heritage trans am heckspoiler

Begonnen von Little Girl, 31. Aug 09, 20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Little Girl

hey,

ich hab heute durch zufall im web bilder von dem 2003 heritage trans am gefunden:









ich finde das mit dem spoiler so geil, dass ich den auch unbedingt so haben will :lechz:
weiß jemand ob es den irgendwo gibt? ich hab bisher leider nur sowas fürn camaro gefunden. siehe hier: klick

oder kann man den vom camaro vielleicht irgendwie umarbeiten? glaube das wird schwierig... und selber aus blech was anfertigen wird sicher auch nicht ganz billig denke ich

kann man eigentlich den normalen firebirdspoiler von der heckklappe irgendwie abmachen? ???

lg




Firehawk

#1
Den hatten wir schon öfter, eben 2003 gabs leider keinen Trans Am mehr und so ging dieser Wagen der übrigens in der GMMG Schmiede entstand wie auch der Sunoco Camaro nur auf Ausstellung zu Ausstelung!  ;)


http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,8040.0.html


Noch interessanter aber finde ich den blauen auf Deinen Photos abgebildeten 3rd Gen. Firefox II mit über 700 PS!  :lechz:

grim_reaper

damit das so cool aussieht wie bei der spezial version von oben, müsstest du wahrscheinlich die heckklappe ebenfalls überarbeiten. die hat ja so wie eine delle drin. beim oberen modell sieht man aber dass die heckklappe nach der heckscheibe gerade nach hinten verläuft und das sie bündig mit den hinteren kotflügeln ist. bei der originalen klappe ja da so ein "absatz" wegen dem pseudo spoiler der in der heckklappe integriert ist.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

FriB

Zitat von: grim_reaper in 01. Sep 09, 10:51
damit das so cool aussieht wie bei der spezial version von oben, müsstest du wahrscheinlich die heckklappe ebenfalls überarbeiten.

bin ich nicht ganz sicher... könnte eine Heckklappe sein, wie sie u.a. beim WS6 verbaut wurde. Eifach halt ohne den "US-Wing"
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Little Girl

also ich denke (wie frib) auch dass es eine normale heckklappe mit dem high raise spoiler war. damit sollte das einfach gehen, da der spoiler da m.E. nur drauf geschrabt ist (hab die nämlich schon einzeln ohne klappe bei ebay.com gesehen).
entweder müsste ich mir eine solche heckklappe besorgen (was der schwierig wird) oder eine normale und da den spoiler irgendwie runter flexen, alles schleifen und spachteln usw. könnte mir aber vorstellen dass das mit (verdammt viel arbeit) geht.

bleibt nur noch die frage ob es den spoiler von dem ta auf den bildern so irgendwie gibt.

@firehawk
ich hab deinen verlinkten beitrag gelesen. hab ich das richtig verstanden, dass du kontakt mit dem hattest, der den ta gebaut hat und dass er solche teile auf wunsch nachbauen würde? dann würde mich mal ein ungefährer preis interessieren.

ich will das mit dem spoiler unbedingt so nachbauen, weil ich das echt hammergeil finde. das reizt mich mehr als mir ne 2nd gen zu kaufen (worüber ich auch schon öfters nachgedacht hatte)


LG

Firehawk

Für den Camaro wirst Du die Teile bestimmt bekommen, da er diesen offiziell im Programm hat! Der Trans Am blieb aber immer ein von GM in Auftrag gegebenes Konzept, somit seh ich da mehr als nur schwarz!
Wenn Du unbedingt sowas haben mußt, dann würde ich mir eine Sorgfältige Schablone aus Styropor basteln und den Heckspoiler selber laminieren! ;)  Extra bauen wird er Ihn nämlich bestimmt nicht!  ;)

PS: Und ich hatte auch nur Kontakt weil ich Teile von Ihm gekauft habe!   :D

maverik-tg

wie wäre es denn wenn man sich setwas wirklich anpasst wie firehawk schon sagte und dann aus glasfaser machen lässt oder selber macht. Klar das ist viel arbeit aber so wie der Wagen aussieht lohnt sich das wirklich sieht nämlich spitze aus.

Little Girl

#7
ja, über ein modell aus styropor habe ich auch schon nachdedacht, was ich dann mit glasfaser o. ä. umhüllen kann. muss ich mich mal schlau machen was man dafür alles braucht und wie man da genau vorgeht. wollte mich nur mal schlau machen ob man den spoiler so kaufen kann, da das ja einfacher gewesen wäre. aber ich wäre auch nicht abgeneigt das teil selber zu bauen.

hmm aber erstmal brauche ich auf jedenfall eine zusätzliche heckklappe. am besten eine von dem us-ta mit dem großen spoiler... mal gucken ob ich was finde...


danke schonmal für eure antworten :)