Neueste Beiträge

Lenkgestänge ... Teile sind da..und ein Teil passt nicht....

Begonnen von Brasil, 06. Jan 10, 21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brasil

Hallo Leutz....

hat zufällig jemand mal ein paar Bilder vom Lenkgestänge  ... Umlenkhebel, Spurstange innen / aussen
.. ????  Sollte ein 2.Gen F-Body von vor 1976 sein....

Wäre super , wenn jemand hier so etwas auf der "Festplatte " hat.....

Gruß Jürgen

camarotom


Brasil

Hallo Camarotom....

danke für den "Anhang"...aber mein Bird sieht 100 % anders aus....

guck mal meine Fotos.....

Gruß Jürgen

camarotom

#3
Das ist die Ansicht von unten, generelle Prinzipskizze der Lenkung für "passenger Cars 1964 - 1972".

Hier hab ich noch was den passenger cars 1967-71, vielleicht hilft das weiter, die Hebel sind eigentlich identisch nur die Anbringung des Lenkgetriebes ist anders:

Brasil

....mein Problem sieht wie folgt aus... die rechte äußere Spurstange touchiert leicht den unteren
Lenker...  LINKE SEITE ( FAHRERSEITE ) ist alles O.K. .....

deshalb dachte ich ein paar Vergleichsfotos wären vielleicht ganz hilfreich....

Gruß Jürgen
.....ups !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sollte ich meinen Umlenkhebel 180 ° verdreht eingebaut haben??????????  mein Umlenkhebel zeigt nach hinten....  der Pitman Arm auch ????  

Oh...man !!

Gruß Jürgen











Nachtrag zum "Lenkgestängeproblem"...

es gibt ein 1st Design  und ein 2nd Design  bei den Spurstangen für 2.Gen F-Bodys.... 1975 war das Jahr, in dem von erstem Design auf zweites Design umgestellt wurde...beim 1.Design waren die äußeren Spurstangen kürzer als beim 2.Design....dafür waren dann beim 2.Design die inneren Spurstangen länger...... ( Total Confus....)

Nun stellt sich die Frage...kann man 1.  und 2. Design untereinander  tauschen ( KOMPLETT natürlich
incl. mittlerer Spurstange und Umlenkhebel....

Gruß Jürgen
so....  nun sind die 2nd Gen. Teile auf dem Weg zu mir !!  Ich hoffe die Teile passen....wenn nicht, dann werd ich Sie  wohl demnächst hier "feilbieten"   (lach )... 

Am 20.01.2010 sollten sie hier sein......


Grüße aus D´dorf
Jürgen

tomferamenti

hi Brasil,

wenn die teile da sind und nicht passen kann ich mal im keller schauen wenn du magst, habe da noch paar neuteile über für die späte 2nd gen.

gruß
tom

Brasil

Hallo Tom !

danke , das Du mir ggf . helfen möchtest :thumb: Ich danke mal das die Teile Dienstag /Mittwoch hier
in D´dorf sind....  z.Zt. sind sie in FFM.. laut FEDEX Tracking..  werde dann am WE ans "Werk " gehen
dann weiß ich mehr ! 

Gruß aus D´dorf
Jürgen

P.S:  ich hab auch noch so einiges "IM LAGER LIEGEN.."  ( Stichwort FEHLBESTELLUNGEN   :(
Hallo Gemeinde...

am Montag sind meine Spurstangen angekommen... tja und nun passt die  INNERE LINKE SPURSTANGE
nicht....  kann jemand mal einen Blick auf die BIlder werfen..  ?? Laut Verpackung  sollten es folgende Teile sein   :  ES 2001 L    und ES 2002 L    ( links  und   rechts )....  aber die Teile sind 100 % gleich
beide mit Linksgewinde.. gleiche Krümmung...    und  da ist auch das Problem  die rechte Seite zeigt
montiert nach "unten"..   die Linke Seite würde dann aber nach "Oben"  zeigen....... :'(

Hoffe das jemand diesen  "Gordischen Knoten " lösen kann


Gruß Jürgen

Kaltmacher

Hab mal paar Bilder von meiner Lenkung aufgenommen, hoffe mal das es hilft













Gruß Andy

Brasil

Hallo Andy...

vielen Dank für Deine Mühe mit den Bildern...  auf dem zweiten Foto sehe ich mein "Problem"....  die
Jungs von ROCKAUTO haben mir 2 rechte innere Spurstangen geschickt..  Bin aber schon am "RECLAMIEREN".... :D

Vorhin war ich auch noch bei einem " USER " der ebenfalls einen 2.Gen F-Bird hat, und da sind wir auch zu dem " Ergebnis " gekommen.... ( 2 x rechts....und keinmal links.... haha.. )

Gruß aus D´dorf
Jürgen

tomferamenti

hallo brasil,

habe mal ein foto von den spurstangen geschossen, die inneren sind entgegengesetzt gekrümmt jedoch ist die krümmung bei beiden unterschiedlich.  leider steht auf den tüten der äusseren spurstangen nichts drauf, die inneren hatte ich in einen karton zusammengelegt, darauf steht das selbe wie bei dir "es 2001 l"  "fireb. 75-81" .

gruß
tom

Brasil

....hallo Tom !

ich denke mal das ich 2 rechte innere Spurstangen bekommen habe...  nun warte ich auf das "neue
linke innere Teil..."  Wenn ich Glück habe, dann ist das Teil Dienstag /Mittwoch hier...sollte es dann
wieder falsch sein.... ( was ich nun nicht hoffe... )  dann wäre Deine innere Spurstange interessant
Werde Dir mitte nächster Woche Bescheid geben....

Gruß Jürgen