Tür Dichtung befestigen?

Begonnen von maverik-tg, 10. Feb 10, 09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maverik-tg

Hallo,
ich habe eine kleine Frage undzwar habe ich die Türdichtungen neu besorgt und an der Tür war das ganze kein Problem, einfach die nöppel aus den alten raus und in die neue dichtung einsetzen, die Löcher waren ja schon alle vorgegeben.
Nun ist aber das Problem mit der Oberen Dichtung, die die Scheibe abdichtet.
In den zwei Dichtungen sind keine Löcher oder sonstiges im Blech aber schon.
Nun die Frage muss ich die noch in die Dichtung reinmachen oder wird diese dort geklebt?
Welche Plastik Nöppel muss ich dafür nehmen oder welchen kleber? Da die alten nicht mehr da sind und auch nicht waren kann ich das leider nicht vergleichen!

Habe hier mal ein älteres Foto genommen und die Dichtung weiß gemahlt :) Hoffe jemand versteht was ich meine.


andy

Sitzt die Dichtung denn halbwegs stramm auf der Blechkante? Dann würde ich die nur mit schwarzer Karosseriedichtmasse "aufkleben" Die dichtet dann auch besser, was Windgeräusche und Regen anbelangt.

Brasil

Hallo maverick tg


die Unteren Türdichtungen werden sowohl geklippst...als auch geklebt ( 3M Weatherstrip Adessive )
die Oberen Türdichtungen sitzen normalerweise in "Führungsschienen"...die fehlen bei Dir....
die Oberen Türdichtungen werden nur in die Schienen geschoben... und an den Enden mit je einem Plastikklip gesichert

Gruß Jürgen

maverik-tg

hast du villeicht ein foto für mich wie das ganze da oben aussieht mit der leiste?
Muss dann mal sehen habe noch ganz viele leisten im keller liegen habe gedacht die wären nur für die scheiben :D
mein dad ist gerade in den staaten hat mir schon die ganzen clips nue besorgt