"Sledgehammer" - MAGs 79er Camaro

Begonnen von MAG, 13. Mär 10, 18:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camarotom

Ich meinte ja auch nicht den ganzen Wagen, nur den Armatureneinsatz mit den Autometer-Instrumenten, aber Du willst ja was komplett eigenständiges von der Firewall an bauen.

Na dann viel Erfolg, auch wenn mir das Dash vom Camaro eigentlich im großen Ganzen gut gefällt, wie gesagt der Umbau meines Armatureneinsatzes war schon drin; den hat mal jemand aus einer schwarz lackierten und entsprechend gebogenen Alu-Platte und den Instrumenten angefertigt.
Den gibt es auch fast genauso in den Staaten zu kaufen.

Firehawk

#31
Hallo und herzlich willkommen auch von mir! Ein wunderschönes Auto, ....... noch! Ich hoffe ich kann das ganze auch nach dem Umbau noch so überzeugt von mir geben! Mir wirds jedes mal ganz gruselig wenn klassische Autos, nach denen sich andere alle 10 Finger ablecken, bzw. beide Hände abhacken lassen würden, über 30 Jahre ohne "zusätzliche Ideen" überlebt haben und nun als definitiver Klassiker zu etwas mutieren sollen, was Sie längst nicht mehr sein wollen!
Denn meist bleibt es beim Versuch die Ideen auszuführen, gutes Pro-Touring kostet emenses Geld und eine H-Zulassung, vermutlich sogar eine 07er Zulassung sind damit undenkbar. Viele haben so etwas schon versucht,  leider hatkaum einer was wirklich brauchbares auf die Beine gestellt - meistens endet es leider in einer motivierten Verschlimmbesserung! Aber nun gut, es ist Dein Auto und es ist absolut Deine Sache! Gespannt bin ich jedenfalls schon sehr auf die Wiederbelebung und ich hoffe Du wirst uns mit reichlich Material in Wort und Bild versorgen! Wer weiß, vielleicht hauts mich ja auch komplett von den Socken, das haben hier schon ein paar Leute geschafft, warum nicht auch Du!


Es gibt kaum ein Auto mit einer ausgewogenern Linienführung, welches so einen eigenständigen Charakter hat wie ein 2nd Gen. Camaro, ich wüßte nicht was man da verbessern könnte!  ;)












































Einer schöner wie der andere, ich finde an keinem etwas das mich stören würde!  ;)    Manchmal ist es gar nicht schlecht aus dem was man bereits hat, das beste zu machen! :thumb:   Troztdem viel Erfolg bei Deinem Unterfangen! ;)




MAG

Zitat von: Firehawk in 15. Mär 10, 14:37....Einer schöner wie der andere...

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich bin seit dem ersten Blick auf einen 2nd Gen. Camaro begeistert und werde es vermutlich auch bleiben.

Ich bin die letzten Jahre sehr aktiv als Casemodder unterwegs und habe schon mehrfach an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen.
Dabei musst ich die Erfahrung machen das man es nie Allen recht machen kann. Ein Case das einem selber richtig gut gefällt finden manche genial und andere einfach langweilig. So ist das aber immer.

Ich werde meinen Camaro ja so wie so nach meiner Vorstellung aufbauen. Einem wird es gefallen, einem anderen wiederum nicht. Damit muss ich leben. Es ist mir aber wichtig alle mit der Ausführung zu überzeugen. Ein Projekt kann noch so gut geplant sein, wenn es stümperhaft zusammen geschustert wird kann es niemanden gefallen.

Und wo ich gerade am schreiben bin: Eben habe ich von Summit erfahren, dass der Versand der Federn, Dämpfer... 304 $ kosten wird.
Da muss ich erst einmal schlucken. Ich denke ich werde erst mal die Preise hier im Lande prüfen. Habt Ihr eine in dieser Beziehung einen Tipp für mich?

Badlady

Hallo,


ein  :herz:-liches Willkommen auch von mir. Ich wünsch Dir viiieeel Erfolg bei Deinem Projekt :java: :thumb:


LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

camarotom

@ MAG

Wenn Du Standardkomponenten verbauen willst kannst Du mal bei kts, us-parts-online, Mike&Franks, Pika Autoteile, US Speed Shop, power parts und diversen anderen in die Online-Shops schauen oder dort den Preis anfragen.

Ich bestelle fast alles aus den USA, da die meisten Teile die nicht "mainstream" sind, hier einfach zu teuer sind. Ich lasse die Teile meistens über DB-Schenker nach Köln in das frachtzentrum (door-to-airport) liefern, hole im Büro von denen die Papiere ab, verzolle und versteuere dort beim Zoll selbst und hole das dann bei DB-Schenker im Frachtzentrum ab.

Einiges ist über USPS oder FedEx preiswerter, das wird dann zum nächsten Zoll geliefert, wo man das dann nach dem zahlen von Zoll und MwSt. vor Ort dann mitnehmen kann.

Meistens bekomme ich die Teile Im Verhältnis 1:1 (Dollar zu Euro) incl. Versand, Zoll und MwSt. und dafür bekomme ich die meisten Teile hier lange nicht. Ausnahmen wie gesagt sind die Standardteile die sind hier meist gleichteuer oder sogar preiswerter.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass vieles für die Autos aus den 70ern bei den o.g. nicht auf Lager ist und auch erst mit den nächsten Container-Lieferungen der Händler aus den Staaten mitgeschicktg wird und das kann dann schon mal locker 4 bis 6 Wochen dauern.

MAG

Ich habe jetzt mal bei Mike&Franks angefragt. Mal sehn was bei rauskommt.

Und was ich noch vergessen habe: Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme bei FBN.  :cheesy:

Meine Frau dagegen zeigt sich so langsam weniger begeistert für mein wieder aufgeflammtes Interesse.
Mal sehen wie ich damit umgehen werde.

Firehawk

Mein Tipp "Dollner-Classics" = ein Deutscher in den USA der Dir alles besorgt und optimiert schickt! Und das zu einem super günstigen Kurs!  :thumb:

camarotom

Uuuups, den hatte ich doch glatt vergessen.  :-[

Kevin

Ein freundliches Hallo auch von mir!
Bin schon gespannt was da kommen wird.... :D

Gruss kevin

MAG

#39
Eben habe ich die erste Bestellung an Summit klar gemacht.
Jetzt kommt noch eine an Classic Industries und es kann bald losgehen.  :D
Voraus gesetzt das meine Frau nicht zu genau auf die Rechnungen sieht.

Ich hoffe nur das der Body noch in dem Zustand ist den er im Dezember hatte.
Der wurde nämlich vom EX-Vermieter vor die Halle gestellt (ohne Frame & Rear End) und nur leicht abgedeckt.

Sobald er vor der Tür steht gibt es ein paar (Schock)-Bilder vom aktuellen Zustand.
Ich vermute das allein am Body mehr Arbeit auf mich zukommt wie mir lieb ist.



*** UPDATE ***


Hier gibt es mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
Ich hab mich fast selbst erschreckt.






Ich muss jetzt erst einmal die Rollplatten wieder unter den Body kriegen. Leider war ich nicht besonders gut vorbereitet. Deshalb ist mir das passiert:


Eine Bestätigung das die ersten Teile auf den Weg gebracht worden sind habe ich auch schon.
Mal sehen wann das Teil wieder rollt.

andy

Autsch... das sieht nach dem originalem Bordwagenheber aus... naja im Vergleich eine Lapalie. In die Hände gespuckt und los gehts  :thumb:  Hat der Vermieter die Karosse so abgestellt? Ich wär etwas angesäuert... schön einseitig abgestellt, ganz toll für die Karosserie  :skandal:

MAG

Zitat von: andy in 27. Apr 10, 23:14
... toll für die Karosserie 
Muss ich mir Sorgen machen ?

andy

Mmh, weiss nicht...ich hab mal meinen aus Interesse einseitig auf einen Bock gestellt um mal zu sehen wie sich die Karosserie verwindet.... was soll ich sagen, wie Gummi hing der da. Ob das so gut ist wenn der Wagen dann längere Zeit so steht? Die Amikarossen sind leider nicht für ihre Steifigkeit berühmt. Kleiner Tipp, falls Du die Möglichkeit hast schweiss Dir Subframe-Connectors unters Auto, die verbinden den vorderen und hinteren Rahmen. Vielleicht bin ich überpingelig, aber die Haltbarkeit in Bezug auf Spannungsrisse wird sicher erhöht. Darunter leiden bspw. viele 3rd Gen F-Bodys (Risse am Übergang B-Säule zum Dach, Risse im unteren hinteren Eck der Einstigsleiste.. hab dazu mal eine Zeit lang in US Foren mitgelesen.

legend-B

wow, das wird alles bestimmt ne tolle arbeit, so nen wagen wieder herzurichten.
ein bekannter von mir hatte auch mal nen motor von frankies garage, der war allerdings nicht so begeistert. ausserdem sind die sauteuer, fuer das geld bekommt man ja nen nagelneuen ZZ4 und das ist mal echt ein klasse motor!
von nem big block bin ich auch wenig begeistert, ist eher was fuer amerika, zum geradeaus fahren, fuer europa finde ich nen small block besser, der big block macht den wagen viel zu kopflastig.

auf dein armaturenbrett bin ich mal gespannt! ein bekannter von mir hat nen camaro von 1971 mit selbstgebautem armaturenbrett, allerdings weiss ich nu gar nicht ob er ein h-kennzeichen hat.

gruesse


Firehawk

#44
Kenne leider auch nur schlimme Geschichten zu "Frankys Garage" und deren Triebwerke! Leider habe ich auch den ein oder anderen Motor selbst schon in ernüchternder Art und Weise erleben müssen, die Leistungsangaben waren immer phantastisch, das was rauskam eher beschämend!  :'(
Wenn ein getunter 5.7 Liter schlechter läuft als ein org. 5 Liter, dann .................  ;)

PS: Das was da hinter der Halle liegt ist doch nicht wirklich Dein Ernst, oder!? So wie ich das gelesen habe, ist eigentlich nix mehr komplett, somit denke ich sprechen wir hier von einem Projekt, das Dich vermutlich bis zur Rente begleiten wird! Weißt Du, ich hab ja schon einen Nagel im Kopf, aber das ist ein Faß ohne Boden - willst Du Dir den Stress wirklich geben! Ich denke es ist einfacher einen zweiten dazuzukaufen und aus 2 wieder einen schönen zu machen!  ;)