Body-kits bei Euroversionen?

Begonnen von Blackbird, 23. Feb 07, 12:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blackbird

Hallo!
Wollte mal fragen, ob jemand schon damit erfahrung hat? Die Body-kits sind ja auf die US-Stosstangen ausgerichtet. Schon da ist es aber eine riesen Arbeit die Kits anzupassen. Hat das schon jemand bei einer Euroversion gemacht? Die haben ja bei der hinteren einen bischen anderen Abschluss unten, als die US-Versionen. Die haben ja auch Nebelschlussleuchten integriert. ???

Wollte mal den Vizage Kit draufmachen, aber bin ein bischen unschlüssig. Wenns dann nicht passt... :ugly:

Danke!!!
Martin

Smokey

Hallo Martin,
wie sieht den dieser Body-Kitt aus ?

Blackbird


V8Andi


Ich flehe dich an,bitte lasse es !!! :skandal: :skandal: :skandal:

Also schlimmer kann man einen F-Body doch nicht verschandeln !!! :'( Ok,die 98+ 4thGens sind eh schon nicht mein Geschmack was die Optik angeht aber damit schaut's dann voll und ganz wie aus'm Überraschungsei aus !!! :bulle:

SWISS 35th LE

#4
Hallo Martin!

Der Kit von Xenon und RKsport passt auch an Euro Bumpers. Hab ich selber schon gesehen. Überlege Dir aber gut, ob Du wirklich einen Body Kit montieren willst.

Hier einige Nachteile:
- Setzt vorne sowie bei den Seitenschwellern häufig auf
- Bereitet Probleme bei der Fahrzeuginspektion (CH) , wenn der Kit gegenüber der orig. Carosse vorsteht
- Silikonfugen werden durch die Jahre spröde; Risse
- Steinschläge bei den Seitenschwellern; ständige Farb Ausbesserungen zur Folge
- Body Kits an F-bodies geniessen einen schlechten Ruf; erstaunlicherweise vor Allem in den USA

Ich kann es an meinem Camaro nicht mehr ändern, da es das Werk des Vorbesitzers war. Hätte ich Heute die Wahl, würde ich wahrscheinlich darauf verzichten.
Dies ist wohlverstanden nur meine pers. Meinung auf mein eigenes Fahrzeug bezogen  :thumb:

Gruss, Robi


Blackbird

Hi!

Hmhm!  :'(

Ja, ihr schreibt das, was mir schon manch einer gesagt hat. Aber... sieht eben schon toll aus!!
@V8Andi: Ist Geschmackssache, Du hast recht. Sieht eben schön agressiv aus...

Na ja... werde mich wohl der Mehrheit fügen.
Aber das was Röbi geschrieben hat, möchte ich dann schon nicht. Schweller die aufsetzen und Risse usw. Ist schon nicht so toll!

Jedenfalls danke!!
(sieht ja so auch schon  :loveit: aus!)

Schönes Weekend allen!
Martin

Jedermann

#6
Zitat von: Blackbird in 23. Feb 07, 22:40
Hi!


Na ja... werde mich wohl der Mehrheit fügen.


Hi Martin,

Dich der Mehrheit fügen ist glaube ich eher nicht das, was gemeint ist...     ;)
Es ist schließlich DEIN Camaro und nur DU weist wie DEIN Camaro aussehen soll !!   :thumb:

Es geht eher ums Info holen, verstehen, die eigene Einstellung überdenken um dann vielleicht
- möglicherweise - für sich selbst zu einem neuen Entschluss kommen zu können...   ;)

Es gibt immer Gründe dafür und Gründe dagegen - Vernunft oder einfach Lust am Leben...   :lechz:

Sind wir mal ehrlich: wer grundsätzlich vernünftige Entscheidungen treffen möchte, der fährt eh andere Autos...   :D  :D  :D

Grüße
vom Ralf


Maroni

Jep.
Geschmäcker sind verschieden.
Und es wäre auch schade, wenn man auf nem Treffen lauter gleiche Autos sehen würde...

Aber back to topic:
Mit 4th Gen Body-Kits kenne ich mich zwar nicht speziell aus, jedoch haben frühere Arbeitskollegen ihre Reisschüsseln mit so Zeug bestückt - und die haben folgende Erfahrungen gemacht:

- die Aufmerksamkeit ist Dir sicher - speziell die der Polizei, d.h. wenn nicht wirklich alles 100% legal ist... Ärger und so.
- Body Kit sieht nur gut aus mit kräftig Tieferlegung, aber:
   - Tankstelle kannst Du dann nach der Einfahrt aussuchen, mangels Bodenfreiheit
   - u.U. Probleme mit Hebebühnen
   - Tieferlegung = straffer = höhere Belastung auf die Karosserien = Bewegung im Blech = Bruch am Kunststoff
   - wenn Kunststoff übers Blech montiert wird: perfekte Rostnester
- wenn GFK einmal gebrochen ist (Aufsetzen / Spannungsrisse) wirst Du mit dem Reparieren nicht mehr fertig...
- wenn Body-Kit, dann ist eine auffällige Show-Lackierung eigentlich ein Muß - erhebliche Zusatzkosten...

Vielleicht solltest Du mal auf ein paar Tuning-Treffen fahren, und Dir Autos ansehen, die schon länger als ein halbes Jahr ein Body-Kit montiert haben - und dann mit den Besitzern sprechen (bezüglich Nachlackierung, Reparaturen, Häufigkeit, Kosten, usw.) - ist ja auch abhängig, ob Du ein reines Show-Fahrzeug für Messe und Ausstellung bauen möchtest, oder ob Du das Fahrzeug im Alltag bewegen willst...

andy

Genau, frei nach dem Motto   Wer schön sein will muss leiden...  Es hat leider immer ein paar Nachteile, die Alttagstauglichkeit ist ja schon im originalen Zustand etwas eingeschränkt.
Aber niemals das machen was andere gerne hätten, ich bspw. hätte sonst gar kein Ami  ;) ;) :thumb:

Blackbird

Hi!

@ and!: Ja, da hast Du recht! Ich auch nicht. Bin seit je her die anderen am Überzeugen, dass Amis nicht nur Schluckspechte sind! (stimmt ja so auch nicht ganz! Die verbrauchen fast weniger als die anderen! Natürlich bei Vergleichen, die die gleiche Leistung haben!! => der Subaru Impreza WRX meines Kollegen nimmt gern mal 14-15 Liter!!! Soviel hat meiner noch nie!)

Aber zurück zum Thema...
Das mit dem sich der Mehrheit fügen, hab ich ja so gemeint, dass es schon vernünftige Gründe gibt, keine BK dranzumachen.
Und... ich will meinen Camaro nicht nur zur show zu ein paar Treffen fahren. Ich fahre Ihn so gern, dass ich Ihn viel auch als Alltagsauto brauche. Und schon jetzt stehen mir bei der Garageneinfahrt die Haare zu Berge! Und da hab ich nur die Eibach Federn drin.  :loveit:

Gefallen tun sie mir schon, die BK's, aber immer am ausbessern und reparieren will ich ja auch nicht sein.  :ugly:

Jedenfalls danke für die ehrlichen posts!!  :thumb:

Griessli!


PS: Aber ich kenn mich... Wenns bei mir mal klick macht, hab ich einen drauf!  :D
Aber zuerst den Grill und das Diff, und dann mal schauen.




Stupaki

Hy,

das Sniper Bodykit gefällt mir besser,  ;) übrigens laut des hersteller: Flexible poly-urethane construction (doesn't crack like fiberglass) ist das nicht das gleiche Materiaö wie die Originalheckstosstange ?