/img16/7668/img2016wll.jpg)
(http://img10.imageshack.us/img10/9020/img2019ve.jpg)
(http://img407.imageshack.us/img407/2122/img2026f.jpg)
(http://img833.imageshack.us/img833/6928/img2008oz.jpg)
(http://img341.imageshack.us/img341/8031/img2002hd.jpg)
(http://img834.imageshack.us/img834/593/img2006lt.jpg)
Mein Beileid, da möchte man in die Tischplatte beissen. So viel Arbeit und Liebe reingesteckt und dann so ein Malheur. :wuerg:
Vor allem wenn man mit dem eigenen Anspruch rangeht alles perfekt zu machen (soweit die eigene Erfahrung das zulässt), dann sitzt man jetzt doof da. Selbst wenn die Innenausstattung rettbar ist/wäre, man weiss halt das sie nicht mehr AAA+ ist und man jeden Tag mit spitzer Nase am Auto schnuppert, ob sie nicht vielleicht doch noch ...? Was n ...!
ganz ehrlich?
Der Schaum und Wasser dürfte auch in den Schwellern und überall gestanden haben, so das sich auch dort Rost gebildet haben dürfte.
Einmal zerlegen ins Tauchbad und anschließend wieder lackieren lassen. Genau auf DAS würde ich bei einem solchen Wagen bestehen, NICHT ANDERS!
Steckst halt nicht drin was der Müll in deinen Hohlräumen angerichtet haben kann, und das schlechte Gewissen würde immer mitfahren. Da es nicht dein Verschulden ist würde ich einfach auf eine solche Methode inkl. Lackierung bestehen
Ein Fall für nen gepflegten Durchdreher! Das Auto ist effektiv gesehen ein Totalschaden, jetzt kommts nur darauf an, all den Aufwand Arbeits und Kostentechnisch zu beweisen, sonst siehts nämlich echt schlimm aus! Auf alle Fälle mal einen externen (Oltimer-Sachverständigen) Gutachter hinzurufen, die 80-100 Euro lohnen sich auf alle Fälle!
Sieht leider nicht so prickelnd aus.
Das Problem ist einerseits das Löschwasser das wohl auch in diesem Fall mit Zusätzen versehen ist; dieser ist recht aggressiv und verursacht recht schnell Korrosion wie am Hebel im Innenraum zu sehen ist. Der Zusatz reduziert die Oberflächenspannung des Wassers das damit in jede Ritze kriecht und dort mit dem Zusatz sein korrosives Werk verrichtet. Nur mit Trockenlegen ist es leider nicgt getan. Der Löschschaum hat meiner Kenntnis nach ähnlich aggressive Zusätze; sollte sich seit 2008 (Da hatte ich beruflich mit einer betriebseigenen Feuerwehr zu tun) in Bezug auf das Löschwasser und den Schaum was geändert haben bitte berichtigen.
ich sag ja, neu aufbauen ists nicht getan, da muß wirklich ALLES gespühlt werden
Spülen ja; nur am besten schon vorgestern. Je mehr Zeit vergeht um so weiter schreitet der Prozeß voran.
Hab mich schon auf Neuigkeiten gefreut und dann sowas. Hoffe, dass sich alles regeln und der Camaro retten lässt :skandal:
Camaro ist wieder zuhause. Hab gestern angefangen ihn innen trockenzulegen. Wasser mit nem Staubsauger abgesaugt, Dämmung, alles raus. Die Schweller und Wasserkasten sowie Unterboden und MOtorraum gespült - ausm Schweller liefen die ganzen Reste der Deckenlackierung. Denke das mit dem Spülen wird aber schon was gebracht haben. Ich werde mir eine Hohlraumkamera besorgen und alles inspizieren.
Am Dienstag kommt der Sachverständige. Er hat selbst einen Oldtimer und er hat schon angedeutet, dass es natürlich nicht mit saubermachen getan ist. Er sollte mindestens in dem Zustand sein wie er vorher war. Das Vorgehen hat er auch schon mit seiner "Zentrale" abgesprochen. Ich bin gespannt wie es dann konkret laufen soll und was unterm STrich dabei rauskommt.
Ich warte erstmal das Gutachten ab. Habe ja Rechnungen von den Teilen und den Arbeitsaufwand kann ich ja auch ganz gut abschätzen. Gegen das Gutachten könnte man hinterher ja immer noch angehen.
Fest steht nur - es wird noch einige Zeit dauern, bis ich fertig bin...
ich kann gar nich schreiben was ich sagen möchte. So viele Flüche würde das Forum gar nicht anzeigen.
Wünsche dir das Beste. Und nun ja, man mag es selbst wenig hören, aber wie wäre es mit einem neuem Camaro und die Teile die noch brauchbar bzw wiederherstellbar sind wieder neu anzufangen?
ich drück dir die Daumen, dass wenigstens der materielle Schaden kompensiert wird. Was es bedeutet, die ganze Arbeit nochmal zu machen lässt sich kaum ermessen und ich wünsche dir die nötige Kraft (und Geduld) dazu!
Grüsse,
Christian
Das tut mir wirklich leid für dich! Ich würde wahrscheinlich auch durch die Decke gehen. Du warst wirklich schon fast fertig :'(.
Ich wünsche dir das du sämtlichen Schaden ersetzt bekommst (auch deinen Zeitaufwand)!
Meiner steht auch gerade nicht daheim, sondern beim Lackierer, jetzt schlaf ich erstmal ein bissl unruhig :-\
Grüße
Mir fehlen die Worte.... :'(
WTF..., ich drück Dir die Daumen das der camaro nicht ganz hinüber ist. Wäre echt schade - es gibt schon so wenig gute "Big Bumper"-Exemplare. Und das wäre (hoffentlich wird noch) dann einer!!!!
Au Sch........ande Mann!!! Besorg dir mal schon nen guten Anwalt, der dich gegen die Versicherung bei zu geringem Abfindungangebot unterstützt. Und nimm nen eignen Sachverständigen. Den MUSS die Versicherung zahlen und den Anwalt auch. Alle Ansprüche gleich über den Anwalt stellen. Das macht Druck
Ich wünsch dir viel Glück
MfG Klaus
Oh ha wat für ne sch... tut mir echt Leid. Schade und ich bin von Ausgegangen das wir dieses Jahr mal ein Treffen zusammen anfahren können. Nu nicht aufgeben dann halt nächstes Jahr.
Gruß Andy
ZitatBesorg dir mal schon nen guten Anwalt, der dich gegen die Versicherung bei zu geringem Abfindungangebot unterstützt. Und nimm nen eignen Sachverständigen. Den MUSS die Versicherung zahlen und den Anwalt auch. Alle Ansprüche gleich über den Anwalt stellen. Das macht Druck
Genau so läufts! Wenn du sowas versuchst selbst zu regeln, passiert da wahrscheinlich erstmal garnichts, bzw. versucht die Versicherung dich mit nen paar Euros abzufertigen.
Dir steht der aktuelle Zeitwert abzüglich des Restwertes zu.
Wenn die Schadensregulierung vom Tisch ist, kannst du die Karre noch für kleines Geld wegdrücken.
Insgesamt hast du am Ende wahrscheinlich genug Kohle zusammen, um dir nen richtig fettes Gerät zu holen (F-Bodys in Ehren, aber es gibt ja auch noch andere nette Autos mit 8 Zylindern)! Versicherungsschäden sind in der Regel ein gutes Geschäft, da die Gutachter recht großzügig bewerten. Ist aber auch hart verdientes Geld, dauert lange und ist mühselig, bis der Kram komplett geregelt ist.
Viel Glück und toitoitoi...
Jetzt isses denk ich wichtig, daß du den Sand nicht in den Kopf steckst!
Wünsche Dir starke Nerven das Prozedere unbeschadet durchzustehen und das der Maro doch noch existenzberechtigt bleibt :)
Man, der totale Alptraum! Ich hoffe der Camaro wird wieder... Wünsche Dir viel Nerven!
ja, also mein Camaro bleibt natürlich daseinsberechtigt :cheesy: !
Mit der Versicherung habe ich eine Einigung erzielt. Schnell und unbürokratisch. MEINE Aufstellung wurde akzeptiert. Ich erneuere sämtliche Teile im Innenraum und werde den Motor noch dieses Jahr wieder zum Laufen bringen.
Der Innenraum ist zerlegt, bis auf das Armaturenbrett. Das kommt am Samstag dran.
Der Ruß ist nicht hinter die Verkleidungen gekrochen. Leider lässt er sich von den Verkleidungen auch nicht so einfach entfernen. Abwaschen geht schonmal gar nciht habe ich festgestellt. Dann gegoogelt und bessere Lösungen gefunden...für alle, dessen Auto auch mal in einer Werkstatt steht die brennt - macht den Ruß nicht also auf keinen Fall nass :-)...
Ich wäre dieses Jahr wahrscheinlich eh noch nicht gefahren - und hey, ich bin jetzt 5 Jahre dran - ich weiß eh nicht (mehr) wie es ist wenn er fährt und kann mir überhaupt so gar nicht vorstellen was ich sonst am Wochenende machen soll...also es wird schon !
Karosserietechnisch bekommste nix bezahlt? Dachte es rostet dort schon ein wenig?
Ich wünsche dir dennoch viel Glück und noch mehr Ausdauer
also karosserietechnisch ist da schon eingerechnet. Im Motorraum haben die Stellen gerostet die unbehandelt waren - sprich nicht lackiert. Früher oder später hätte es da wahrscheinlich eh angefangen. Ich werde die Schrauben und die Stellen beilackieren. Der Kühlerhalter wird neu beschichtet. Der Unterboden und Hohlräume werden mit Wachs ordentlich versiegelt. Die Hohlräume z.B. im Kofferraum sehen gut aus.
Ich weiß, dass das wahrscheinlich manche hier anders sehen und anders vorgegangen wären. Ich habe aber m.M. nach eine gute Summe erhalten. Ich kann mehr Teile erneuern als ich eigentlich müsste und habe hinterher ein besseres Ergebnis als vorher.
Außerdem habe ich beim Abbauen der Verkleidungen ums Heckfenster schon bemerkt, dass im unteren Bereich Höhe Kofferraumdeckel auf Grund einer Vertiefung in der Karosserie der Kleber nicht ausreichend "dick" war und ein Spalt blieb durch den Wasser eingetreten wäre. Ich hätte die Hutablage nass gehabt oder Wasser im Kofferraum. Das konnte ich nicht sehen, da ich die Heckscheibe nach einsetzen der Innenverkleidung montiert hatte...nun wird der Scheibeneinbauer mir das ausbessern.
Also es geht immer weiter....
puuhh dann is ja gut
Das nennt man dann Glück im Unglück :thumb:
MfG Klaus
:thumb: Schön das Du weitermachst!!! Viel Erfolg!
Sooo, ich muss mich auch mal wieder nach langer Abstinenz melden.
Es hat sich doch einiges getan.
Nach dem Brandschaden habe ich den Camaro innen wieder komplett "gerupft". Sitze aufgearbeitet und einiges erneuert.
Dann habe ich die Front weiter zusammengebaut.
Aber seht selbst:
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/39.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/40.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/41.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/42.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/44.JPG)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/02.jpg)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/05.jpg)
Im Moment geht es gut voran.
Der Camaro "fährt" und alles funktioniert.
Als nächstes mache ich 3 Wochen in den USA Urlaub und gebe ihn in der Zeit zum Lackierer. Der tobt sich dann hoffentlich nochmal aus und repariert so ein paar kleine Macken die beim Montieren entstanden sind.
Dann möchte ich gerne die restlichen Kleinarbeiten (Lampen, Zierleisten usw) vervollständigen und einen Gutachter dazuziehen und dem TÜV einen ersten Besuch abstatten....
Tja, und dann sehe ich mal weiter...
Viele Grüße !
PS: Sorry, dass ich so lange nix von mir habe hören lassen...
PPS: habe festgestellt, dass meine alten Bilder vom Bilderservice gelöscht wurden. Ich werde sie bald erneut hochladen, damit hier keine Lücken bleiben...
Klasse das du dich nicht hast unterkriegen lassen :thumb: . Das wird ein echtes Sahnestück.
Und schnell die alten Bilder wieder einstellen ;)
So, es ging weiter und ich nähere mich der ersten Besichtigung durch den TÜV
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/71.jpg)
Dieses Foto habe ich nur auf die schnelle noch gemacht:
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/70.jpg)
Inzwischen sind die Außenspiegel und Zierleisten rund um Front- und Heckscheibe auch dran. Von außen ist er also komplett. Innen fehlen noch die Türpappen, aber die möchte ich erstmal ablassen, weil ich denke, dass ich noch an den Scheiben etwas herumstellen muss...
In den nächsten zwei Wochen hoffe ich drauf mal eine kleine Runde mit Kurzzeitkennzeichen drehen zu können...das wäre ein Spass, nach 6 Jahren :lechz:
....jopp...lass brubbeln :lechz:
GrußvH
Bemerkenswert wie Du nach dem unglücklichen Brandunfall einfach wieder von vorne angefangen hast. Tolle Arbeit! :thumb: Die erste Ausfahrt nach 6 Jahren (!) hast Du Dir redlich verdient!
Schön ist er wieder :thumb: wenn er jetzt noch die Weißen Streifen hätte würde ich in die Garage gehen um zu schauen ob meiner noch da steht ;) welches Rot hast den da genommen? Hoffentlich wird das Wetter besser, dann wünsche ich eine schöne Ausfahrt.
Gruß Andy
....also ein breiter schwarzer Streifen sähe auch gut aus ;) ;)
Hast dir viel Mühe und Arbeit gemacht, bald wirst du sehen wofür es gut war, super! :thumb:
Wollte heute rausfahren und neue Fotos machen, aber das Wetter....naja
Der Brandunfall hat mich wirklich stark zurückgeworfen. Außerdem hatte ich mal ein Jahr dazwischen in dem ich ziemlich antriebslos war und irgendwie nicht weitergekommen bin, aber denke nach einer gewissen Zeit ist das bei so einem Projekt noch normal.
Die Farbe nennt sich "Firethorn", ist ein Originalfarbton und wurde extra bestellt. Um ihn auf neue Lackart (Wasserlack) umzurechnen musste er im Dreischichtverfahren gesprüht werden. War wohl sehr aufwendig aber das Ergebnis ist super finde ich.
Bezüglich der Streifen würde ich eher zu schwarzen tendieren, aber das hat erstmal Zeit - sowas wäre etwas für das I-Tüpfelchen gaaanz zum Schluss... ;)
Der braucht keine Streifen, sieht doch so super aus! Hab'n ja vor 'ner Weile schon mal live gesehen während der Fertigstellung vor dem Brand.
hier mal zwei besser Bilder vom aktuellen Zustand.
Leider konnte ich ihn ja nicht rausfahren, weil der Vergaser rumzickt....
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/73.jpg)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/74.jpg)
nice one !
Hallo ihr Lieben,
ich möchte Euch das Ergebnis meiner Restauration präsentieren...
Ich bin sehr glücklich, weil...
...der Camaro im September seine TÜV Prüfung bestanden hat
...wir mit dem Camaro als Hochzeitsauto heiraten konnten
...ich eine wunderschöne Frau habe :loveit:
...und der Camaro dahinter auch schön aussieht :D
Ich möchte mich auch sehr herzlich bedanken für Eure super Hilfe !
Dieses Forum hat mich von Anfang an begleitet und ich habe viele nette Leute kennengelernt die mir mit Rat und Tat immer zur Seite standen. Ohne diese Hilfe und der vielen Informationen hätte ich es nicht geschafft.
Einen besonderen Dank richte ich an Tom! Er hat einen super Motor gebaut und hat mir immer mit seiner
unendlichen Fachkenntnis geholfen ! Vielen Dank dafür!
PS: Der Motor geht super ;D
Leider ist die Saison dieses Jahr schon so ziemlich vorbei. Nächstes Jahr werde ich einige Kilometer abreißen und freue mich auf viele schöne Fahrten zu Treffen.
Ich hoffe man sieht sich da dann !
Viele Grüße !
BENE
Hier nun aber ein paar Fotos:
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/fertig/01.jpg)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/fertig/03.jpg)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/fertig/06.jpg)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/fertig/08.jpg)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/fertig/02.jpg)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/fertig/04.jpg)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/fertig/07.jpg)
(http://www.musclecargarage.de/bildercamaro/fertig/05.jpg)
Na dann erstmal fette Glückwünsche.
Tolles Hochzeitsauto.
von mir auch alles gute euch 3en.
Gratulation und alles Gute dem frisch vermählten Ehepaar! Finde ich schön das Du uns hier teilhaben lässt. ;)
Nochmal alles Gute und viel Spaß!
Ich sags mal so sehr sehr nice
und fette glückwünsche zur hochzeit seht gut aus ihr 3
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, tolles Hochzeitsauto :thumb:
Von mir gleich zweimal Glückwunsch!!!
Einmal dazu, dass du trotz aller Rückschläge den Nerv gehabt hast, weiterzumachen und nun das tolle Resultat vor dir hast ;D
Zum zweiten, dass du dazu auch ne Frau gefunden hast, die den ganzen Trouble mit dir zusammen durchgestanden hat um dich letztendlich auch noch zu heiraten :thumb:
Es soll ja US-Car-Besitzer geben, deren Frau/Freundin dem Spleen ihres Lebensgefährten nicht so tolerant gegenüber stehen. Hab ich mir sagen lassen ::)
Ich wünsch euch alles Glück der Erde
Gruss vom Highway
Klaus