Neueste Beiträge

Motor Trend: "GM erwägt nen neuen 6th Gen Camaro (auf neuer Plattform?)"

Begonnen von chrislechef, 06. Feb 10, 10:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chrislechef

Hallo F-Body-Gemeinde,

hab heute diesen Artikel von autoblog.com aufgeschnappt. "Motor Trend" soll demnach wissen, dass GM schon einen neuen 6th Gen Camaro erwägt ( :D ). Es wird auch gemutmaßt, dass der Camaro von der schweren Zeta-Plattform zur kleineren Plattform, die der Cadillac ATS (Concept) besitzt und auf die der zukünftige CTS basieren soll, wechselt.

Aber lest selbst  ;)

Autoblog 05. Februar 2010

swisscheese

gegen leichter und eventuell auch ein wenig kleiner spricht nichts!  :)

Solange die Optik wieder so scharf ist...  :lechz:
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops


camarotom

Na da bin ich aber gespannt. Ich denke vor 2015 ist nicht damit zu rechnen.

Trotz allem sollte GM das 5th gen Convertible erstmal auf den Markt bringen und zwar nicht nur in den USA, auch sollte man tatsächlich darüber nachdenken das SportCoupé offiziell in Europa anzubieten. Da vieles auch in der Corvette C6 verbaut ist, hätte man doch die Möglichkeit die Camaros mit der Corvette zusammen in ein eigenes europäisches Händlernetz zu integrieren.

Esilar

Zitat von: chrislechef in 06. Feb 10, 10:15
Hallo F-Body-Gemeinde,

Es wird auch gemutmaßt, dass der Camaro von der schweren Zeta-Plattform zur kleineren Plattform, die der Cadillac ATS (Concept) besitzt und auf die der zukünftige CTS basieren soll, wechselt.


Und ich dachte, der 5th gen beruht schon auf der "Zeta light" Plattform. Noch leichter?  :o
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Firehawk

Lange Zeit kein Camaro, jetzt der eine noch nicht mal richtig auf dem Markt und schon ist eine neue Generation im Gespräch!?  ???  Na ja, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, irgendwie wird mir hier zu früh geschossen!  ;)
Wer weiß ob es 2015 GM noch gibt!  :D ;)

andy

Genau... :D und ausserdem sind sie uns immer noch den Z28 schuldig.  ;D

camarotom

Zitat von: andy in 07. Feb 10, 19:00
Genau... :D und ausserdem sind sie uns immer noch den Z28 schuldig.  ;D

Brauchen wir den wirklich noch?

Bei den vielen guten Motor- und Fahrwerkumbauten der namhaften Tuner wie Yenko, Nickey, Hennessey etc. ginge der doch unter. Die Tuner sind heute fixer als früher und bieten schneller was "fixes" an.

vancouver68

geplant ist das Cabrio für März 2011, hier der Link:

http://www.motorauthority.com/blog/1029312_march-2011-launch-for-chevrolet-camaro-convertible

Wisst Ihr welche deutsche Firma die Dachkonstruktion liefert, von der in dem Artikel geschrieben wird?  :cheesy:

gerade erst bemerkt....Artikel ist schon ein wenig älter.... :(

legend-B

als pontiacfan bin ich der meinung dass GM uns einen 5th gen firebird/trans am schuldig ist.
es gab ja tolle konzeptbilder, das waere ein tolles auto geworden.

gruesse

legend-b