Neueste Beiträge

Suche Fahrzeugbrief für den Tüv

Begonnen von Markus13, 27. Mär 10, 09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus13

Hi,

hatte heute den Termin für die Vollabnahme. Problem ist, dass der Tüv Prüfer im System kein Datenblatt bzw irgendwelche Unterlagen von einem 3rd Gen Trans Am gefunden hat. Er meinte, dass ihm eine Briefkopie von einem Vergleichsfahrzeug reichen würde. Kann mir da jemand von euch helfen?

Habe folgenden Wagen: Pontiac Trans Am Baujahr 1989 mit 305 TBI Motor.

Danke Euch!!  :thumb:

Matze

Das wundert mich jetzt. Der Tüv Süd Augsburg hat so zu ziemlich allen "Amis", die in Deutschland zugelassen sind, die Datenblätter.

chris76

aber mit ner kopie von nem fzgschein ist er auf jeden fall billiger dran, als wenn augsburg ein datenblatt schreibt....

Markus13

Genau. Entweder ich bekommen ne passende Briefkopie und kann die vorzeigen oder ich beantrage ein Datenblatt und das kostet dann halt ca. 90 EUR.

Matze

Wär ja vielleicht unter Umständen eventuell möglich gewesen, daß die TÜV´s untereinander die Daten austauschen. Also von Tüv zu Tüv. Daß die nichts umsonst zu Dekra, o.ä. schicken, ist mir auch klar.

Markus13

Hätte ich auch erwartet. Wenns die in Augsburg im System haben warum kann dann der Tüv in Rastatt, Karlsruhe oder sonst wo nicht drauf zugreifen? Naja, manche Dinge muss man wohl nicht verstehen.

Würde mich aber immer noch über ne Scheinkopie freuen  :thumb: