Spurverbreitern mit Felgen, Typenschein X

Begonnen von kneavel, 03. Aug 09, 23:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kneavel

die spurbreite ist ja bekanntlich mitte Reifen bis mitte Reifen gemessen. logischerweise kann ich die Spur mit einer geringeren ET der Felgen verbreitern, bzw. mit breiteren Felgen. Wie ist das bei einem Auto in der Schweiz mit Typenschein X, wissen die MFK'ler überhaupt die original Spurbreite eines solchen Gefährts? könnte ich da also Felgen montieren die die spur um mehr als 2% verändern oder müsste ich wenn ichs eingetragen haben will Serienbreite usw. oder einfach eine andere ET damit die Felgen zwar breiter jedoch die Spurbreite unverändert bleibt (insofern dann nicht der innere Radkasten irgendwo anfangen würde zu schleifen oder gar das Fahrwerk berührt wird)

möchte das halt ohne Spurverbreiterungsplatten hinkriegen können, wenn's schon neue Felgen geben könnte (p.s. nicht für mein Trans Am :loveit: die sind viel zu geil zum wechseln^^)

swisscheese

Was da bei der Erstabnahme alles eingetragen worden ist, das kannst du nur mit dem entsprechenden Papier herausfinden. Bei so einer Abnahme werden Sachen zum Teil eingetragen, an einem anderen Ort oder an einem anderen Tag wirds wieder nicht eingetragen. Am besten irgendwie dieses Papier der Erstabnahme beschaffen.
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

kneavel

ok, und diese Erstabnahme, wo könnte ich die herbekommen? es handelt sich um ein Fahrzeug welches bei GeneralMotors Biel zusammengebaut worden ist aber trotzdem typenschein x hat und folglich auch 40 Jahre auf dem Buckel hat.

swisscheese

ui, da ist die Frage ob die auf den Ämtern überhaupt welche Unterlagen zu deinem Fahrzeug haben...
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Smokey

Zitat von: swisscheese in 04. Aug 09, 09:41
ui, da ist die Frage ob die auf den Ämtern überhaupt welche Unterlagen zu deinem Fahrzeug haben...

ja haben sie :bulle:

kneavel

na wenn das so ist würde ich dann bei der originalen spurbreite bleiben. halt breitere finken und grössere ET

Smokey

Zitat von: kneavel in 04. Aug 09, 22:12
na wenn das so ist würde ich dann bei der originalen spurbreite bleiben. halt breitere finken und grössere ET

ET muss bleiben max 2% breitere Spur darfst du haben
das andere musst du mit breiteren Felgen machen  ;)