Neueste Beiträge

jetzt bin ich auch da

Begonnen von Rice_Eater, 26. Jun 09, 12:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rice_Eater

hi!
bin durch zufall auf die f-body-nation seite gestolpert und möchte mich und den 76er Formula 350 kurz vorstellen!

also mein name is gregor,  bin 16 jahre alt, mache gerade den führerschein und komme aus Baden bei Wien (Niederösterreich)..
ich bin schon lange ein sehr großer fan von f-bodies, und nach anfänglichen schwierigkeiten mit einem 91er Trans Am 5liter haben sich mein dad und ich nun einen 76er Formula 350 zugelegt..

so ich wollte das kurz halten, jetzt noch ein paar bilder vom Bird und Liebe Grüße aus Österreich!

lg gregor






El Camaro

Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich wusste gar nicht, dass es in Wien auch Badener gibt.
Dachte die gibts nur in Baden-Württemberg in Deutschland  :D

Glückwunsch zum schicken Bird und zum Vater, mit dem man sowas machen kann! So einen Vater gibt es nicht so oft :thumb:

Gruß eines Badeners,
Kai

camaroelvis

hay gregor,
auch von mir ein  :herz:-liches  :welcome:
schöner 76er formula :thumb:

Zitat von: El Camaro in 26. Jun 09, 12:10
So einen Vater gibt es nicht so oft :thumb:

ah, jetzt sinds also schon zwei :lechz:

ffpx marc
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

FriB

hey! willkommen!

und wie kommt man dazu, im Alter von 16 Jahre so ein Auto zu fahern? (überhaupt fahren zu dürfen...??)
Wie kannst du mit 16 bereits deinen Führerschein machen?  :ugly:

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Rice_Eater

danke für die willkommensgrüße! :thumb:

der Formula wird so eine art  vater - sohn projekt!

also in Ö gibts die möglichkeit, den sogenannten L17 zu machen..das heißt, mit 16 in die fahrschule und theorie und praxis fahrstunden dort machen, dann mit den eltern 3000 km alleine zu fahren, und mit 17 darf ich dann zur prüfung antreten 8)

lg gregor

Citymudder

Hallo und herzlich Willkommen hier.Viel Spaß bei uns.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

tomferamenti

herzlich willkommen ,

dein bird ist ja genau doppelt so alt wie du......macht aber noch ne gute figur  :D   spass....schöner wagen, ich wünsche dir viel freude damit.

gruß
tom

FriB

Zitat von: Rice_Eater in 26. Jun 09, 12:29
also in Ö gibts die möglichkeit, den sogenannten L17 zu machen..das heißt, mit 16 in die fahrschule und theorie und praxis fahrstunden dort machen, dann mit den eltern 3000 km alleine zu fahren, und mit 17 darf ich dann zur prüfung antreten 8)


ah cool wusste ich gar nicht... Und wie werden die 3000km überprüft? Und wenn du die Prüfung mit 17 machst, wird dein Fahrausweis dann mit dem Erreichen des 18 Geburtstages automatisch "vollwertig" oder musst du erneut eine Prüfung machen?! (bei uns gibts nämlich im Motorrad-Bereich so eine komische Regelung...)

Na dann viel Spass beim rumkurven :)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

camaroelvis

Zitat von: FriB in 26. Jun 09, 13:37
bei uns gibts nämlich im Motorrad-Bereich so eine komische Regelung

also ich hab mein führerschein auch mit 16 gemacht. ab dem 17.lebensjahr durfte ich dann (mit im führerschein eingetragen personen) begleitet fahren. und mit 18 konnte ich meinen ganz normalen führerschein an der führerscheinstelle abholen. ist ne super sache find ich. :thumb:
66er Corvette C2
39er Ford DeLuxe Coupe 5,8L V8 << SOLD >>
99er Camaro Z28 << SOLD >>
99er Cadillac STS << SOLD>>

V8Ron

hey gregor! Super bird gefällt mir sehr gut!

Motorraum sieht nach etwas arbeit aus ^^

Viel Spass auf dem Board!
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Matze

Servus!

Die 76 Formulas gefallen mir ohnehin sauguat, die schön "zerfurchte" Front mit der Formula - Haube mit den Lufteinlässen, spitze!

Dann wünsch ich viel Spaß mit dem Auto und vor allem "derenn Dich ned"!

us-driver88

hey gregor,

von mir auch ein herzliches willkommen hier,

respekt, mit 16 so ein auto  :thumb: :thumb: :thumb:

und die aktion mit dem führescheinprojekt is ja ne tolle sache ;) ;)

so ein vater - sohn projekt wollte ich bei meinem roten bird auch machen,
aber dann hab ich ihn mir doch alleine geschnappt  :D :D :D :D

viel spaß hier und beste grüße

benni :thumb: :thumb:

Smokey

Auch von mir ein

                Hi und herzlich  :welcome: hier

viel spass mit deinem Bird :thumb:

Firehawk

Zitat
dein bird ist ja genau doppelt so alt wie du......

Tja, er liebt wohl Autos mit Erfahrung!  :D ;)


Erstmal herzlichen willkommen an Board und Respekt vor so viel gutem Geschmack, vor allem vor einem Vater mit soviel gutem Geschmack! Ich weiß noch als ich in diesem Alter war, da hat mein Dad Seinen E-Type poliert, den Healy gewachst und wenn ich Ihm dann erzählen wollte das ich Trans Am und die anderen wilden der Zunft so richtig toll finde............................, tja, da hat er nur verständnisslos den Kopf geschüttelt! Einen solchen Vater zu haben ist echt ne tolle Sache (nix gegen meinen, der ist ansonsten auch Gold wert), aber für mich wäre das damals der absolute Hauptgewinn gewesen, das glaub mir mal!
Der 76er ist sowieso meine Lieblingsjahrgang, somit brauch ich Dir ja nicht mehr viel zu Auto schreiben, jedenfalls hoffe ich noch viel von Eurem Projekt zu lesen und vor allem schreit das nach unendlich vielen guten Pics!  :lechz: :thumb:

Viel Glück für Deinen Führerschein!  :cheesy:

andy

Hey! Herzlich willkommen! Mensch das hast Du Dir ja genau das richtige Einsteigerauto geholt, find ich Klasse  :thumb: Ich glaube Du wirst nie wieder was anderes fahren wollen wenn Du schon so früh (entschuldige die Ausdrucksweise) durch V8 geprägt wirst!

Ich wünsche Dir und Deinem Dad viel Spass mit dem Bird!  :thumb:

Rice_Eater

 :cheesy:
danke für das herzliche willkommen - heißen!

ja nur durch meinen papa bin ich auf amerikanische autos gekommen..er fuhr früher einen schwarzen 77er Trans Am mit Highjackers und Mad Max anlage..

die 3000 km werden jeweils nach 1000 km in der fahrschule überprüft..eine besprechung der fahrt usw..und nach meinem 17. geburtstag darf ich zur prüfung antreten und wenn geschafft, darf ich alleine herumdüsen 8) meine probezeit gilt jedoch bis ich 21 bin (kein alkohol und keine schweren verstöße) aber das stört mich nicht, da ich sowieso nix trink und schnell fahren kann ich mit einem 90 ps auto sowieso nicht gut (ich darf bis ende der probezeit nur ein auto mit 90 ps auf mich anmelden)
für die 3000 km stehen mit von meiner mama ein Fiat 500 1.2  :ugly: und von meinem papa ein Mondeo ST220  :D zur verfügung..

lg gregor

chris76

seid ihr da bis 21 dann auf 90ps begrenzt oder wie funktioniert das?

oder darfst du nur in begleitung mehr ps fahren?

grim_reaper

finde ich toll :D ich kenne das selbst, mein vater hat seit mehr als 20 jahren seinen mustang und ich lag schon mit 10 darunter um ihm gewisse schrauben zu lösen ;) finde ich super. er hatte mich auch immer unterstützt gleich als erster wagen einen ami zu kaufen :D hab meinen seit ich die prüfung habe ;) herzlich wi9lkomen bei uns und viel freude am bird ;)
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Rice_Eater

also jeder versicherung muss einen fahranfänger nehmen, der ein auto mit oder unter 90 ps anmelden will..es gibt auch andere versicherungen die stärkere autos für fahranfänger versichern, nur ist das meistens mit einer anderen versicherung verbunden (lebensversicherung oder vollkasko für 3 jahre usw..) deswegen wird wohl mein erstes auto ein 1.8 liter turbodiesel Ford Mondeo werden (ich kann keine kleinen autos fahren :skandal:) und das gilt für die ganze probezeit - das heißt wenn ich 21 bin, werd ich wenn mir meine finanziellen möglickeiten dann keinen strich durch die rechnung machen, mir was stärkeres aud dem hause Ford anschaffen (bin nämlich auch großer Ford fan..Granada, Taunus...usw)

lg gregor