Erledigt: Kurze Katfrage

Begonnen von ThunderHawk, 18. Okt 09, 13:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThunderHawk

Ich hab den Missetäter! ;D Ich hab ihn jetzt hab ich ihn endlich :thumb:
Lustige Geschichte eigentlich :D, also ich hab vor ein paar Wochen neue Iridium-Zündkerzen von NGK bei Rockauto.com bestellt und am heutigen Samstag, den 30.10.10 (also doch etwas später als Weihnachten '09) endlich eingebaut. Ich hab mit der linken Zylinderbank angefangen und folglich mit der rechten Bank weitergemacht. An der rechten Zylinderbank hab ich die vordere Zündkerze entfernt und zufallig unter dem Eingang für die Zündkerze ein glänzendes Gewinde entdeckt. Bei näherem betrachten stellte ich fest dass das eine ziemlich lose Schraube ist. Ungefähr 10mm Gewinde war deutlich zu erkennen. Man kommt ja kaum an die Zündkerzen ran und da könnt Ihr Euch ja vorstellen wie ich meine Ärma krümmen musste um mit nem 15er Gabelschlüssel diese Schraube (wahrscheinlich vom Klimakompressor) wieder festzuziehen :D
Bei einer Probefahrt, welche ich auch noch zum Auto waschen nutzte musste ich feststellen dass der Wagen bei den o.g. Drehzahlen und im Leerlauf auf P und N keinen falschen mux mehr macht!
Und die moral von der Geschicht: Gibt es nicht :D
Nein, im ernst: Lose Schrauben die sich verstecken können viel ärger und lärm machen.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa