Ansaugspinne mit.. oder ohne EGR ?????

Begonnen von Brasil, 10. Okt 09, 19:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brasil

Hallo liebe Gemeinde !

da ich ja gerade einen "Neuen Motor " bauen lasse, wollte ich ggf die Ansaugspinne erneuern...
z.Zt habe ich eine Edelbrock Performer mit  EGR.  Aber durch das "Abgasgedönz " passt der Vergaser nur mit Spacer....
Deshalb wollte ich mir eine Edelbrock Performer  ohne  EGR kaufen...

Passt die auf den Motor ?? (Luftpumpe etc.  sind schon "entfernt " )

Wäre klasse wenn jemand hier das etwas zu sagen ( schreiben ) könnte


Gruß aus der Garage

Jürgen

Ach ja, bei dem Motor handelt es sich um einen  350 cui Pontiac Motorcode E von 1975... mit 4bbl Vergaser ( Holley 4160 )

camarotom

Guckst Du eben selbst, die 2156 ist "without EGR" und sollte wie die 3756, die Du momentan haben müsstest, auf den Motor passen :

Edelbrock Performer für Pontiac

;)

tomferamenti

du kannst den egr-gedöns aber auch entfernen und zu machen.

Brasil

Hallo Jungs,

die Edelbrockseite kenne ich...die Frage ist ja nur, ob die "NON EGR " Spinnen Probleme bereiten können bezüglich der "Auspuffseite" ( die Köpfe sind ja auf EGR ausgelegt, sowie ich weiß ...)

Den Motorenbauer hatte ich schon gefragt, ob er die "Löcher" vorne am Kopf , dort wo das "Luftrohr"
links und rechts angeschraubt ist, verschließen kann..........sieht dann besser aus..
Greetz Jürgen

camarotom

Die Öffnungen vom EGR kannst Du ruhig verschließen.
Ob Du an der jetzigen Spinne nur die Öffnungen verschließt oder eine "non-EGR" einbaust, kommt unterm Strich technisch eigentlich auf das selbe; kostet halt nur extra.

CAMAROAL82

Hubraum statt Spoiler!

camarotom

exhaust gas recirculation = Abgasrückführung, das hatten die Amis aufgrund der strengen Abgsavorschriften einiger Bundesstaaten erheblich früher.

Brasil

Hallo Camarotom

o.k. ich werd meine "ALte Spinne" customizen.... :D  Was mich aber trotzdem noch umtreibt, sind die
beiden "LÖcher" vorne an den Köpfen, dort wo die Lufteinblaung angeschlossen wird... da die Pumpeja schon futsch ist, dacht ich mir ( wie schon geschrieben ) die Löcher vom Motorenbauer verschließen zu lassen... und das Verbindungsrohr auch zu entsorgen,......

Greetz aus der Garage
Jürgen

tomferamenti

wenn du diese löcher (schalter) meinst, die musst du nicht unbedingt schliessen. sobald die schläuche abgezogen werden ist das teil funktionslos.