Hängende Tür

Begonnen von revilo, 19. Aug 09, 21:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

revilo

moin zusammen,
habe da mal ne frage: undzwar hängt meine Fahrertür minimal durch. es ist nicht wirklich stöhrend, aber man kann sich ja auch mit kleinigkeiten aufhalten. wie kann man denn dieses durchhängen beseitigen?
mfg oliver/revilo

Brasil

Hallo Oliver...

wenn es nur ein paar Millimeter sind, dann kannst Du die Türbolzen austauschen.. ist zwar etwas
schwierig ( wenn man es noch nie gemacht hat...aber immer noch viel billiger als die kompletten
Schaniere zu ersetzten.. ) Guck mal bei   www.npd.com   oder bei  www.year-one.com....
classic industries   wäre auch noch ein " Anlaufpunkt "

Gruß aus D´dorf
Jürgen


P.S  ....  für 5 Mille nehm ich den T/A....auch mit hängenden Türen ;)

revilo

5 mille? der sprit nach hause hat ja schon fast mehr gekostet^^ aber dennoch danke für den tipp mit den bolzen.

maverik-tg

man kann die schaniere doch auch noch etwas nachstellen also hoch und runter.
Würde mir die Mühe aber bei ein paar milimetern nicht machen da es schon ein haufen arbeit ist und immer dran denken man braucht viele helfende Hände da die Tür nicht aus plastik ist  :ugly:
Ich hoffe das es bei mir keine Probleme gibt deswegen habe ich mir zur vorsicht schonmal neuteile besorgt.

also ich würde auch 6 mille geben so hast du den sprit raus und ich bin glücklich ^_^

Kevin

Hi,

ich würd es bei ein paar Millimetern so machen, wie maverik-tg beschrieben hat.
Das hab ich selbst auch schon mal gemacht. Am besten die Türe mit einem Wagenheber
oder Hubwagen fixieren und die "Langlöcher" verschieben. Die Türe brauchst du nicht
komplett zu lösen.

Gruss Kevin

Brasil

Hallo Jungs..und Mädels...

wenn man die Türe vorne um ein "paar Millimeter"anhebt, um das "HÄNGEN " zu kaschieren...
dann kann man mit viel Glück ( oder Pech" ) Ruckzuck Kontakt zwischen Tür und dem Kotflügel
herstellen  :(

Außerdem wird das " Hängen " nicht weniger.......


Also ich würde die Bolzen Tauschen...und gut ist.

Greetz Jürgen

tomferamenti

hi oliver,

und wie weit bist du mit der türe ? hast schon vortschritte gemacht?

gruß
claudio

revilo

habe das mit der tür erstmal so gelassen bis man nen deutlichen widerstand beim schließen spürt. eben immer alles schön ruig angehen lassen und was man nie vergessen sollte, ,,never tuch a running system". so lange alles läuft is alles tuti fruti  :D