Tankanzeige

Begonnen von derholländer, 05. Mai 09, 00:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy

[Moderatormodus]

Habe einige Beiträge gelöscht, wegen spamerei und offtopic. Bitte dazu die "Private Nachricht"- Funktion benutzen
  ;)

Ines_K

Habe ein anderes Problem mit der Tankanzeige:

Anzeige zeigt fast leer an (nach ca. 250 km), fahre dann zum Tanken, aber es gehen nur ca. 25 liter rein  !

(Camaro 3.8 L Bj. 2000)

Was kann man tun ?

Danke !

andy

Der Signalgeber im Tank könnte hängen oder defekt sein (wahrscheinlich ein Schwimmer-Schalter, bei den neueren Modellen kann das aber anders sein)

Trotzdem wäre es höfflich von Dir Dich und Deinen Camaro erst mal unter "Speakers Corner" vorzustellen. Es macht keinen Spass Leuten zu helfen die sich nur wegen ihrem Problem hier registrieren und dann nie wieder kommen  ;)

Meatball

mal so als lösungsansatz, auch wenn das mal nt so ebend machbar ist.

ein par senkrechte bleche im tank wirken wunder und das ganze schwabert net so dolle hin und her.

wird ja glaube auch teilweise gemacht.. glaube ich. andere regeln das über die tankform. da wir aber alle eher ne grosse vieeckige kiste haben kann man da net sooo viel an der form machen :)

sagt mal läuft unsere anzeige über voltzahlen? oder mit widerstand? weil eigentlich kann man ja ne reservelampe nachrüsten die halt übern relais bzw widerstand dann am tankkabel angeklemmt ist.

gruss mario

andy

Laut Stromlaufplan ist ein veränderbarer Widerstand am Schwimmerschalter angebracht. 90 Ohm bei vollen Tank, 0 Ohm bei leerem (klar  ::)  :cheesy:) Das bezieht sich allerdings auf die 3rd gen.
Der Widertand ist an Fahrzeugmasse angeschlossen, beeinflusst den Stromfluss an der Anzeigespule und damit den Zeigerausschlag


cactusami

Ein US-Car gehört doch sowieso immer vollgetankt oder?  ;)
Spass beiseite...

Ich tanke immer etwa beim letzen 4tel oder bei ca. 350km.

LG

Ines_K

Update:

Nachdem die Tankanzeige in letzter Zeit nur ein Schätzeisen war, geht seit heute nix mehr.

Dir Anzeige zeigt immer Voll an !

>:(

Leider kommt man ja nicht so einfach an den Geber dran ...

Was haltet Ihr von dieser Methode :

http://www.taekwondoplus.org/z28/fuelpump.html

Chevy-Tom

Na ja,mir würds widerstreben ein Loch ins Blech zu schneiden!
Andererseits wär so eine Öffnung schon praktisch!!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Der Metallformer

Hallo, ich hab solche Deckel im Innenraum, Kofferraum oder unter der Rücksitzbank schon bei anderen Automarken z.b Alfa Romeo Serienmäßig gesehen als Kunststoffdeckel wo man dann auch total easy an die Benzinpumpe ran kommt....

Aber....

Ich würde NIEMALS in meinem Camaro da so nen Loch unter die Rücksitzbank schneiden, Lieber nehm ich mir die Zeit lass die Karre stehen und bau den Tank in Ruhe, wenn auch viel Arbeit aus.

Dabei denke ich kann man eventuell noch so einiges anderes unterm Auto im Bereich des Tanks kontrollieren, eventuell auch mal wieder versiegeln und etwas Rostschutz betreiben.