Stahlflexleitungen....Tüv ???? KUNIFER Bremsleitungen TÜV ???

Begonnen von Brasil, 20. Nov 09, 09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brasil

Hallo Leutz...

habe mir auf Grund des "Bremsleitungsfrustes" einen Satz Willwood Stahlflex Bremsleitungen geordert
Nun meine Frage : hat jemand hier solche Leitungen montiert.. und wie schauts mit dem Tüv aus..
( Eintragung....?? )

Desweiteren würde ich gerne wissen ob auch schon mal KUNIFER Bremsleitungen verbaut wurden...
und wie es da mit TÜV aussieht.....

Danke , und viele Grüße aus D´dorf

Jürgen

kneavel

hab bei google schon garagen gesehen die Stahlflex leitungen mit ABE verkaufen, hätte man denen nur die originalen Bremsleitungen schicken brauchen und die hätten die angefertigt, Tüv tauglich. Bei den Wilwood müsste man halt jemanden anfragen.

Brasil

hmm...  auch eine Idee.

Aber "meine " Leitungen sind schon auf dem Weg... quasi schon hier !  Und Wilwood ist ja ein Bekannter Hersteller...in USA.

Wenn also jemand hier eine Idee hat..  wäre super !!

Gruß aus D´dorf
Jürgen

Duncan

Also ich weiß nur, das man die Stahl-Flex Leitungen von "MovIt" eingetragen bekommt.
Ansonsten keine Ahnung, sorry.

Gruß Björn
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Happosai

Ich habe die Stahlflexbremsleitungen mit ABE von Fischer Hydraulik. Sind super und passgenau und hatte keine Probleme mit der Eintragung beim TÜV. Übrigens MovIT bezieht die Stahlflexleitungen vom Fischer...  ;)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Duncan

Stimmt, hab ich mitbekommen als ich bei Movit angefragt hatte. Die Anlage selbst war mir aber zu teuer.
Die Schläuche von denen, hab ich jedoch bei mir verbaut und funktionieren tadellos! :loveit:
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Dreamland

Bei mir wurden noch nie in all den Jahren meine Stahlflex Schlauche bemängelt. Aber könnte passieren. Egal ob earls, wilwood oder goodwrench. Die beste Wahl ist Fischer Hydraulik. Ach ja nur so zur Info: Der günstigste Preis für die Stahlflex vom Goodwrench etc ist bei ebay.uk !!! Noch ne Ecke günstiger als in den USA, günstiger Versand und keine Zoll Probleme oder Kosten!
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Brasil

update.....

ich hatte mich mit demHersteller der Stahlflexbremsleitungen vertan....  Sie sind von  RUSSEL

. ( allemal besser als die "OEM CHINA WARE)

Grüße aus der Garage

Jürgen

maverik-tg

es gibt so einiges wo es leider keine ABE für gibt. :(
Aber meistens drücken die TÜV ler nen auge zu oder fragen erst garnicht. Ist ja auch nicht all zu unterschiedlich zum original ;)
Ich würde es Probieren und schauen was der TÜV Mensch sagt. Natürlich wenn du bei dir in der ecke nur nen TÜV hat der 100% nach vorschrift arbeitet dann neue besorgen.