Bremsleitung hinten leckt....

Begonnen von Brasil, 20. Nov 09, 09:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brasil

Hallo Gemeinde....

mein "Projekt" kostet ganz schön Nerven... Nachdem ich den Hinteren Bremsschlauch ersetzt habe, ist
die Bremsleitung nicht mehr 100 % ig dicht zu bekommen..

Am Übergang zwischen  " Front to rear brake line " und Bremsschlauch sickert die "Suppe" minimal raus
An der Verteilung   links / rechts  welche auf der Achse montiert wird ist alles dicht. !?

Wenn ich den alten Bremsschlauch einbaue ( was natülich nicht die Lösung des Problems ist...) dann
ist die Leitung quasi dicht....

Kann es sein, das die Bördelung.... nicht passt    bzw. die Bördelung futsch ist ??

Und woher beomme ich hier in D neue Überwurfmuttern her..und ein passendes Bördelgerät......

Bin für jede Idee dankbar !!!!!!!

Viele Grüße aus D´dorf
Jürgen

Sven

Frag mal beim örtlichen Hydraulik-Profi. Die haben sicher alles da & sind günstig.

Der Metallformer

Hallo Brasil,

ich und nen Freund hatten mal das selbe problem bei seinem Pick Up. Da war die Leitung gebrochen und wir brauchten neue Leitungen und überwürfe.

Wir sind damals in ne Lkw werkstatt gegangen und die hatten die passenden überwürfe mit Leitung da.


Kaltmacher

Bei mir mach ich das auch alles neu ( Leitungen, Schläuche ) bei M&F gibt es sowas sollt nur den alten Kram mitbringen um zu vergleichen und dann steig ich auf DOT5 um.

Gruß Andy

Brasil

#4
Hallo Leutz...

werde am Montag mal bei M&F aufschlagen...  und mir 3/8 " und 1/4 " Bremsleitung besorgen..incl der "Nippel"..

Einmal alle Leitungen neu... und Ruhe is....

Grüße aus D´dorf
Jürgen
Hallo Jungs...und Mädels...

hab mir am Samstag die Bremsleitungen 3/16  und 1/4 " bei MnF gekauft...ebenso einige Überwurfmuttern....  
Werde morgen mal loslegen..  wenns schief geht, dann gibts da noch inlinetube.com     :D

Gruß aus D´dorf

Jürgen