Wie am besten Chrom teile Überholen?

Begonnen von maverik-tg, 20. Jul 09, 23:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maverik-tg

Hallo,
ich habe eine kleine Frage an die ganzen Profis hier (also an Alle).
Ich habe meinen Bird ja jetzt beim Lackierer und möchte meine ganzen Chrom leisten etwas überholen.
Nun ist meine Frage wie mache ich das am besten einfach nur Chrom Politur holen oder geht das besser mit irgendwelche anderen mitteln/Tricks?
Wie habt ihr das gemacht oder wie macht ihr das so?

Danke für eure Tipps.

mfg Maverik

andy

ich hab immer so eine Tube mit Polier/Schleifpaste aus dem baumarkt rumliegen, das muss als Universalpoliermittel herhalten, ich nehm das auf nahezu allen Materialien um gröbere Ablagerungen zu entfernen und sie zum glänzen zu bringen bei Bedarf. Vorsicht bei Teilen mit Klarlack, der ist dann gleich runterpoliert.
Ansonsten gibt es Never Dull, oder so ähnlich, extra für Chrom und extra teuer  ??? Wenn der Chrom nur etwas blass ist und nicht angerostet ist hilft auch ein Lackreiniger.

Der Metallformer

Moin,

ich find die Chrom Politur von Autosol sehr gut, da kostet ne Tube bei ebay gerade mal 3-5€ und ich hab nur Gute Erfahrungen damit gemacht.


maverik-tg

Vielen dank für eure Antworten werde mich bei Gelgenheit mal an die Teile setzen um zu polieren.
Habe ich zwar keine richtige Lust immoment zu aber das muss ja auch gemacht werden. ;-)

chrislechef

Sehr gut zum Polieren von Chromteilen ist auch das sogenannte "Elsterglanz" !!  :cheesy:

Chrissie

Zitat von: Der Metallformer in 21. Jul 09, 07:17
Moin,

ich find die Chrom Politur von Autosol sehr gut, da kostet ne Tube bei ebay gerade mal 3-5€ und ich hab nur Gute Erfahrungen damit gemacht.



Autosol nehme ich auch, Poliere damit das Felgenbett. Einwandfrei  :thumb:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

maverik-tg

also ich werde mir die sachen mal bestellen und dann mal testen.
Habe gestern alte chrompolitur von meinem Dad rausgesucht aber die wollte schon nicht mehr aus der tube ;D
Naja solange wie der die schon nicht mehr gebraucht hat kein wunder.
Melde mich mit einem erfahrungsbericht dann wieder bei euch.
Schonmal danke für die ganzen tipps