Neueste Beiträge

Leuchtmittel Nebelscheinwerfer

Begonnen von camaro-drifter, 11. Sep 09, 11:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camaro-drifter

Hallo zusammen, hab nur ne kurze Frage die die Nebelscheinwerfer betrifft.

Ich habe mir bei e-bay blaue (möchtegern Xenon) Lampen für meinen  Maro bestellt. Die für Ablendlicht und Fernlicht sind
schon verbaut und passen einwandfrei! Kann ich nur empfehlen sieht wirklich super aus! :thumb:
Jetzt hab ich mir noch passende für die Nebelleuchten gekauft und wollte fragen ob das wirklich die richtigen sind, weil ich nähmlich
zum tauschen auf ne Bühne muss! :(
Bezeichnung auf der Fassung: 894-12V-37,5W

Haben die Orginalen auch nur 37,5W?


mfg Raphael




Hallo?  ??? Hat noch nie jemand seine Birnen für die Nebelleuchten wechseln müssen? :o

andy

37,5 Watt sind bei 12V Licht nicht "nur". Das sollte schon passen. Die an meinem Camaro haben 30Watt soweit ich weiß.

Mister.T

Hab bei meinem erst eine Birne gewechselt. Da sind stinknormale H3 12V 55Watt verbaut. Die Birnen in Deiner Abbildung sind dann für die amerikanische Version. (oder sind das die für die Frontscheinwerfer?). Ich wollte es zuerst auch nicht glauben  ;) :D

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

camaro-drifter

Nur H3? Im Haynes und Chilton repair manual sind aber auch meine Bestellten abgebildet!  ???

@Mister.T
wie hast du denn deine Birne genau gewechselt? Von unten, oder komplette Leute ausgebaut?

Mister.T

Zitat von: camaro-drifter in 15. Sep 09, 10:33
Nur H3? Im Haynes und Chilton repair manual sind aber auch meine Bestellten abgebildet!  ???


Ja, wie gesagt, stinknormale H3. Weil ich mir noch Gedanken gemacht habe, wo ich die speziellen Lampen herbekomme...aber anscheinend haben die die D-Modelle umgerüstet.

Am einfachsten gings, indem ich den NSW komplett ausgebaut habe. Dazu habe ich den schwarzen "Steg" am Hauptscheinwerfer weggebaut (2x10er Schrauben), dann mit einer kleinen Ratsche (ebenfalls 10er) zum NSW runtergelangt und ihn abgeschraubt (zwei Schrauben).Selbst wenn die Schrauben gelöst sind, hängt er noch an einer "Lasche".Kann also nix passieren. Stecker abgesteckt und das Teil nach oben rausgefriemelt. Dann kann man in Ruhe die Gummikappe abmachen und die Birne tauschen. Montage dann in umgekehrter Reihenfolge. Dauer ca. 20min.

Gruß Thomas

Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

camaro-drifter

@ Mister.T

Super, danke tolle beschreibung! :thumb: Jetzt werd ich es mal versuchen von oben dran zu kommen, wenn meine Bestellten H3 da sind!

gruß Raphael
Ok ich habe fertig! :D

Ist zwar ein sch*** gefriemel die Scheinwerfer von oben her rauszubauen aber es hat alles super funktioniert!

gruß Raphael