4th Gen. Camaro Versionen durcheinander

Begonnen von Stupaki, 13. Aug 09, 02:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stupaki

Hy Leute,

hab schon gelesen dass manche eine Canada Version haben ohne die Nebellampen. Jetzt habe ich ein durcheinander mein 98er V6 ist laut Typenschild in der Fahrertür auch ein Canadier, jedoch hatte meiner die nebellampen hinten.  ???

Zudem ist auf dem Kleber auf dem die genauen angaben von gewicht ect. ist, auch die CH Typenscheinnummer drauf.

weiss jemand von euch genaueres ?

Gruss Stupaki



Firehawk

Die Europamodelle sind meinen Infos zu Folge immer Candada Modelle! Und der Camaro wurde ja sogar in Canada gebaut!  ;)

Stupaki

Also gibts nur Canadier  :cheesy: also gibts nur das Euro und das Canada Modell?  ??? Was mir noch aufgefallen ist den V6 und den Z28 gibt es in beiden Versionen, jedoch denn SS gibt es nicht als EURO modell.  ;) Weshalb für mich nur ein SS in frage kommt.  8) Ich möchte noch etwas nachbesseren bei dem Wagen deshalb kann ich keinen Typenschein akzeptieren.  :P :D

FabU

Bei einem Direktimport gibt's meines Wissens auch keinen Typenschein... d.h. du könntest auch bei einem Z28 noch ein bisschen nachbessern ;)

Stupaki

Das Problem ist nur das bei einem Z28 Referenz daten vorhanden sind.  :ugly: Ändern möchte ich die Auspuffanlage ab KAT, SLP hat da noch Intressante sachen. Zudem bin ich gerade an einem CME erwerben.  ;D Wobei da sehe ich keine Probleme sind ja nur Endrohre.



Sieht doch Lecker aus  :lechz:

Cam2000

Also die late 4th Gen wurde immer in Canada gebaut, egal für welchen Markt. Ganz genau wurde der Camaro/Firebird in Ste. Thérèse einem Stadtteil von Montreal bis 2002 gebaut. Nebenbei, es war das letzte Werk von GM in Canada und wurde nach der Einstellung der Produktion im Zuge der Umstrukturierung bei GM abgerissen.
Es gab aber noch mehr Modelle als nur das Canadische oder Euro Modell. Es wurde auch Südamerika, Asien und der Nahe Osten bedient. Auch sind mir Camaros in Südafrika bekannt, ich kann aber nicht sagen ob sie von GM offiziell dort angeboten wurden.
Die Ausstattungen variieren je nach Marketingregion stark. Allerdings wurde meines Wissens nach die WU8 Option, also der SS, nur in Nordamerika angeboten. Denn die Basis des SS ist eine normaler Z28 wo nur die Option  mitbestellt wurde. Interessant ist auch, das er als normaler Z28 vom Band lief. Zwar ohne Decals, Labels und Badges und auch nur mit "temporärer" Motorhaube und Räder. Erst nach dem Transport zu SLP in Troy, MI und dem Umbau wurde der endgültige SS daraus.

Wie sich das nun in der Schweiz mit dem Typenschein etc. verhält kann ich nicht sagen, aber wenn du einen SS möchtest wirst du dir einen importieren müssen. Das Angebot in Europa ist mehr als dünn.


swisscheese

Kannst den vom Senn, Besenbüren kaufen  :P
War gerade eben dort und habe ein paar Wägelchen begutachtet.

Das mit dem Typenschein ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen. Auch mit nem X im Ausweis kannst du nicht ALLES machen. Wenn er auffällig laut ist gibts auch dort Probleme (oder kanns geben).
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Stupaki

Einen wüsst ich gerade,

http://tinyurl.com/pou4ll

dass ist auch intressant:

RPO Code WU8, this code is on the vehicle information sticker on the driver's door, all 2001 SS Camaro's are listed as Z-28's with a carfax report, this car is a true SS.

http://tinyurl.com/oycbxd bei solchen Angeboten muss doch einfach Importieren.  :lechz: Aber ich möchte noch etwas warten 2-3 Monate, denke dass noch etliche Camaros auf den Markt kommen wenn von de 5th Gen. die ersten Occasionen auf dem Markt sind.  8)
Zitat von: swisscheese in 13. Aug 09, 11:39
Kannst den vom Senn, Besenbüren kaufen  :P
War gerade eben dort und habe ein paar Wägelchen begutachtet.

Das mit dem Typenschein ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen. Auch mit nem X im Ausweis kannst du nicht ALLES machen. Wenn er auffällig laut ist gibts auch dort Probleme (oder kanns geben).

Auch wenn der SS der beim Senn steht zweifelslos sehr schön ist, ist er jedoch nicht im Budget für 62`000 CHF, hol ich ja 4 SS in den Staaten.  ;D

Das mit dem Typenschein X ist mir auch klar aber, ein etwas grössere Spielraum ist vorhanden gerade beim SS den kennt man hier ja nicht wirklich. Hoffe ich zumindest :D

swisscheese

Ok, wollte nur grösseren Enttäuschungen vorbeugen...  ;)
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Stupaki

Zitat von: swisscheese in 13. Aug 09, 12:41
Ok, wollte nur grösseren Enttäuschungen vorbeugen...  ;)

Danke, aber bis ich den SS hier habe hab ich ja noch viel zeit für nachforschungen.  :cheesy: