Ist mein Vergaser hinüber?

Begonnen von V8Ron, 06. Jul 09, 16:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Ron

Hallo zusammen  :-\

Das erste mal habe ich es Samstag abend bemerkt, Auto gestartet und gleich auf 1000rpm was auch üblich ist aber er ging nicht runter auf 650 auch nicht nach 15 minuten fahrt und eigentlich "waremem" Motor.
Sonntag das gleiche er dreht auf 1000rpm und bleibt auch im Standgas so, sehr mühsam zum parkieren da es jedesmal einen ziemlichen ruck gibt weil er halt mit 1000rpm schon recht losfährt...

Ich habe gerade eben Versucht beim Vergaser die Standgasschraube etwas zu regulieren, das lustige ist egal was ich mache er bleibt auf 1000rpm!
Zur Info all meine Teile sind Stock also auch der Vergaser Rochester 30 Jahre alt, hatt er nun den Geist aufgegben? Oder sollte mein Vergaser und Zündung mal richtig Nachgestellt werden? Ist das schödlich für den Motor 1000rpm standgas?
Habe auch gesehen das es auf der linken Seite beim Ventildeckel eine rauchentwicklung hat, ich nehme an es ist Motorenöl das auf dem Krümmer bruzelt, hab die Schrauben etwas angezogen hoffe das Hilft!

Ich währe um eure Ratschläge, Tips etc...dankbar!  :thumb:
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Rice_Eater

das problem hatten wir bei unserem 76er auch mal..bei uns war der vergaser hinüber..beschleunigt deiner auch von allein bis ca. 60 km/h?


V8Ron

So Extrem nicht aber so bis 20kmh fährt er von aleine!

Die Frage währe halt Vergaser revidieren lassen? Edelbrock etc... montieren?
Oder Stock replacement sowas hier: http://www.summitracing.com/parts/HLY-64-7299/
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Matze

Klingt für mich als "Nicht - Experten" nach Falschluft. Aber bevor ich an Schmarren schreib, melden sich hoffentlich die Vergaser - Experten hier. Das würde mich jetzt nämlich auch interessieren!

V8Ron

Hmm, kann ich mir auch gut vorstellen! Diverse Anschlüsse sind mit schrauben gestopft oder zum teil nicht angeschlossen usw...
es wurde aber bereits von 2 Leuten überprüft die eigentlich ahnung davon haben, und sollte eigentlich stimmen? Aber da hat es auch noch richtig funktioniert.  ???
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

camarotom

#5
Das Öl auf den Krümmern kommt wahrscheinlich von den Chrom-Ventildeckeln, die sind nämlich nicht immer so solide gefertigt so dass man unter Umständen Probleme mit der Dichtigkeit bekommt.
Ob der Vergaser defekt ist kann man aus der Ferne schlecht sagen, dazu muss man das gesamte Set-Up des Vergasers sehen und mit dem originalen Set-Up vergleichen, vor allem wenn Du sagst da ist einiges "zugestopft".
Es ist durchaus möglich dass die für den Start zuständige Leerlaufanhebung nicht wieder zurückgeht und somit ist das Verstellen der Leerlaufdrehzahl umwirksam. Als erstes sollte man den vergaser komplett reinigen (lassen) evtl. ist es dann weg. Denke daran dass nicht nur der Vergaser so alt ist sondern auch der Tank und der rostet schon mal gern von innen. Falls Du mal ohne Spritfilter gefahren bist, könnte das schon eine Ursache für eine Fehlfunktion des Vergasers sein.

V8Ron

Hmmm ja das denke ich auch, die Originalen waren aber auch bereits etwas undicht, neue Dichtung ist montiert worden!

Aus der Ferne ist immer schwierig, dass ist mir klar!
Hast du ein Plan von dem Vergaser, wie er richtig angeschlossen werden sollte? Oder ein guter Link?
Das mit dem Rost im Tank habe ich mir auch überlegt, wo genau würde dieser Bezinfilter sitzen?
Ich habe bis jetzt keinen bei mir entdeckt  :o
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

camarotom

Anschlusspläne für Vergaser findest Du eigentlich in den Handbüchern von Chilton oder Haynes. Das meiste bzw. wichtigste zu Deinem Auto findest Du unter www.autozone.com . Mittlerweile muss man sich dort registrieren, ist aber eigentlich problemlos und unverfänglich.

US-Schrauber

Der Benzinfilter sitzt hinter der Verschraubung wo die Benzinleitung in den Vergaser geht.
Ein Service Manual zu dem Vergaser findest du hier.

V8Ron

Vielen Dank an euch!

Dann werde ich an einem Freien Tag mal den Vergaser entschlüsseln und mal schauen wie das ganze angeschlossen werden sollte!
Gibt es etwas wichtiges zu beachten dabei? EVtl, Kabel wenn abgenommen zustopfen etc?
Auf die Dauer hilft nur Power!!!