Neueste Beiträge

Lage des BCM

Begonnen von Meatball, 30. Aug 09, 01:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meatball

Hallo,

heute wollte ich meine funkfernbedienung nachrüsten. aber ich hab beim besten willen das body control modul gefunden. könnt ihr mir helfen? desweiteren wäre es nett wenn einer noch n tip geben könnte, wo ich am besten die blinkerkabel abgreifen kann(also am sinnvollsten).

ich hab die suche hier gequält aber nichts was die lage beschreibt gefunden. ein rephandbuch hab ich wo die kabelbelegung drin steht aber auch da steht net wo das verdammte teil steckt.
das ich alles vorher nochmals durch messe bevor ich da was einschleife sperrdioden usw. hab ich ja schon alles erlesen können.

wäre nett wenn mir da doch einer eine tip geben könnte. danke nochmals.

achso ich fahre einen 98er 3,8 V6 camaro

gruss mario

camarotom

#1
Im Beifahrerfussraum bzw unter dem Armaturenbrett (siehe angehängte Datei)


Meatball

Danke, danke, danke, das war jetzt erstmal das, was ich brauchte um weiter zu kommen. :)

gruss mario

Stingray77

Das mit dem Einbau der Funkzentralverriegelung wird auch mein nächstes Projekt. Zu den Blinkerkabel habe ich was im Netz gefunden. Es soll das Braune sein was im Kabelbaum hinterm Scheinwerfer Ein- und Ausschalter zum Sicherungskasten verläuft. Einfach auf der Fahrerseite die Lüftungsabdeckung entfernen dann kommst Du an das benötigte Kabel.  Dieses Kabel steuert alle Blinker gleichzeitig, es wird also nur eins benötigt.

Angaben aber ohne Gewähr.

Ein Erfahrungsbericht wäre schön, dann tu ich mir sicher auch leichter  ;)

Gruß

Sascha

Meatball

oke danke für den tip mit dem blinker am kommenden wochenende werde ich meine ZV mit Fb reinlöten. heute hab ich die benötigten dioden gekauft.

am samstag werde ich dann das alles machen und dir ne info geben können.

gruss mario