Felgenschaden - Reparatur? Tüv?

Begonnen von Markus13, 20. Okt 09, 21:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus13

Hi, leider hat eine meiner Diamond Spoke Felgen einen Schaden  :'( Am Felgenrand ist ein kleines Stück "rausgebrochen".
Nun frage ich mich ein paar Dinge...

1. Komme ich so durch den Tüv
2. Ist es ein Sicherheitsrisiko mit so einem Schaden zu fahren?
3. Wie und wo bekomme ich den Schaden repariert?







Psychokiller

der reifen haftet innen der schaden würde ich sagen hat absolut 0 auswirkung aufm reifen.
Denk ich, aber warte lieber noch auf andere antworten !!!!.
Reperatur wird ca 50-80 euro kosten. Tüv wird nichts sagen denk ich mal. da da der reife nicht mal aufliegt ;)

Ich würde dan ohne weitere bedenken weiterfahren.

Mfg Psychokiller

maverik-tg

die bedenken dürften da nicht groß sein. Aber ein Restrisiko bleibt immer.
Bei einer scharfen kurvenfahrt mit weniger luft im reifen könnte der reifen sich ja da reinschneiden so wird das Argument sein, dass der TÜV Prüfer sagen wird, wenn er nach den 100% regeln geht.

Markus13

Hab schon überlegt die Stelle mit Kaltmetall auszubessern, natürlich nicht die beste Lösung aber vl besser als nichts. Was meint ihr?

camarotom

Google einfach mal nach einem Felgendoktor in Deiner Nähe.

Kaltmetall ist die schlechteste aller Lösungen, selbst wenn es hält muss das Rad neu gewuchtet werden.

Im Ruhezustand kommen Reifen und die schadhafte Stelle nicht zusammen, im Fahrbetrieb sieht das erheblich anders aus. Schaut Euch mal Reifentests im Fahrbetrieb mit aussenliegender Kamera an, dann seht ihr wie der Reifen sich hin und her bewegt und sehr wohl mit dem schadhaften Stück in Berührung kommen kann.