Ausstattungsunterschiede 5th Gen 2SS

Begonnen von swisscheese, 24. Feb 10, 15:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swisscheese

Ich befasse mich ein wenig mit der fünften Generation. Falls ich mir einen kaufen würde wäre es auf jeden Fall ein 2SS.
Ich frage mich wo jeweils die grossen Ausstattungsunterschiede liegen da die Neuwagenpreise um bis zu SFr.10'000.- varieren. Und das kann ja nicht am Schiebedach liegen.
RS-Paket haben die meisten sowieso drin.
Also, wo liegt der Unterschied? In der Händlermarche?
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

El Camaro

Ich gehe mal davon aus, Du meinst die Preise von Eigen-Importe.
Da verlangt jeder, was der Markt so her gibt!!!!

Ansonsten kann man doch bei http://www.chevrolet.com/camaro/ die verschiedenen Ausstattungsvarianten vergleichen, inklusive US-Preis.

Ich würde mir aber überlegen, ob es sich nicht lohnt selbst einen zu importieren, bei dem Preis-Unterschied zwischen offiziellem US-Preis und den Preisen hier!

Außerdem sollte man bedenken, dass Chevrolet den Wagen offiziell in Deutschland (ob in der Schweiz, weiß ich nicht) anbieten wird.
Anfangs hieß es Frühjahr 2010, nun heißt es 2011. Ich rechne aber damit, dass der deutsche Neuwagen-Preis deutlich über den US-Preis liegen wird.
Allerdings wird man beim Wiederverkauf eines EU-Modells mehr verlangen können, als beim US-Modell. Es sei denn die Variante gab es nicht in der EU.

Ich für meinen Teil warte, bis es den 5th Gen. gebraucht in Deutschland geben wird. Weil gebraucht wird man ihn bestimmt sehr günstig bekommen  ;)

Gruß,
Kai

swisscheese

Hab die Preise schon mal angeschaut auf der Chevy-website. Ich dachte nur ich hätte da irgendwelche Sachen übersehen die dann den Preisunterschied rechtfertigen.
Ist nur komisch dass Anbieter die mit Amis handeln und entsprechend auch Connections in den USA haben SFr.5000.- und mehr teurer sind als andere für die das eher ein Nebengeschäft ist.
Naja, ich werde auf jeden Fall mal ne Probefahrt machen dass ich endlich weiss wovon ich spreche/träume. Dann sehe ich weiter.
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

MustangGT

Die Aufpreisliste ist ungewöhnlich lang für einen Camaro!
Da gibts teils Felgen von GM im Programm die 4000$ Extra kosten, dann das Spoilerpaket, usw. usw. wo ich mir die Aufpreisliste zur 5th Gen angeshcaut hab, hab ich gedacht ich les die Aufpreisliste von ner E-Klasse

swisscheese

die meisten sind einfach SS/RS, Automatik mit den 20"-Felgen, ohne Streifen, ohne Spoilerkit, das dunkle Interieur...
Die einzigen Unterschiede die ich beim lesen der Inserate erkennen kann sind Schiebedach und ich glaube Audio-System gibts noch was besseres.
Na, vielleicht bin ich morgen gescheiter!?
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

El Camaro

Ohne Schiebedach, gibt es das schöne "Höckerdach", mit Schiebedach leider nicht!





Gruß,
Kai