Petition für die Abschaffung der Umweltzonen

Begonnen von camarotom, 21. Jan 10, 14:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camarotom

Auch wenn die Aussichten auf Erfolg nicht absehbar sind unterstütze und zeichne ich diese Petition mit.

Das Mitzeichnen ist recht einfach; den Link aufrufen, sich registrieren und danach anmelden und dann in der Petition auf "Mitzeichnen" klicken.

Petition für die Abschaffung der Umweltzonen

Ein Versuch ist es allemal Wert, evtl. könnt ihr auch noch Andere motivieren dort mitzuzeichnen; das ist "Demokratie live" ;)

Kevin

Mitgemacht!

Ich finde die Umweltzonen überflüssig, denn bringen tun die auch nichts.
Und dann noch die Aufkleber :wuerg: ;)

Gruss kevin

El Camaro

Ich habe auch mitgezeichnet!

Gruß,
Kai

Ratman

Für eine Welt ohne Umweltzonen!!!

Oder halt nur Deutschland...reicht ja auch;-)
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

Tomy

Könnte hier auch einiges dazu schreiben, aber das lass ich lieber sonst gibt's wieder eine "Abmahnung" - politische Diskussion usw. ;)

maverik-tg

habe auch mitgemacht obwohl mein daily ne grüne plakete hat und oldtimer und youngtimer trotzdem ohne plakette in die umweltzonen dürfen :D

Brasil

....yep ! Meine Stimme ist auch dabei !! ( Schon seit 3 Tagen..)

@
maverick TG ....  Umweltzone : rote / gelbe / grüne Plakette... und   H-Kennzeichen.... 
07 er , bzw Youngtimer und Fahrzeuge ohne Plakette  ....  bleiben draußen !! 

Übrigens dürfen die  "ROTEN PLAKETTEN" seit 1.1.2010 nicht mehr nach Berlin, Hannover...

Und nächstes Jahr sind dann die  "GELBEN" dran...  und in 3 Jahren unter ROT /ROT GRÜN  auch die H-Kennzeichen...warte mal ab

Gruß Jürgen

Phoenix

Ich finds unfähr, dass man jedes Mal, wenn man ein Auto in einem neuen Landkreis anmeldet, ne neue Plakette braucht.
Dabei hatte das Auto schon eine Plakette.
Wenn die die Plakette wenigstens nicht an das Kennzeichen anhängen würden.
Zieht jemand also öfters um, muß er andauernd ne neue Plakette kaufen. :(
Grüßle Phönix / Sabine

El Camaro

#8
Wem sagst Du das, ich bin im Sommer von Stuttgart wieder nach Heidelberg gezogen und bräuchte jetzt wieder eine neue Plakete.
Zumal seit Januar Heidelberg auch eine Umweltzone hat.

Aber die ... mich mal. Wo steht das eigentlich geschrieben, dass man bei einem Kennzeichen-Wechsel die Plakete neu kaufen muss? Ich habe die Plakete ordnungsgemäß erworben und das Fahrzeug hat sich nicht geändert. Ich kann auch nachweisen, dass das Kennzeichen auf der Plakete meines zum Ausstellungszeitraum war.

Oder kurz und knapp, das ist nicht mein Problem, wenn die das am Kennzeichen fest machen, das sich ändern kann!

In Stuttgart gab es übrigens Vergleichsmessungen bzgl. Feinstaub vor und ein Jahr nach der Einführung der Umweltzone und es ist objektiv nachweisbar, das es nichts gebracht hat! Dazu war ein großer Artikel in den Stuttgarter Nachrichten.

Das einzig Positive war, dass man mit einem 5,7l V8 eine grüner Plakete bekommt, die ganzen etwas älteren, umweltfreundlichen Diesel-A-Klasse-Fahrer aber eine rote :D
Da muss man sich an der Tankstelle jedes Mal zurückhalten, dass man den A-Klasse-Fahrer nicht als Umwelt-Sau beschimpft :D :D So ändern sich die Zeiten.

Gruß,
Kai

maverik-tg

@brasil:
da muss ich dich leider belehren.
Undzwar dürfen Oldys und Youngtimer mit 07er kennzeichen ohne plakette in die Umweltzonen. :P

hier ein auszug von autobild.
http://www.autobild.de/artikel/oldtimer-duerfen-in-umweltzonen_462360.html

mein Dad ist ja in nem Oldtimer/automobilclub und die haben nen schreiben vom Gesetzgeber wo die erlaubnis für ALLE oldies draufsteht.

vancouver68

mit meinem Alltagsauto, einem Smart CDI und gelber Plakette darf ich demnächst  nicht mehr in den Großstadtdschungel. :o
Gott sei Dank hab ich noch meinen Maro? Echt schitzo, oder :frage: :ugly:

chrislechef

Genau wie eine Ente, die auf Grund des fehlenden Katalyators GAR KEINE Umweltplakette bekommt.  :ugly:  Diese stößt ohne Kat bestimmt weniger aus, als ein A8 W12 mit Kat.  ::) Da sieht man mal wieder, was passiert, wenn Umweltschutz von praxisfernen Politikern betrieben wird.

andy

#12
Zitat von: vancouver68 in 25. Jan 10, 12:59
mit meinem Alltagsauto, einem Smart CDI und gelber Plakette darf ich demnächst  nicht mehr in den Großstadtdschungel. :o
Gott sei Dank hab ich noch meinen Maro? Echt schitzo, oder :frage: :ugly:

*Kopfschüttel* Das ist so abgefahren, so krank... ein Paradebeispiel. Ich hab es mal mit einem Ami über dieses Thema gehabt, der wollte mir das erst nicht abnehmen und anschliessend gemeint wir wären doch alle bescheuert in good old germany  :ugly:

Andererseits.. wir wollen auch keine schlafenden Hunde wecken  ;D  Lassen wir sie in ihrer beschränktheit weiterschlafen  ;)