FabU & sein '98 Camaro Z28

Begonnen von FabU, 29. Jun 09, 21:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daydreamer

Moin!

Wow! Der sieht echt gut aus! :thumb:
Pfleg' und behüte ihn gut! ;)
Ich kann mich Tim0waR und allen anderen nur anhängen: Die Farbe ist echt super!  8)


Gruß und so
Leif aka Daydreamer

1987 GTA - innen & außen rot. 😎

Firehawk

Da schlieiße ich mich an! Ich mag solche rottöne eigentlich weniger, aber dem Camaro steht das echt fantastisch, dann noch in Kombination mit dieser traumhaften beigen Innenausstattung - SEHR FEIN!  :lechz: :lechz: :lechz:
Dein Camaro sieht nicht nur schick aus, er macht auch einen äußerst gepflegten Eindruck, so kennen wir  deutsche das aus der Schweiz - in Sachen Qualität macht Euch so schnell keiner was vor!  :thumb:
Aber fürs erste mal welcome on board und viel Spass hier bei uns!


camarotom

Auch von mir herzlich Willkommen hier.

Ich reihe mich direkt bei den Bewunderern der Farbe ein. Ich finde dieses Rot super, denn schön auf Glanz gebracht hat der Lack eine gewisse Tiefe und betont die Linienführung.

Cruizzzer

Von mir auch Gruezi

Und ich kann mich den Lobeshymnen auch nur anschliessen, besonders die helle Innenausstattung wuerde ich gerne mit dir tauschen.... Ich liebe helles Interior und frag mich eh, warum das bei den 4th gen camaros so selten ist...

Keep on cruisin!
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

El Camaro

#19
Auch von mir Glückwunsch! Ich finde die Farbe auch sehr edel, vorallem in der Kombination mit der beigen Innenausstattung.
Das beige sieht viel wertiger aus als das merkwürdige dunkle blau, das die meisten haben!

Also Glückwunsch!

Ich verstehe aber nicht, warum Du eine Catback-Anlage verbauen willst, wenn Du schon einen gut klingenden Endtopf hast?
Bist Du mit dem Sound nicht zu frieden? Ansonsten würde es ja keinen Sinn machen!

Ich beneide Euch Schweizer so um das kleine Nummernschild vorne, das sieht echt gut aus auf dem Foto!

Gruß,
Kai

grim_reaper

säällüü fabu :D hatte ja schon das vergnügne die maschine live zu bewundern und kann dir nur gratulieren. der motorraum hat mich ebenfalls sehr erstaunt, der sah wirklich aus wie neu ;) freue mich schon auf das nächste cruising ;)
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

FabU

So, endlich mal Zeit zum Antworten...

Vielen Dank an alle für den netten Empfang! Hätte nicht gedacht, dass ich so viel positives Echo kriege :)

Nun noch die Fragen beantworten ;) :

@ and!
Zitat von: and! in 29. Jun 09, 21:32
..., besonders der Lack gefällt mir ausserordentlich  8) , banales rot ist es nicht oder, kennst Du die genaue Farbbezeichnung?

Nein die genaue Farbbezeichnung kenne ich leider nicht... Gibt's da irgendwo einen Code oder so? Dann schau ich das gerne mal nach.

@Smokey
Zitat von: Smokey in 29. Jun 09, 22:24
glaube den Wagen kenn ich, kommt er ganz aus meiner nähe :frage: TG

Jap, der kommt ausm Thurgau, hab ihn in Weinfelden gekauft...


@V8Andi
Zitat von: V8Andi in 30. Jun 09, 00:11
ist der tiefer gelegt oder ist das das originale us-fahrwerk? die eu-modelle stehen ja ziemlich hochbeinig im gegensatz zu den us-modellen.

hat dein maro automatik?  war das der camaro aus luxemburg, bzw vorher in luxemburg zugelassen? da war vor kurzem doch auch einer mit der farbe drin.

Ich hab's noch nicht genau angeschaut, aber es müsste das originale Fahrwerk sein... Hab mich auch schon gewundert, warum meiner nicht so hochbeinig steht (und war mir nicht sicher, ob's nur ne Illusion ist ;) )
Ja er hat Automatik, ist allerdings ein Direktimport aus den Staaten in die Schweiz.


@ El Camaro
Zitat von: El Camaro in 01. Jul 09, 05:54
Ich verstehe aber nicht, warum Du eine Catback-Anlage verbauen willst, wenn Du schon einen gut klingenden Endtopf hast?
Bist Du mit dem Sound nicht zu frieden? Ansonsten würde es ja keinen Sinn machen!

Hmm, der Sound gefällt mir eigentlich gut, allerdings könnte es noch ein bisschen lauter sein ;)
Bin mir jetzt allerdings nicht mehr soo sicher mit einer Catback-Anlage (Magnaflow), vielleicht gienge dann das jetzige "Blubbern light" wieder verloren?  ???
Wegen FriB's 3.8er mit Edelbrock und grim_reaper's 3.4er mit Magnaflow, weiss ich eben, wie tief und laut so'n Ding tönen könnte :)
Weiss allerdings nicht, wie das mit dem LS1 aussieht, der scheint ja soundtechnisch eher ein bisschen problematisch/un-amerikanisch zu sein...

---

Die beigen Ledersitze wurden übrigens nachträglich eingebaut ;)

Dieses Wochenende werde ich die gemachten Services mal genau prüfen und schauen, was noch zu machen ist... Ein Ölwechsel scheint glaub ich bald anzustehen.

Gruss
FabU

camarotom

@ FabU

Schau mal auf der Internetseite von MagnaFlow, wenn ich mich nicht allzu sehr irre sind da auch Soundfiles von einem LS1.

MustangGT

#23
Zitat@ and!
Zitat von: and! in 29. Jun 09, 21:32
..., besonders der Lack gefällt mir ausserordentlich  8) , banales rot ist es nicht oder, kennst Du die genaue Farbbezeichnung?


Die Farbe nennt sich Cayenne red metallic
ZitatOnly 1,914 were made in 1998, making it a rare color for the 98+ body style



andy


swisscheese

Zitat von: camarotom in 01. Jul 09, 22:20
@ FabU

Schau mal auf der Internetseite von MagnaFlow, wenn ich mich nicht allzu sehr irre sind da auch Soundfiles von einem LS1.

Für Soundfiles ist diese Seite immer wieder gut:
LS1-Sounds
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

FabU

So, kleines Update:

Habe am Sonntag und Mittwoch Abend das SLP FloPac (Cold Air Intake) eingebaut. Subjektiv scheint er jetzt ein bisschen besser hochzudrehen, vor allem im 3. Gang oder im Overdrive. Und der Sound ist wohl auch etwas tiefer und lauter... Achja, beim Beschleunigen glaube ich zu hören, wie die Luft eingesaugt wird :D
Noch ein Bild ;) :



Übernächste Woche gehts dann in die Garage für Service und Einbau der Magnaflow-Catback-Anlage und eines Getriebeölkühlers. :)

--------------------------------

So, die Magnaflow-Catback-Auspuffanlage ist eingebaut. Schön tiefer Sound bis rund 2'500 U/min und einiges lauter als das vorherige Setup mit Hooker-Muffler! Genau so wie ichs mir vorgestellt/gewünscht hab ;)






Gewisse Auspuffanlagen (Bsp. Hooker Catback am LT1 oder Magnaflow am 3.4l) knattern/knallen (wie man das auch immer nennen soll, tönt nach ner mini Explosion im Auspuffrohr ;)) beim Gas geben... Bei mir ist das (noch) nicht der Fall... Muss das ganze Zeugs zuerst eine Runde ausgebrannt werden oder hängt das auch mit dem Motor zusammen?

Greez
Fabian